Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

So hab nochmal überlegt: die LED Streifen leuchten ja auch wenn ich das Standlicht einschalte. Von dem her müsste ich ja nichtmal ein Kabel nachziehen oder? Vorausgesetzt die Codierung passt.
 
ich hatte auch schon bestellt, dann aber wieder die Reissleine gezogen, war mir
zum einen zu viel Umbau, hatte bedenken falls was defekt ist, wieder alles abbauen
und bezüglich der Qualität im Ganzen war ich auch zu unsicher, Chick sind sie, aber
ich will fahren und nicht schrauben.
 
So hab nochmal überlegt: die LED Streifen leuchten ja auch wenn ich das Standlicht einschalte. Von dem her müsste ich ja nichtmal ein Kabel nachziehen oder? Vorausgesetzt die Codierung passt.

Das ist leider falsch. Standlicht und TFL sind zwei völlig verschiedene Eingänge an den Scheinwerfern. Das TFL Signal, welches an Pin 4 beider Scheinwerfer ist halt zündungsplus, welches an Standlicht aufwärts abgeschaltet werden muss. Ich denke mal da gibt's beim t5.2 sicher ne Klemme
am Bordnetzsteuergerät, wo man das TFL abgreifen kann. Da du ja bereits einen T5.2 hast, musst du sonst nichts umpinnen, die Belegung ist beim t5.2 gleich bei h4 und h7/15.

Hier findest du beim gründlichen lesen alles, denke ich.

Gruß Jan
 
Hallo zusammen,
wie sieht denn das Verhältnis der Lichtfarbe von der LED zu den Night Breaker H1 Lampen aus?
Vielleicht hat jemand ein Bild davon.
Vielen Dank für die Antwort
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Allerdings ist das mit den Fotos immer so ne Sache. Das täuscht ganz gerne mal...
DSC_0347.JPG DSC_0344.JPG
 
Das ist leider falsch. Standlicht und TFL sind zwei völlig verschiedene Eingänge an den Scheinwerfern. Das TFL Signal, welches an Pin 4 beider Scheinwerfer ist halt zündungsplus, welches an Standlicht aufwärts abgeschaltet werden muss. Ich denke mal da gibt's beim t5.2 sicher ne Klemme
am Bordnetzsteuergerät, wo man das TFL abgreifen kann. Da du ja bereits einen T5.2 hast, musst du sonst nichts umpinnen, die Belegung ist beim t5.2 gleich bei h4 und h7/15.

Hier findest du beim gründlichen lesen alles, denke ich.

Gruß Jan


Also Pin 4 ist belegt und Livhtschalter am Pin TFL auch.

Kann es dann sein dass mein TFL deaktiviert ist? Oder warum habe ich bei meinen H4 kein TFL?

Mit freundlichen Grüßen
Kevin


P.s. Habe die Scheinwerfer bei CR bestellt und warte nun. Lieferzeit Ca 2Wochen.

Wer welche für 360€ will der kann Mal bei Rakuten.de schauen. Lieferzeit 30-40 Tage.

Außerdem kommt noch eine MFA und eine AHK in/ an den Bus.
 
Vielen Dank für die Bilder. Geht ja schon langsam in die richtige Richtung.. Aber mit den Fotos ist natürlich immer so ne Sache...

Ich hab meine bei AD-Tuning für 349,-€ bestellt und waren innerhalb 2 Tag bei mir
Obwohl dabei stand 5-10 Tage Lieferzeit.
 
Die Nightbraker gehen absolut in Ordnung! Wobei ich sagen muss, dass ich die im Lieferumfang enthaltenen Lampen garnicht erst in Betrieb genommen, also keinen Vergleich habe. Aber die schiefen Glaskolben der Lapen, sagen ja schon alles... Mit den Scheinwerfern bin ich sonst absolut zufrieden! :)

Gruß Jan
 
Ich hab mir die Philips H1 X-treme Vision +130% bestellt. mal schauen wie die so wirken gegenüber der LED's. Vom Kelvin Wert sollen die ja noch ein bisschen "weisser" sein
 
Vielen Dank für die Bilder. Geht ja schon langsam in die richtige Richtung.. Aber mit den Fotos ist natürlich immer so ne Sache...

Ich hab meine bei AD-Tuning für 349,-€ bestellt und waren innerhalb 2 Tag bei mir
Obwohl dabei stand 5-10 Tage Lieferzeit.


Habe mich kurzfristig unentschlossen auf die Chromvariante. Bei CR storniert. Bei Ad bestellt und bezahlt: nach dem ich bezahlt hab. Kam eine erschütternde Mail; Lieferung nicht möglich Termin unbekannt

Jetzt heißt es warten und solange TFL vorbereiten, MFA nachrüsten und AHK montieren
 
So, ich hab jetzt meine erste längere Nachtfahrt hinter mir. Scheinwerfer habe ich kurz zuvor nochmal korrekt einstellen lassen. Zum Thema Leuchtbild kann ich nur sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte weniger zu sehen als mit den originalen H1 Scheinwerfern. Hab auch mal ein ein Bild von meiner Dashcam vorbereitet... aber die Qualität und Aussagekraft ist natürlich nicht so doll ;)

Nachtfahrt.PNG
 
also Scheinwerfer nun doch bei CR bestellt gehabt und eingebaut.
Das Ergebnis war erschütternd!!
Der obere Chromrand hatte dellen. eine Kontrollleuchte für die Lampen leuchtete auf, und das schlimmste: Die LED streifen waren nicht bläulich/ weiß sondern irgendwie rosa angehaucht.

SCheinwerfer zurückgeschickt! ganze arbeit um sonst!
echt schade;(;(

leuchten eure wirklich blau?

mfg
Kevin
 
also Scheinwerfer nun doch bei CR bestellt gehabt und eingebaut.
Das Ergebnis war erschütternd!!
Der obere Chromrand hatte dellen. eine Kontrollleuchte für die Lampen leuchtete auf, und das schlimmste: Die LED streifen waren nicht bläulich/ weiß sondern irgendwie rosa angehaucht.

SCheinwerfer zurückgeschickt! ganze arbeit um sonst!
echt schade;(;(

leuchten eure wirklich blau?

mfg
Kevin

Also meine leuchten eindeutig blau und produzieren (bisher) keine Fehlermeldungen... Allerdings kann ich das mit den Dellen im Chrom bestätigen. Haben meine auch. Soweit ich das erkennen kann ist das wohl produktionsbedingt (Klebe-/ Nahtstelle), denn ich habe in jedem Scheinwerfer eine an exakt der selben Stelle. Die sind aber so klein dass man sie beim normalen betrachten nicht sieht. Bei geschlossener Haube verschwinden sie dann bei mir sowieso im Schatten der Haube...

MfG, André
 
Hi,

meine LEDs sind bläulich-weiß. Sehr angenehm. Nix Rosa. Da ich die schwarze Version habe, habe ich auch keine Probleme mit Dellen im Chrom. Nach mehreren Wochen Benutzung der Scheinwerfer (inclusive Hardcore-Nutzung in Island) habe ich keine Probleme.

Zwei Mecker-Punkte: Bei meinen Scheinwerfern waren zwei Kabel der Höhenverstellung vertauscht und mussten umgepinnt werden und in der Chromoberfläche unterhalb (!!!) der Blinkerbirnen sind mit etwas Phantasie ein paar Pickel zu sehen.

Gruß Christian
 
Also nach 3 Wochen und einer rund 3000 km Berlin-Gardasee-Elba-Berlin-Runde kann ich auch nichts negatives berichten. TFL ist nicht rosa, Abblendlicht und Fernlicht sind toll mit den Nightbreakers, hab auch die schwarzen Scheinwerfer, also auch keine Probleme am Chromrand.
Einziger Ärger bisher waren recht viele interessierte bis neidische Blicke meist aus anderen T5 im und einmal die unangenehme Frage, ob das schon ein T6 sei... ;-)


Gruß Jan
 
Leider ist es bei mir anders. Nach drei Wochen haben meine Scheinwerfer überall feine Risse von innen. Werd mich jetzt erstmal mit AD-Tuning in Verbindung setzen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 538
  • image.jpg
    image.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 524
  • image.jpg
    image.jpg
    121 KB · Aufrufe: 528
Die Qualität von Nachrüstlichtern is glaube generell nicht so doll. Hatte bei meinen vorigen Autos weder bei Front noch Hechkleuchten wirklich Glück.
Optik is Anfangs natürlich Top, deshalb ja auch der Wechsel, aber nach einiger Zeit ging der Ärger los. Undicht, Risse, Moosbildung usw.
Denke deshalb das ich auch in diesem Fall eher Abstand nehmne werde, auch wenn die Optik natürlich Super ist.
 
  • Like
Reaktionen: DL1
Zurück
Oben