Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Richtig, wenn nur in schwarz...

Mfg
 
Und dazu vielleicht ein Set "OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H1"
Wobei die Haltbarkeit bei diesen ja nicht so gut ist.
Zuletzt hatte ich sowas im Auto OSRAM ULTRA LIFE H1 Halogen
 
Philips bietet ja auch ne ganze Palette an Birnen an:

Xtreme Vision mit 3350 Kelvin
BlueVision Ultra mit 4000 Kelvin
White Vision mit 4300 Kelvin

Farblich gesehen ist da für jeden was dabei...
Zu Lebensdauen und Ausleuchtug kann ich aber nichts sagen.
 
Kurzer Zwischenstand: ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Die Scheinwerfer werden wohl erst Mitte April geliefert. Es dauert also noch etwas....

Gruß Christian
 
Ok, schaaade :D
 
Update: gerade kommt 'ne Mail vom Händler. Die Lieferung verzögert sich. Die ersten Scheinwerfer sollen nun voraussichtlich ab Mitte Mai ausgeliefert werden. Hmpf...

Gruß Christian
 
Update: gerade kommt 'ne Mail vom Händler. Die Lieferung verzögert sich. Die ersten Scheinwerfer sollen nun voraussichtlich ab Mitte Mai ausgeliefert werden. Hmpf...

Gruß Christian

Danke für die Info!

Gruß
Ralph
 
Hallo zusammen,

habe mich nun auch endlich durch so ziemlich alle Posts gelesen. Gibt es ein Update zu den Scheinwerfern?
 
Ja, sie sind inzwischen bei SRT-Autoteile zu bestellen (seit letzter Woche). Ich habe aber bei CR-Tuning bestellt und warte noch ein paar Wochen, bis ich sie bekomme. Von daher: noch keine Erfahrungswerte...

Gruß Christian
 
Hatte gestern Kontakt mit SRT. Nach deren Aussage ist kein Umbau erforderlich, sondern wirklich Plug and Play, keine Brücke, keine Stellmotoren nachzurüsten. War schon drauf und dran zu bestellen, hab mich dann aber entschieden erst mal in andere optische Anpassungen zu investieren. Bin gespannt wie zufrieden du bist Salzmann.

Kannst dann gerne mal berichten und Fotos hochladen :-)
 
Hab' ein Anruf bekommen. Ich bekomme die Scheinwerfer doch schon nächste Woche. Ich werde berichten.

Gruß Christian
 
Das klingt gut!! Ich bin gespannt.
 
Hab' ein Anruf bekommen. Ich bekomme die Scheinwerfer doch schon nächste Woche. Ich werde berichten.

Gruß Christian

Seltsam, auf der Homepage weiter Lieferzeit 2-3 Wochen, wenn die mal nich deine LED bei SRT
bestellt haben, die lesen doch auch im Forum. Gut für Dich, und günstiger als jetzt hast du auch
bestellt!!
 
Ich hab sie auch bestellt. In chrome, aber das ist ja Geschmackssache.
Meine letzte Info (letzte Woche) von CR-tuning ist: Lieferung Ende Mai.

Ich bin gespannt...
 
Hallo Zusammen,

die Scheinwerfer von CR-Tuning sind heute bei mir eingetroffen. Sie sind gut verpackt direkt im Karton des taiwanesischen Herstellers Junjan gekommen.

Auf den ersten Blick sehen sie recht ordentlich verarbeitet aus. Außer einer etwas unschön auslaufenden Chromkante unten im Blinkergehäuse konnte ich vorerst keine Verarbeitungsmängel entdecken. Das Design der Scheinwerfer ist in real-life wirklich hochwertig, nicht so "bling bling billig", wie Tuning-Scheinwerfer aus Fernost sonst häufig. Auch die im ausgeschalteten Zustand weißen "Tubes" sehen echt ok aus, was im Vorfeld ja fraglich erschien. Sämtliche Leuchtmittel, sowie der Höhenverstellungsmotor sind enthalten. Es handelt sich somit tatsächlich um plug and play Teile. Die Blinkerbirne ist in ihrer orangen Erscheinung im Klarglasgehäuse jedoch nicht fein anzusehen und gehört, meiner Meinung nach, schleunigst gegen eine chromüberzogene Birne ersetzt. Aber Achtung: Aufgrund der Gestaltung des Scheinwerfergehäuses vermute ich, dass der Tausch der Blinkerbirnen bei eingebautem Scheinwerfer nur sehr schwer bis gar nicht zu bewerkstelligen ist. Die Blinkerbirnen sind nämlich in einem schmalen Schacht weit hinten verankert. Also: vorher tauschen! Und falls dieses Leuchtmittel einmal ersetzt werden muss, ist vermutlich ein Ausbau des Scheinwerfers notwenig. ...das ist leider gar nicht Nutzerfreundlich.

Ich habe sie direkt einmal am Cali angesteckt, um die Ausleuchtung der "Light-Tubes" zu checken. Ergebnis: von vorne betrachtet, beinahe perfekt. Satte, helle und gleichmäßige Ausleuchtung der "Tubes". Sobald man den Scheinwerfer allerdings von der Seite betrachtet, fallen die einzelnen LED-Leuchtmittel schon etwas auf. Aber das geht schon, das erscheint jetzt nicht soooo auffällig. Auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen. Eine Sache geht allerdings ´mal überhaupt nicht: dadurch, dass die Halogen-Abblend- und Fernlichter von den LED-Tubes eingerahmt sind, wirken die Halogenlichter, sofern sie denn im Betrieb sind, derbe gelb und die ansonsten schön weißen LEDs gar etwas bläulich. Also sind, meiner Meinung nach, auch hier neue Leuchtmittel fällig. Zumindest die Abblendlampen sollten gegen weißere getauscht werden (...da gibt es doch von Phillips, Osram & Co. diese "Pure White" Dinger). Diese Leuchtmittel dürften im eingebauten Zustand jedoch leicht zugänglich sein.

Angehängt sind ein paar Fotos, die ich auf die schnelle mit dem Handy geknipst habe. Vernünftige Bilder gibt es, sobald ich dazu gekommen bin, die Teile zu verbauen. Das werde ich allerdings leider wohl erst in ca. zwei Wochen schaffen. Bei dem Foto mit eingeschalteten Halogenlampen sind die einzelnen LEDs sehr auffällig, was in der Realität nicht so krass erschien. Ich denke, das ist der Belichtungsautomatik des iPhones aufgrund des grellen Abblendlichtes geschuldet. Aufgrund des automatischen Weißabgleiches des iPhones erscheinen die LEDs in diesem Bild zudem noch blauer, als in Wirklichkeit. Wobei der Unterschied zwischen Halogen und LED schon heftig war (s.o.).

Jetzt müssen die Scheinwerfer noch im Alltag zeigen, ob sie eine Empfehlung sind: Ausleuchtung, Dichtigkeit, Kratzfestigkeit, Optik am Fahrzeug... Ich werde berichten.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.113
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 1.086
  • IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_1936.JPG
    IMG_1936.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_1935.JPG
    IMG_1935.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 1.022
  • FullSizeRender 3.jpg
    FullSizeRender 3.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.073
Sehr schön, dann bin ich echt gespannt, ob Du zufrieden bist.
 
Bin schon auf die Bilder im eingebauten Zustand gespannt.
 
Hallo Christian,

klasse, dass Du so viel Informationen weiter gibts!

Was mir auf den Bildern auffällt ist die sehr ausgeprägte Gussnaht
im Klarglasscheinwerfer in vertikaler Richtung, ist dass normal also
produktionsbedingt oder sieht es nur auf den Bildern so auffällig aus,
merkst Du da einen Übergang?

Ich hoffe Du weist was ich meine.

Gruß
Ralli
 
habe nochmal vergrößert oder ist da noch eine Schutzfolie an der linken
Seite des Klarglas drauf? Ist es überhaupt Glas oder Plastik?

Danke
Ralli
 
Zurück
Oben