Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Hmmm. Ich persönlich finde das der Bus jetzt vorne sehr "unruhig" aussieht. Die Linienführung der Tagfahrlichter harmoniert für mich nicht mit der Linienführung des Grills. Ich denke das mit nem Grill ohne Emblem und vor allem ohne die Chromstreifen das ganze wesentlich harmonjscher aussieht. Prinzipiell find ich die Teile aber cool und wenn ich nicht Xenon drin hätte würd ich das definitiv auch haben wollen.
 
Sammelbestellung klingt gut...
Jemand im Forum hier so was schon mal organisiert?
 
Kennt niemand einen Taiwanesen der uns die Dinger dort bestellt und dann schicken kann ? :-)
Ich rate mal die Teile kosten maximal 150 Teuro in Taiwan.
 
Meine Leuchten sind jetzt auch endlich da. Die Chrom-Variante. Habe noch einen späten Teaser aus der Garage mit gebracht. Mache es wahrscheinlich morgen fertig, dann gibt's mehr Carporn...

DSC_0241.JPG
 
supi, sieht gut aus und anscheinend wirklich plug&play, welche Scheinwerfer hattest Du voher H4 oder H7?

Ja, 100% Plug & Play. Bei mir keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Vorher hatte ich H7. Jetzt warte ich noch auf meine neuen H1 Lampen. Dann mal sehen was die Scheinwerfer im Dunklen bringen. Die originalen Lampen sind einfach nur gelb und taugen nicht viel...
 
Ja, 100% Plug & Play. Bei mir keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Vorher hatte ich H7. Jetzt warte ich noch auf meine neuen H1 Lampen. Dann mal sehen was die Scheinwerfer im Dunklen bringen. Die originalen Lampen sind einfach nur gelb und taugen nicht viel...

Ja, da sparen die natürlich an den Birnen, aber die SW sind chick und sogar chicker als
die neuen T6 mit Tränensack:D
 
Sehr sehr edel!
 
...und vor allem nicht ganz so blingbling, wie ich vermutet habe. Sieht auch in Silber gut aus.

By the way: Ich habe herausgefunden, dass die Höhenverstellung nicht funktioniert hat. Der Verkäufer hat sich auf meine Reklamation hin mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und konnte mir kurzfristig eine Lösung präsentieren: das rote und das schwarze Kabel an den Höhenverstellungsmotoren war bei den Scheinwerfern vertauscht. Durch einfaches aus- und wieder einpinnen am Stecker der LWR-Motoren (Stecker vom Scheinwerfer, am Originalkabelbaum muss nichts umgepinnt werden) funktioniert alles. Funktioniert deine Leuchtweitenregulierung, Andre? Denn dann wäre das auch deine Lösung ;-)

Gruß Christian
 
By the way: Ich habe herausgefunden, dass die Höhenverstellung nicht funktioniert hat. Der Verkäufer hat sich auf meine Reklamation hin mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und konnte mir kurzfristig eine Lösung präsentieren: das rote und das schwarze Kabel an den Höhenverstellungsmotoren war bei den Scheinwerfern vertauscht. Durch einfaches aus- und wieder einpinnen am Stecker der LWR-Motoren (Stecker vom Scheinwerfer, am Originalkabelbaum muss nichts umgepinnt werden) funktioniert alles. Funktioniert deine Leuchtweitenregulierung, Andre? Denn dann wäre das auch deine Lösung ;-)

Gruß Christian

In der Tat. Auch bei mir tut sich nichts. Bis dahin bin ich noch gar nicht vorgedrungen. :) Warte ja noch auf meine H1 Lampen. Werde das morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
 
Hallo zusammen
gefällt mir wirklich richtig gut!!!

Was habt ihr zum Schluss bezahlt? Gruß coop
 
Hallo,
es stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die Qualität der Leuchtkraft auch im Dunkeln ausreicht!
 
@Hausmann: ja, die Leuchtkraft reicht. Schau 'mal ein paar Beiträge zuvor, da habe ich von davon berichtet. Wichtig ist nur, die mitgelieferten H1-Leuchtmittel gegen bessere zu tauschen (z.B. Osram Night Breaker). Die mitgelieferten Leuchtmittel sind nämlich total schlecht (gelblich und dunkel).

Gruß Christian
 
Was habt ihr zum Schluss bezahlt? Gruß coop

Lediglich die SW (als ich bei CR bestellt haben waren sie noch bei 350), einen Satz Leuchtmittel (bei mir 1x Abblendlicht, 1x Fernlicht und unabhängig von den SW 1x NSW für rund 50) sowie rund 4 Stunden Einbauzeit, eine Hand voll unaussprechlicher Flüche und den ein oder anderen Kratzer an Hand und Arm...

@Hausmann: ja, die Leuchtkraft reicht. Schau 'mal ein paar Beiträge zuvor, da habe ich von davon berichtet. Wichtig ist nur, die mitgelieferten H1-Leuchtmittel gegen bessere zu tauschen (z.B. Osram Night Breaker). Die mitgelieferten Leuchtmittel sind nämlich total schlecht (gelblich und dunkel).

Dem kann ich nur zustimmen. Die originalen Leuchten sind Mist. Wie es mit Ersatz aussieht muss ich erst noch testen. Kann ja mal schauen ob auf meiner DashCam noch eine Nachtfahrt mit den alten SW gespeichert ist. Dann kann ich vielleicht nen vorher/ nachher Vergleich machen...
 
Moin Andre,

sieht wirklich gut aus!

Hast Du noch ein paar Tips zum Einbau, wie hast Du z.B. die
Abdeckung in der Stoßstange herausgehebelt ohne Kratzer
zu hinterlassen (also die Blende hinter der der Parksensor sitzt)

Gruß
Ralli
 
Moin Andre,

sieht wirklich gut aus!

Hast Du noch ein paar Tips zum Einbau, wie hast Du z.B. die
Abdeckung in der Stoßstange herausgehebelt ohne Kratzer
zu hinterlassen (also die Blende hinter der der Parksensor sitzt)

Gruß
Ralli

Danke.
Also große Probleme zu denen man unbedingt Tipps braucht hatte ich beim Umbau nicht. Wichtig ist sich Zeit zu lassen. ;)
Ansonsten hab ich für die Theorie mal Google gefragt und dann größtenteils danach gearbeitet: http://www.m-landmann.eu/t5_stossfaenger_01.htm
Ist jetzt zwar nicht für den Facelift, aber der Großteil passt...
Für die Abdeckungen in der Stoßstange habe ich Kunststoffhebel benutzt. Eine Ecke leicht aushebeln (am Besten an der Außenseite, also zur Tür hin) dann Stück für Stück herausziehen. Da der Kuststoff dort sehr flexibel ist, sollte die Gefahr eines Nasen(ab)bruchs eher gering sein. :) Anders als z.B. beim Grill...
 
Genau, die Kunststoffnasen des Grills sind sehr filigran. Da empfehle ich dringend, das ganze nur bei über 20 Grad zu machen, damit der Kunststoff etwas flexibler ist und die Nasen nicht gleich abbrechen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben