Golf 7 Lenkrad im T5.2

Hallo Thorsten,
Ich habe das Golf 7 GTI Lenkrad im T5.2 verbaut (steht auch zum Verkauf) gehabt. Zu den Problemen:
- Damit die Hupe funktioniert Musst du den Leitungssatz der am Airbag befestigt ist, bearbeiten.
- so wie ich es bislang herausgefunden habe, muss man in den Tasten etwas umlöten, damit die Beleuchtung funktioniert. Allerdings geht diese dann immer mit Kl.15 (Zündung = ein) da das Kommunikationsprotokoll vom Golf 7 und T5 unterschiedlich sind, ist es nicht anders möglich.

Die Änderungen habe ich bei meinem T5.2 selbst gemacht und es funktioniert einwandfrei.

Melde dich gerne, falls du da noch Unterstützung benötigst.
 

Anhänge

  • IMG-20240125-WA0000.jpg
    IMG-20240125-WA0000.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20240125-WA0006.jpg
    IMG-20240125-WA0006.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20240125-WA0004.jpg
    IMG-20240125-WA0004.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20240125-WA0001.jpg
    IMG-20240125-WA0001.jpg
    222 KB · Aufrufe: 24
Hy danke für deine Rückmeldung. Ja ich brauch da definitiv Hilfe da ich wirklich absolut keine Ahnung davon habe wie ich das machen soll. Am liebsten wär’s mir natürlich, wenn ich es eventuell zu dir hinschicken könnte du mir das umbaust und ich dann damit keine Probleme mehr habe. Wenn das möglich wäre, würde ich dir natürlich auch bezahlen. Andere Frage, was möchtest du denn für dein Lenkrad haben?
LG
Thorsten
 
Moin,
auf der Platine von den Tasten muss ein Widerstand umgelötet werden, dann geht die Beleuchtung. Wenn du dir das zutraust oder jemanden hast der das machen kann, kann ich dir restliche Infos geben. Gruß
 
Hy ne das trau ich mir definitiv nicht zu. Mach zwar viel aber das ist mir definitiv zu filigran😞
 
Zurück
Oben