Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

find die schon sehr schick, passen die auf einen Baujahr 2008 ?
 
So, ich melde Vollzug, Freunde! Ich habe gerade die Scheinwerfer eingebaut. Das ganze hat etwa zwei Stunden gedauert.

Die Passgenauigkeit der Scheinwerfer ist in Ordnung. Es war einiges an Einstellarbeit an den Befestigungsschrauben notwendig, damit die Scheinwerfer ordentlich in der Karosserie sitzen. Die Spaltmaße sind nicht ganz sooo klein, wie bei den originalen Scheinwerfern, aber das geht schon klar. Kollege Winterkorn mit seinem Spaltmaß-Fetisch würde das aber bestimmt bemängeln ;-)

Am Fahrzeug sehen die Leuchten echt gut aus. Die "schwarze Maske" des T5 wird so nun noch deutlicher herausgestellt. Insgesamt sieht es nicht wirklich nach Nachrüstscheinwerfern aus, also es wirkt nicht wie ein Fremdkörper. Der T5 wirkt so nun wirklich frischer und moderner.

Fotos werde ich in den nächsten ein, zwei Tagen machen, sobald der Bulli gewaschen ist. Eine Beurteilung der Leuchtkraft und des Leuchtbildes steht auch noch aus. Ich werde berichten...

Gruß Christian
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Danke für deinen Bericht.
 
Hier schon einmal vorab ein flinkes Handyfoto aus der Tiefgarage. Richtige Bilder folgen, sobald das Wetter besser wird.

Gruß Christian

image.jpg
 
Hier schon einmal vorab ein flinkes Handyfoto aus der Tiefgarage. Richtige Bilder folgen, sobald das Wetter besser wird.

Gruß Christian

Anhang anzeigen 135980
Sieht schick aus aber irgendwie passt rechts und links oben an den Scheinwerfern etwas nicht sieht aus wie ein großer Spalt oder ist das nur eine optische Täuschung ??
 
Hi, das ist nur eine optische Täuschung, denn dort ist das Innenleben der Scheinwerfer einfach schwarz. ...wenn ich in den nächsten Tagen vernünftige Fotos mache, wird man das genauer sehen...

Gruß Christian
 
auf deinen Fotos von Seite 1 sieht man deutlich die schwarze Kunststoffblende im
oberen Bereich, ist wohl ein Streuschutz nach oben, ist halt bei einem silbernen
Bus oder auf weiß sehr auffällig, ideal ist ein schwarzer Bus, da fällt es gar nicht auf,
wenn man dort ran käme, könnte man den Schutz obenauf silber lackieren, aber
dann ist der Scheinwerfer hin:confused:
 
Das sieht doch nicht so schlecht aus! Und haben die nun eigentlich eine Zulassung in D ?
 
Ja, die Scheinwerfer haben die notwendigen E-Prüfzeichen eingeprägt und sind somit eintragungsfrei zugelassen.

Kleiner Gag am Rande: ich fahre heute morgen auf das Tankstellengelände, halte an der Säule, steige aus und leg los. Von der Nachbarsäule spricht mich ein Typ an "ich wusste gar nicht, dass man den T6 jetzt schon kaufen kann". ...nun ja, fand' ich drollig und habe die Nummer aufgeklärt ;-)

Gruß Christian
 
schön ist dochmal dass es wohl wirklich Plug&Play ist und nicht danach Störungen
auftreten, so soll es sein
 
Funktionieren die Scheinwerfer auch mit dem Licht und Sicht Paket wenn man nur das H4 Licht beim T5 verbaut hat plug and play?

Danke!

LG a.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell kommt man zu einem T6 :-) Schöne Geschicht'
 
Sieht echt gut aus, wie ist die Ausleuchtung nachts, gibt es da einen Unterschied zum OEM?
 
Im Normalfall kann man die Scheinwerfer bedenkenlos kaufen! Selbst wenn diese als RHD aufgeführt sind! Am Projektionsscheinwerfer mit DE Linse fürs Abblendlicht ist ein Hebel angebracht mit dem man den ausleuchtungs Kegel auf LHD verstellen kann! Haben diese Scheinwerfer bei einem Freund verbaut der sein 2005 MV auf Facelift umgebaut hat!
 
Eine Frage wie ist eigentlich die Lichtverteilung auf der Straße ? So wie die originalen H7 ? Oder eher schlechter ??

Gruß naybet
 
Sind denn in diesen Scheinwerfer H1 oder H7 Birnchen drin ? Wie ist der Unterschied bzgl. Leuchkraft zwischen den beiden Varianten ?
 
Huhu,

ich bin seit dem Einbau noch immer nicht bei Dunkelheit gefahren, so dass ich das leider noch nicht bewerten kann. Sonst hätte ich mich hier auch schon gemeldet.

Es werden H1 Leuchtmittel verwendet. Pro Scheinwerfer jeweils eine H1 Birne für Abblendlicht (in DE Projektionslinse) und eine H1 Birne für Fernlicht (über klassischen Reflektor). Das Fernlicht wird zum Abblelicht hinzu- und nicht umgeschaltet. ...das ist gut.

H1 gilt allgemein als nicht ganz so dolle wie H7. Es gibt aber auch Leute, die sagen, sie haben keinen Unterschied nach Umrüstung von H7 auf H1 gemerkt. Ich werde nach der ersten Nachtfahrt eine Meinung haben und berichten.

Auch ist das Wetter inzwischen besser. ...könnte also auch mit Autowäsche und Fotos jetzt 'was werden. ;-)

Gruß Christian
 
auf der osram homepage ist H1 und H7 gleich vom lichtstrom mit 1500 lumen. Die projektionslinse hat theoretisch mehr verlust wie ein reflektor.
Aber vermutlich hast Du auch nur 10,7 volt am abblendlicht. Insofern ist die helligkeit grundsätzlich lächerlich.

Ich bin eigentlich nicht so für nicht original pimps aber die scheinwerfer gefallen mir gut.
@ Salzmann: Danke fuer die ausführliche Beschreibung
 
Funktionieren die Scheinwerfer auch mit dem Licht und Sicht Paket wenn man nur das H4 Licht beim T5 verbaut hat plug and play?

Danke!

LG a.
Ja.
Du musst allerdings in der Codierung was ändern.
Ich hab seinerzeit die H4 gegen H7/15 Doppelscheinwerfer getauscht. Ich konnte seinerzeit bei der Edition keine H7 bestellen.
Einfach Scheinwerfer tauschen und über VCDS in der Zentralelektrik (Adr. 9) das Byte 18 auf 66 umcodieren.
Die Scheinwerfer passen vom Stecker und Kabelbaum ganz genau. Die interne Verkabelung im Scheinwerfer regelt die abweichende Ansteuerung der Leuchten.
 
Zurück
Oben