erfahrung TUNINGTEC scheinwerfer im original xenon look (nicht DEPO!)

Ich hab mir jetzt mal einen entstörfilter gekauft und werde versuchen ihn vor die LEDs zu hängen, hoffentlich bringt das was.
Wäre nämlich schade um die schönen Scheinwerfer
 
Gib mal eine Rückmeldung - was es gebracht hat und bei Erfolg wäre die Bezugsquelle logischerweise auch von Interesse.
 
Kann hier jemand schon mal eine Langzeiterfahrung zu den Scheinwerfern Abgeben? Bleicht/Vergilbt das "Glas"?
 
Hallo, hab die Scheinwerfer seit 1,5 Jahren verbaut. Aufgrund der schlechten Lichtausbeute habe ich aber H7 LED's von Benzinfabrik eingebaut. Damit ist das Abblendlicht um Welten besser, und scheint auch niemanden zu blenden (zumindest wurde ich in der Zeit höchstens 3 mal per Lichthupe angeblendet) . Bislang sieht der Scheinwerfer noch gut aus.
 
Also, ich habe die Scheinwerfer ja nun schon geraume Zeit verbaut. Bisher habe ich keinerlei Probleme. Lediglich die Befestigung/ Verrastung des Leuchtmittels für Abblendlicht ist etwas suboptimal. Da kann es schon Mal passieren, dass die Lampe aus ihrer Halterung rausfällt und im Scheinwerfer rumbammelt.....aber passt, ist nur auf schlechten Straßen😂😂😂(in PL oder in Thüringen)

Als Leuchtmittel habe ich derzeit Philips Diamond Vision (ja ja, aber kein LED) und habe im BNS die PWM auscodiert und auf Xenon codiert, da generiert das BNS eine höhere Spannung auf die Scheinwerfer. Bin jetzt eigentlich mit der Lichtausbeute Recht zufrieden..👍
 
Als Leuchtmittel habe ich derzeit Philips Diamond Vision (ja ja, aber kein LED) und habe im BNS die PWM auscodiert und auf Xenon codiert, da generiert das BNS eine höhere Spannung auf die Scheinwerfer. Bin jetzt eigentlich mit der Lichtausbeute Recht zufrieden..

Dann aber nicht ärgern, wenn die Lampen nur einen Bruchteil der vorgesehenen Lebensdauer erreichen.
 
.... Bezahle in PL im ATU Ableger umgerechnet etwa 12,00€ fürs Paar.....🤷
 
Moin Zusammen,

bei meinen Scheinwerfern ist mir eine Diode durchgebrannt. Nun funktioniert das H7-Abblendlicht nicht mehr. Ich habe mal ein Foto von besagtem Teil gemacht.
539023D9-74A6-41CF-8939-445C256BF730.jpeg
EDA1463B-F510-4C64-9D06-9976BE67A8B7.jpeg
Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz herbekomme? Leider ist auf der defekten Diode keine Bezeichnung zu erkennen? Im Internet wurde ich leider nicht fündig.

Bei 55W H7-Birnen bräuchte man bei 12v vermutlich 5 Ampere- Dioden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen HolgHogan,

ja leider kenne ich das Problem.

Öffne das Gehäuse am oberen Ende - hier ist auch das Dioden-Symbol
2019-12-14_09-51-40- VW Bus - Scheinwerfer Reparatur.jpg

Bei mir war die Diode bis zur Unkenntlichkeit "verbrannt"
2019-12-14_10-09-50- VW Bus - Scheinwerfer Reparatur.jpg

Wenn Du den Aufdruck der Diode noch lesen kannst, dann würde ich mir gleich die richtige bestellen - Conrad, Reichelt, Amazon, .... wo auch immer. Ich hatte mir für die Schnelle eine 10A Diode eingelötet und diese funktioniert noch bis heute.
2019-12-14_14-26-43- VW Bus - Scheinwerfer Reparatur.jpg
Achte bei der Diode auf die Einbaurichtung.

Wenn Du die original Daten der Diode hast kannst Du diese ja auch hier noch einmal in die Runde geben.

Viel Erfolg
 
Moin Schwarzes_schaf,

danke für die Infos. Laut Fotos ist dort eine 6A Diode eingebaut. Werde nun mal eine neue bestellen und einlöten.
E9ABC5F6-7691-4727-AD7D-93B8A4529EA5.jpegC890962A-D72A-4E04-B3D8-13EE2575583F.jpeg
 
Zurück
Oben