Golf VII R Lenkrad in T5.1 Bj. 2005 verbauen?

Nissen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin Moin,

ich habe gerade ein gutes Angebot für folgendes Lenkrad: Golf 7 R Lenkrad und bin am überlegen, mir diese in meine T5.1 Bj.2005 zu bauen, da mein Lenkrad schon extrem abgegriffen ist. Daher könnte ich zwischen diesem oder einer Aufbereitung meines Alten wählen.
Da ich keinerlei Multifunktionstasten habe, müsste ja nur der Airbag und die Hupe angeschlossen werden.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit dem Steckerumbau gemacht?
Und sollte man davon lieber die Finger lassen und das alte aufbereiten oder wäre es doch eine Überlegung wert?
Noch eine Frage: Würde man das Lenkrad mit Airbag theoretisch eingetragen bekommen?

Vielen Dank und schönen Abend
1f642.png
 
vw-golf-vii-r-iaa-2013-update-4335418.html
Moin Moin,

ich habe gerade ein gutes Angebot für folgendes Lenkrad: Golf 7 R Lenkrad und bin am überlegen, mir diese in meine T5.1 Bj.2005 zu bauen, da mein Lenkrad schon extrem abgegriffen ist. Daher könnte ich zwischen diesem oder einer Aufbereitung meines Alten wählen.
Da ich keinerlei Multifunktionstasten habe, müsste ja nur der Airbag und die Hupe angeschlossen werden.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit dem Steckerumbau gemacht?
Und sollte man davon lieber die Finger lassen und das alte aufbereiten oder wäre es doch eine Überlegung wert?
Noch eine Frage: Würde man das Lenkrad mit Airbag theoretisch eingetragen bekommen?

Vielen Dank und schönen Abend
1f642.png
Na dann lies dich hier mal ein.....


Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...
 
Noch eine Frage: Würde man das Lenkrad mit Airbag theoretisch eingetragen bekommen?

Niemals.

Der Airbag passt nicht zum Auto und ist für das Auto nicht freigegeben. Da die Sitzposition komplett anders ist, ist es zweifelhaft, ob der Airbag optimal schützen wird. Weiterhin ist auch das Airbag STG auf den Airbag und das FZG abgestimmt. Das passt alles nicht zusammen. Der Airbag muss ja auf die Millisekunde passend aufgehen.

Das trägt niemand ein.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben