Schlüssel weg - Fahrzeug bleibt offen ?

Motorweiterlauf (z.B. der POL) ist etwas anders. Denn da gibt es Sicherheiten, dass keiner mit dem Fahrzeug davon düst.

"Bei mir" ist es schlicht das Bit im BCM, dass ich bei laufendem Motor verriegeln kann. Dazu brauche ich natürlich den 2. Schlüssel, sonst komm ich ja nimmer ausm Bus raus :)
Ich nenne es mal "Klima weiterkühl Schaltung" 😎

Byte 2 Bit 2 - Funkfernbedienung (FFB) aktiv bei Klemme S/15 EIN
 
Für chronische Autoschlüsselverschlamper kann ich übrigens Apples AirTags empfehlen. Ein solches Teil am Schlüsselbund ermöglicht mit neueren iPhones sogar die exakte Anpeilung via UWB-Funk, und wenn der Schlüssel irgendwo liegengelassen wurde, melden die iPhones anderer Leute die Position weiter. Man kann es piepen lassen, um es aufzufinden. Hab mir dafür extra ein gebrauchtes iPhone für 40 Euro geholt, da mein Haupt-Smartphone ein Androide ist.
 
Zurück
Oben