Neue Soundanlage im T5.2

nerofighter

Jung-Mitglied
Ort
Küssaberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Hallo meine Lieben,

ich starte mal meinen ersten Beitrag. Ich habe mir einen T5.2 zugelegt, welcher die nächsten Wochen komplett ausgebaut werden soll. Bin derzeit noch in der Planung. Ich würde gerne das Soundsystem erneuern mit Front-Lautsprechern, Endstufe und Subwoofer. Das RNS 315 möchte ich weiterhin verwenden.
Habe mich einfach mal vom Beitrag von Neiduck inspirieren lassen. Ich möchte aber kein DSP verwenden.

Axton DSP im T5


Komponenten könnten grob wie folgt aussehen:

- RNS 315
- Hi Low Wandler von ESX inklusive Remote Erzeugung (4 Kanal) oder HIGH/LOW CINCH ADAPTER QUADLOCK HL-SLI4 PLUG PLAY
- Endstufe XC 1410 von Clarion
- Front ETON 160.2
- Subwoofer Phönix Gold Z8150 unter dem Beifahrersitz (Downfire)
- Heck Original
- Türen gedämmt


Den Subwoofer würde ich gerne im Beifahrersitz verbauen. Der Beifahrersitz sollte weiterhin drehbar sein, müsste gehen oder?

Mir ist noch nicht ganz klar wie alles verkabelt werden soll.
Informiert habe ich mal hier zwecks Verkabelung:

Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln, Wissen - HIFI-FORUM
(Beispiel 2)

Nach meiner derzeitigen Auffassung wäre die Anschlusskette wie folgt:

Anschluss HIGH/LOW Adapter an RNS315
Anschluss über Chinch vom HIGH/LOW Adapter an Endstufe (Kanäle 1+2 für das Frontsystem und 3+4 (gebrückt) für den SUB )
Anschluss Subwoofer an Endstufe
Anschluss Lautsprecher an Endstufe

Was mir noch nicht klar ist, wenn ich das Front ETON 160.2 verbaue.
Ich gehe davon aus das die ETON Lautsprecher direkt an die Endstufe angeschlossen werden, d.h. ich müsste neue Kabel von den Lautsprechern zur Endstufe verlegen?
Oder ich verbaue die Endstufe im Handschuhfach wie Neiduck und kann dann evtl. die Originalkabel weiterhin verwenden?

Weiterhin ist mir noch nicht ganz klar wie ich den ESX Hi Low Wandler an das RNS315 anschließe? Ich gehe davon aus ich hier noch einen ISO-Stecker/Adapter brauche.

Könnte ich auch solch einen Adapter verwenden? Und dann direkt mit Chinch an die Endstufe. (HIGH/LOW CINCH ADAPTER QUADLOCK HL-SLI4 PLUG PLAY)
High Low Cinch Adapter Quadlock Golf 6 4-Kanal | Carhifi Bünde

Was haltet ihr von meiner Herangehensweise?

Ich danke euch schon einmal im voraus.

Liebe Grüsse,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben