Sitzerhöhung für Kinder / kein Kindersitz

Dom74

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
GenSIX
Bearlock
Guten Morgen zusammen,

aktuell verwenden wir in unserem GenSIX noch "große Kindersitze". Da unsere beiden Jungs ( 7,5 Jahre, um die 1,30 m) aber so langsam den Sitzen entschlüpfen, würden wir gerne auf reine Sitzerhöhungen wechseln.

Für Omas und Opas haben wir in deren Autos bereits welche im Einsatz. Jetzt haben wir diese probehalber auch im T6 mal eingesetzt. Dabei viel auf, dass aufgrund der Kehlung der Sitze (haben nur Sitze, keine Bank) eine unschöne Lücke zwischen Lehne und Sitzerhöhung entsteht. Beim Probesitzen der Herren gab es entsprechend auch sofort Mecker, weil der Kinderhintern, wenn die beiden sich ordentlich anlehnen wollen, genau in diesem Loch verschwindet und es wohl recht unangenehm ist.

Daher die Frage: Kann einer von Euch eine Sitzerhöhung passend für die Sitzform der Sitze des T6 GenSIX empfehlen? Schön wäre noch mit IsoFix, damit die Teile bei einer "Leerfahrt" auch an Ort und Stelle bleiben.

Danke für Eure Antworten und Tips...

Dom
 
Hallo Dom74
nem Alter von knapp 8 Jahren würde ich immer auf ordebtliche Kindersitze mit Seitenaufprall und Rückenlehne mit ISO Fix gehen.

Wenn kaputt ist Kind kaputt meine Meinung scheiß die Dinger weg. bei 10-15 Km mag das schleichen für die um die Ecke fahren. sonst Finger weg.

Schöne Weihnachten.
 
Wenn kaputt ist Kind kaputt meine Meinung scheiß die Dinger weg. bei 10-15 Km mag das schleichen für die um die Ecke fahren. sonst Finger weg.

Watt?! :D

Danke für die interessante Antwort :rolleyes:, aber ich möchte hier gar nicht die Diskussion für und wider "großer" Kindersitze eröffnen, sondern die Frage ist, ob hier jemand vernünftige Sitzerhöhungen kennt.

Gruss

Dom
 
Sorry wollte nur Deine Kinder behüten werde mich das nächste mal zurückhalten.

Schöne Weihnachten
 
Unsere "beste" Erhöhung gabs mal bei Aldi vor ein paar Monaten. Die baut sehr schmal, und verjüngt sich nach unten nochmal. Daher rutscht sie sehr weit an die Rückenlehne ran. Außerdem paßt sie durch die Verjüngung sehr gut zwischen die Gurtschlösser und das Anschnallen auch bei belegtem Nachbarsitz auf der Rückbank ist einfacher. Hilft Dir zwar nicht direkt, aber ich würde eine möglichst schmale Sitzerhöhung ausprobieren. Wichtig ist IMHO das sie auf jeden Fall diese Hörnchen links und rechts zur Gurtführung hat. Dann ruscht sie im Falle des Falles auch nicht unterm Kinderhintern weg, und wenn man den Gurt unter einem Hörnchen beläßt bleibt sie auch bei Leerfahrten zuverlässig an Ort und Stelle.

Cheers, Michael - auf Langstrecke mit "richtigen" Sitzen unterwegs, für die täglichen innerstädtischen Transportfahrten insbesondere mit "Zusatzkindern" tut's IMHO auch so'ne Sitzerhöhung

Edit: Hab mal ein Bild angehängt wie die ungefähr aussieht.
 

Anhänge

  • Sitzerhöhung.jpg
    Sitzerhöhung.jpg
    62 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob es die Top Tether Möglichkeit nur für die 3er Rückbank oder auch auf den hinteren Einzelsitzen gibt?
 
Zurück
Oben