Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Habe gerade noch ein paar Fotos in mein Album hochgeladen. Unter Anderem diese hier:

Medium 16662 anzeigenMedium 16663 anzeigen
Habe gerade noch ein paar Fotos in mein Album hochgeladen. Unter Anderem diese hier:

Medium 16662 anzeigenMedium 16663 anzeigen

Moin Andre , sehen wirklich gut aus !
Ich hoffe du fährst öfters mal durch Salzhausen / Eyendorf, damit ich mir die Scheinwerfer aus der Nähe ansehen kann ;-)

Gruss

Markus

P.S. hast du noch keine Fehlermeldungen ?
Bei meinen alten T 5.1 hatte ich mit den LED Scheinwerfer laufend Fehlermeldungen bis hin zum totalen Lichtausfall ( Nachts auf der Landstraße) !
Die Lichtausbeute mit der H1-Funzel war wirklich grusselig.
Darum halte ich lieber Abstand vom Umbau ...obwohl es wirklich gut aussieht !
 
Moin Andre , sehen wirklich gut aus !
Ich hoffe du fährst öfters mal durch Salzhausen / Eyendorf, damit ich mir die Scheinwerfer aus der Nähe ansehen kann ;-)

Danke. Aber in die Ecke komme ich leider eher selten... In Winsen, Bardowick oder LG könnte es eher passieren... ;)

P.S. hast du noch keine Fehlermeldungen ?
Bei meinen alten T 5.1 hatte ich mit den LED Scheinwerfer laufend Fehlermeldungen bis hin zum totalen Lichtausfall ( Nachts auf der Landstraße) !
Die Lichtausbeute mit der H1-Funzel war wirklich grusselig.
Darum halte ich lieber Abstand vom Umbau ...obwohl es wirklich gut aussieht !

Also Fehlermeldungen habe ich nicht mehr als vorher auch. :( Auch mit den Originalscheinwerfern ist ab und an beim Motorstart die Kontrolleuchte für Licht angegangen. Beim nächsten Start war dann wieder alles gut. Woran das lag/ liegt konnte ich bisher nicht heraus finden. Soweit ich mich erinnern kann, kann man die Kontrolle aber rauscodieren.
Ist bei mir sowieso eher nervig als hilfreich, denn die Lampe geht auch jedesmal an, wenn ich unseren Anhänger dran hab. Grund: Beide Rückleuchten am Anhänger liegen auf dem PIN für "Rücklicht links". Der Bulli ist also grundsätzlich der Meinung dass am Anhänger rechts das Licht defekt ist...

Was die Lichtausbeute angeht, kann ich nach dem ersten Eindruck eigentlich keinen Unterschied zu original H7 feststellen (original H7 gegen neue SW mit Osram Night Breaker H1). Was das Leuchtbild angeht aber schon. Hier ist bei den neuen SW mit Linse die Abgrenzung zwischen Hell und Dunkel viel deutlicher. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mit den neuen SW direkt vor dem Auto deutlich dunkler ist. In der (nahen) Ferne ist es dann aber eigentlich wie mit H7. Und bei Fernlicht ist es so oder so taghell. :)
 
Gefällt mir gut, sieht nochmal ganz anders aus die Chromscheinwerfer am dunklen Auto. Ich glaube ich muß da mit meiner Lady nochmal ins Gericht gehen :-))
 
Hallo,
passen die Teile eigentlich auch beim Startline mit H4 plug and play? Bis jetzt war ja immer von der H7 Version die Rede wo sie ohne
Probleme elektrisch funzen.
Danke.
 
Hallo,
passen die Teile eigentlich auch beim Startline mit H4 plug and play? Bis jetzt war ja immer von der H7 Version die Rede wo sie ohne
Probleme elektrisch funzen.
Danke.

Stimmt nicht.

Funktionieren die Scheinwerfer auch mit dem Licht und Sicht Paket wenn man nur das H4 Licht beim T5 verbaut hat plug and play?

Danke!

LG a.

Ja.
Du musst allerdings in der Codierung was ändern.
Ich hab seinerzeit die H4 gegen H7/15 Doppelscheinwerfer getauscht. Ich konnte seinerzeit bei der Edition keine H7 bestellen.
Einfach Scheinwerfer tauschen und über VCDS in der Zentralelektrik (Adr. 9) das Byte 18 auf 66 umcodieren.
Die Scheinwerfer passen vom Stecker und Kabelbaum ganz genau. Die interne Verkabelung im Scheinwerfer regelt die abweichende Ansteuerung der Leuchten.
 
O.K. Hatte nur gelesen das er schon vorher auf H7 gewechselt hat und nun beim Wechsel keine Probleme mehr hatte.
Das umcodieren war mir da entfallen. Also nur einbauen und dann jemand finden der dieses Byte umcodiert.
 
Moin Jungs. Mal ne Frage: mein Bus hat kein Tagfahrlicht. Und ich will die Scheinwerfer unbedingt. Bei CR meinten die, es gehe auch ohne serienmäßigen TFL. Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

hier ´mal drei weitere Fotos der Scheinwerfer in Aktion

DerSalzmann1.jpg DerSalzmann2.jpg DerSalzmann3.jpg

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,

hier ´mal drei weitere Fotos der Scheinwerfer in Aktion

Anhang anzeigen 138653 Anhang anzeigen 138654 Anhang anzeigen 138655

Gruß Christian


Hallo Christian,

es gibt hier im Forum ein paar Kollegen, die mit der Kamera UND der Bildnachberabeitung sehr gut umgehen können und ein fotografisches Gespür besitzen. Die auch mal ein paar Meter zur Seite gehen. Oder auf die Position der Räder achten. Und darauf, dass keine fremden Bildgegenstände die Aussage stören. Du zählst dazu.

Kamera angeschrägt, Vignette, entsättigte Farben, Drittelregel, starke Diagonalen – gefällt mir sehr gut!

LG

Dirk

P.S.: Der Haubenbra sieht witzig aus (kariert). Was für einer ist das? Suche so etwas noch für die nächste Urlaubstour.
 
Hallo



...ich glaub das is foliert Dirk ;)

VG
Andreas


Ach so :D. Schade, einen so gut abschließenden hätte ich mir natürlich gewünscht. Viele der Bras haben diese hässlichen Höcker auf der Oberseite. Deswegen bisher noch nicht...

LG

Dirk
 
Hehe, danke für die Blumen, Dirk ;-)

Die Fotos sind auf unserer gerade beendeten Island-Tour entstanden.

Die Haube ist übrigens nicht foliert. Das ist ein Haubenbra. Gekauft in England für 40 GBP bei van-x.co.uk und nennt sich "T5.1 Transporter Bonnet Bra Black Chequered". Es gibt auch noch andere Versionen. Kann ich wärmstens empfehlen. Passt perfekt , sieht lässig aus und hat seinen Zweck als Steinschlagschutz bestens erfüllt.

Allerdings ist der Rest des Calis Generation-Six-mäßig foliert: Ich habe eine Folie in "matt-Silber-grau-metallic" bis zur Gürtellinie angebracht.

Gruß Christian
 
Hallo

Die Haube ist übrigens nicht foliert. Das ist ein Haubenbra. Gekauft in England für 40 GBP bei van-x.co.uk und nennt sich "T5.1 Transporter Bonnet Bra Black Chequered". Es gibt auch noch andere Versionen. Kann ich wärmstens empfehlen. Passt perfekt , sieht lässig aus und hat seinen Zweck als Steinschlagschutz bestens erfüllt.

Allerdings ist der Rest des Calis Generation-Six-mäßig foliert: Ich habe eine Folie in "matt-Silber-grau-metallic" bis zur Gürtellinie angebracht.

Gruß Christian

...oh ha. So kann man sich täuschen :D
Sieht wirklich klasse aus!
Ich dachte an Folie, weil die typischen "Höcker" fehlen.

VG
Andreas

PS: Wie war denn Euer Islandtrip?
 
Hey Andreas,

Island war (ist) traumhaft! Ich werde zu gegebener Zeit an anderer Stelle berichten ;-)

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

der englische Shop liefert leider nur innerhalb UK... wie hast Du Dein Teil (mit 40 Pfund sogar recht preiswert) ergattert?

Edit: Ah, ich sehe, Du hast in England gekauft. Schade, dann gibt's wohl nixx...

LG

Dirk
 
Moin Jungs. Mal ne Frage: mein Bus hat kein Tagfahrlicht. Und ich will die Scheinwerfer unbedingt. Bei CR meinten die, es gehe auch ohne serienmäßigen TFL. Was meint ihr?

Schau einfach nach, ob an deinen Scheinwerfersteckern jeweils Pin 4 belegt ist, wenn nicht, musst du halt noch Kabel fürs TFL legen, der Rest passt Plug and Play, vorausgesetzt, du hast nicht noch H4 Scheinwerfer als Ausgangssituation, dann musst du eh die Belgung der Scheinweferstecker teilweise umpinnen.

Gruß Jan
 
...vorausgesetzt, du hast nicht noch H4 Scheinwerfer als Ausgangssituation, dann musst du eh die Belgung der Scheinweferstecker teilweise umpinnen.

Gruß Jan
Ich hab ja leider noch H4. Fällt Dir spontan ein was wie umgepinnt werden muss?
Und wie siehts mittlerweile mit der Qualität der Scheinwerfer aus? So nach paar Monaten. Das war ja in der Vergangenheit immer ein Problem der Zubehör Teile wurden dann undicht, Matt usw.
Grüße
 
Schau einfach nach, ob an deinen Scheinwerfersteckern jeweils Pin 4 belegt ist, wenn nicht, musst du halt noch Kabel fürs TFL legen, der Rest passt Plug and Play, vorausgesetzt, du hast nicht noch H4 Scheinwerfer als Ausgangssituation, dann musst du eh die Belgung der Scheinweferstecker teilweise umpinnen.

Gruß Jan


Frage: hast du mir eine Anleitung fürs Kabel verlegen? Von wo bis wo und brauch ich einen anderen Lichtschalter?
Hast du mir evtl. Noch die Teilenummern für die Kabel?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
 
Zurück
Oben