Thermo Top C Nachrüstung mit vom Werk verbauten Airtop 3500 kompatibel

epokid74

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
langer Radstand
Moin,

wäre:


diese Standheizung mit meiner vom Werk verbauten Airtop 3500 kompatibel? Gebraucht kostet eine Thermo Top C ja auch schon 350, von daher wäre das ja eigtl. ne sinnvolle Alternative. Die Bedieneinheit im Dachhimmel funktioniert dann natürlich nicht mehr, aber darauf könnte ich wohl verzichten.
 
Thermo Top ist eine Warmwasserheizung bzw ein Zuheizer. Air Top ist eine Luftstandheizung. Das wird also nichts.
 
Ich habe eine Thermo Top C und Air Top, beides vom Werk aus verbaut, mit der Bedieneinheit im Dachhimmel. Die Thermo Top C ist leider defekt. Sorry, schlecht beschrieben den Sachverhalt.
 

Anhänge

  • 20201103_205214.jpg
    20201103_205214.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 14
Also kommt warme Luft aus dem Ausströmer an der B-Säule rechts und du kannst den Innenraum damit heizen? Sprich die Air-Top funktioniert?
 
Ohne die Thermo Top kann die Airtop doch nicht funktionieren, oder? Es kommt auf jeden Fall keine Luft. Lässt sich auch nicht einschalten über die Bedieneinheit. Habe mal die Fehlerspeciherdatei angehängt.
 

Anhänge

  • T5_2.pdf
    118,2 KB · Aufrufe: 12
Das sind 2 verschiedene Geräte, die unabhängig voneinander funktionieren.

Ob es Warmwasserzusatzheizung plus Luftstandheizung ab Werk beim 5.1 gab weiß ich nicht. Beim 5.2 und T6 gab es das nicht und die Thermo Top ist ab Werk nur ein Zuheizer wenn die Luftstandheizung verbaut ist.
 
OK, hmm jetzt bin ich komplett verwirrt. (-; Ist jetzt die Airtop oder Thermo Top C defekt? Es kommt auf jeden fall keine Luft.
 
7H0 819 002 R Teilenummer in deinem Fehlerprotokoll ist die Air Top.
7H0 815 071 F Teilenummer ist die Thermo Top.

Kann man ganz leicht googeln.

Wenn dein Zoll Bulli tatsächlich nicht nur einen Zuheizer, sondern eine Warmwasserstandheizung plus Luftstandheizung hat müsste es dafür auch 2 Schaltuhren geben. Die lassen sich nicht beide über die Dachbedieneinheit steuern.
 
Ok, also die Airtop. Die Thermo Top ist dann wahrscheinlich nur Zuheizer, habe irgendwo gelesen das die Warmwasserstandheizung 40 Watt hat, meine hat ja nur 26 Watt. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe, bin leider noch Noob, aber es wird besser hoffe ich.
 
Zurück
Oben