Bus verriegelt sich trotz Schlüssel im Bus

Hallo
Ich habe diese Möglichkeit beim Durchforsten der Codierungslisten gesehen, und für mich verworfen.
Gruß Peter
moin,

Ich habe einen Kumpel der im Rollstuhl sitz auf der Rampe sitzt dann nicht mehr weiter bedienen kann weil das Fahrzeug wieder verriegelt und dann erneut seine FFB rauskramen muss un seinen Einstieg über eine Hubeinrichtung im Heck fortzusetzten.

Verschont mich bitte mit schlauen Ratschlägen , es geht hier um die Hilfe von einem eingeschränkten Menschen und nicht um ein Komfortproblemchen .

Also bitte wenn jemand was weiß gerne her damit !

Beim Freundlichen gibt es leider keine Hilfe vom TSC !

Mfg
 
Moin ,

oder gibt es die Möglichkeit die eingestellte Zeit der Busruhe zu verlängern ?

Mfg
 
Also laut VW Mitarbeiter sollte der Bus wissen, wo der Schlüssel ist. Zumindest ob er an Board ist oder nicht. Wenn ich den Hauptbenutzer einstelle, will er ja auch den zweiten Schlüssel im Bus haben (ob er tatsächlich IM Bus sein muss, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert).
Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass er es tatsächlich nicht weiß, ob der Schlüssel im Bus ist.
Es war übrigens tatsächlich nur die Schiebetür offen - keine Beifahrertüre. Hatte ich mich getäuscht. Ein defektes Relais / Kontakt an der Schiebetür wäre also wirklich noch im Rennen als Fehlerursache.
 
Also laut VW Mitarbeiter sollte der Bus wissen, wo der Schlüssel ist. Zumindest ob er an Board ist oder nicht.
Woher sollte er das wissen? Ein Fahrzeug mit Kessy hat dazu diverse Antennen im Fahrzeug verteilt. Wäre mir für den Bus neu das es sowas gibt.
 
Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass er es tatsächlich nicht weiß, ob der Schlüssel im Bus ist.
Mit etwas Überlegung und techn. Verständnis findet man schnell raus, dass es nicht sein kann.
Oder weiß Deine Hausklingel auch ob Du im Haus oder Garten bist...
also im Haus, oder im Garten leuten muß. 🥳 😅
Wobei das noch einfacher zu realisieren wäre.
 
Also laut VW Mitarbeiter sollte der Bus wissen, wo der Schlüssel ist.
Die haben meist am wenigsten Ahnung von der Materie. Konnte ich sehr schön bei der Nachrüstung der Standheizung in meinen GTI sehen. Lt. VW ginge das nicht. Hab ihnen dann klar gemacht, daß es geht. Es ging dann auch, und ich hab im Winter ein schön warmes Auto am Start.
 
Einem VW Mitarbeiter eine konkrete technische Frage zu stellen ist nicht immer sinnvoll.
Da muss ich dir als Ex VW Neuwagen- Verkäufer leider Recht geben!

Als Laie mit Wissen aus dem Forum und nach dem Lesen eines SSP steckst du bei speziellen Themen die meisten Serviceberater und Mechatroniker in die Tasche.

Natürlich gibt es positive Ausnahmen. Aber ganz ehrlich, die Ausnahmen, die damals meine Kollegen waren, sind heute zum größten Teil nicht mehr dort.

Selbstständig gemacht, zur freien Werkstatt gewechselt etc.
 
Zurück
Oben