Welches Lenkrad passt im T5.1?

Pow3rus3r

Aktiv-Mitglied
Ort
Eichstätt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Einiges
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SG
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gesucht, dabei habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden zu dem Thema. Es gibt ja einige Leute, die Golf 6 und Golf 7 Lenkräder im T5.1 nachgerüstet haben. Aber wie sieht es konkret mit dem Airbag aus? Passen die Golf Airbags 1zu1 im T5.1 (natürlich mit Anpassung des Steckers zum Schleifring)?

Gibt es mittlerweile eine bezahlbare Möglichkeit, ein z.B. Golf 6 Multifunktionslenkrad im T5.1 zum laufen zu bringen, oder braucht man dazu zwingend diesen teuren OEMPlus Adapter? 600€ finde ich ziemlich happig nur für die Inbetriebnahme der MuFu Tasten des Lenkrads.

Besteht auch die Möglichkeit, die Schaltwippen für die Automatik am Lenkrad im T5.1 zum arbeiten zu bewegen?

Beste Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben