T6 Multivan für Familie mit 4 kleinen Kindern

Zwecks den Wanken nimm lieber das
Dynamikfahrwerk - 20mm
statt Standard Fahrwerk - 20mm

Hatte beide Fahrwerke und muss sagen im Kreisverkehr merkt man das schon das er sich zur Seite neigt mit dem Originalfahrwerk - 20mm und ohne -20mm sicher noch nen tick mehr.

ah ja ... gibts auch "standard-weiche -20" ... hatte ich vergessen.

Bei mir gabs:
Standard
-20
Dynamik (-20 und straffer)

DCC
DCC Dynamik (-20)

Ich liebe das auf der Gerade Dahin-schwabbeln (DCC auf C) und dann in der Kurve mach ich es auf S.

Den fehlenden Sitz kann man ja auch gebraucht kaufen, typische Preise so 400 Euro in Standard und guter Zustand, Leder und mit Kindersitz werden auch schon mal 750 aufgerufen, aber vielleicht nicht wirklich bezahlt.
Und man muss die ja nur reinstellen.

Zwecks den Wanken nimm lieber das
Dynamikfahrwerk - 20mm
statt Standard Fahrwerk - 20mm

Hatte beide Fahrwerke und muss sagen im Kreisverkehr merkt man das schon das er sich zur Seite neigt mit dem Originalfahrwerk - 20mm und ohne -20mm sicher noch nen tick mehr.
Ich sag nur B14. Da dauert es etwas länger bis es zum Wanken kommt.😄

Es stimmt übrigens, dass Kindern in Fahrzeugen mit straffen Fahrwerk weniger schlecht wird.
Ob das aber die Mutter der Kinder überzeugt?

Ein Versuch ist es wert!!!

Falls da mal für Gelegenheitsnutzung ein 7.sitz gekauft werden soll, empfehle ich einen nicht drehbaren. Ist ungefähr eine halbe Tonne leichter und damit dankbarer zu montieren. Die sind aber glaube ich äußerst selten. Das Auto fährt übrigens auch mit normalen Rädern und Federn gut, übermäßiges Wanken und Schaukeln kann ich so nicht bestätigen.

Ja gut schon aber nicht sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kauft jetzt ein Auto neu, um dann einen gebrauchten Sitz im (vermutlich) nicht passenden Design reinzustellen ?

Dann doch lieber mit 7. Sitz und den dann im Keller lagern.
Ich fahre auch seit nem Jahr als 5 Sitzer rum ... aber abundzu brauch ich die 7 halt.

Keller ist absolut nicht zu empfehlen. Falls man den gerade so neben Auto ebenerdig in der Garage platzieren kann, geht das vielleicht noch mit dem ab und zu umbauen. 😅

Aufgrund der Lieferzeit will die Frau das Auto doch eher zeitnah haben *seufz* Nix mit Konfigurator :/

Ist "zeitnah" wirklich DAS Kriterium? Schade.
Bei mir vergingen vom "Jetzt endlich Multivan!" und der ersten Konfigurator-Durchsicht bis zur Bestellung knapp 10 Monate. Dazwischen hab ich hier im Forum sehr viel gelesen und mitgenommen. Echte Erfahrungsberichte mit sämtlichen Pros und Contras sind bei sowas einfach unschlagbar. In einem Thread ist das nicht geklärt, denke ich. Da hat sich mit der Zeit automatisch herausgestellt, welches Extra rein muss und welches raus kann. Bis jetzt bin ich unglaublich zufrieden mit meiner Wahl.

Vorteil ist halt, Du hast dann NIX drin, was Du nicht haben willst.

Die Gefahr dabei ist allerdings auch, dass man die Budgetgrenze nach und nach ausweiten möchte.

Was sind denn so realistische Lieferzeiten für einen T6.1? Wäre jetzt schon blöd wenn die Hälfte der Elternzeit (die durchaus schon in 2 Wochen anfangen kann xD) das Auto fehlt. Die ganzen Optionen die ihr durchgesprochen habt schau ich mir nochmal an. Vielen Dank auch erstmal :)
Achso: Und per VCDS einmal im Monat den DPF regenerieren ist auch nicht der Hit oder?

Was sind denn so realistische Lieferzeiten für einen T6.1?

Ich hab dein Fahrzeug mal in den Werkskonfigurator eingegeben.

Bei mir zeigt es mir wenn ich auf Bestellung gehe und heute bestellen würde als frühesten Termin die KW18 (3.05 - 8.05) an.

Natürlich weiß ich jetzt nicht wie es sich bei einem Reimport Händler oder Autovermittler verhält.

Wenn du zum VW Vertragshändler gehen würdest hast du die gleiche Lieferzeit wie in Werkskonfigurator.

Anhänge

• Screenshot_20210320_142308.webp
    Screenshot_20210320_142308.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 31
Wo kann man denn beim Konfigurator auf Bestellung drücken?! :D

Anhänge

• Screenshot_20210320-171151_Chrome.webp
    Screenshot_20210320-171151_Chrome.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 22
Wo kann man denn beim Konfigurator auf Bestellung drücken?! :D

Das geht nur wenn du Werksangehörig bei VW oder Tochterunternehmen bist.
Dann kannst du quasi übers Handy das Auto konfigurieren und bestellen, wie Pizza halt nur teurer 😂

Verstehe xD Anfang Mai wäre auch für die Frau ok 👌

Verstehe xD Anfang Mai wäre auch für die Frau ok 👌

Dazu müsstes du wie gesagt beim VW Händler bestellen.

Die Lieferwoche verzögert sich natürlich jede Woche um eine Woche.

Ich habs mal in Werkskonfigurator gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr das die Lieferzeiten die des freien Verkaufs gleichen.

Ob dir die Konditionen beim VW Händler zusagen kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben