Scheinwerfer im Golf 7 GTI LED-Look

Ich musste heut früh leider auch feststellen, dass einer meiner Scheinwerfer beginnt diese feinen Risse zu bekommen... :(

Das gibt's hier und da auch mal bei Originalscheinwerfern, z.B. bei Opel Corsa...
Mal schauen, wie es so mit Reklamationen lauft bei SRT.

Gibt's hier noch mehr Leute mit den Scheinwerfern mit Rissen im Streuglas?

Gruß Jan
 
Ärgerlich. Selbst wenn Du ersatz bekommst bleibt der aufwändige Einbau.....
 
Ich bekomme Ersatz, interessanter ist sie Frage, ob es sich um Einzelfälle / nur eine fehlerhafte charge handelt, oder ob das Problem bei den Scheinwerfern früh oder später so oder so auftritt.

Bei mir ist es bist dato bei den Rissen im linken Streuglas geblieben. Sieht aus, als wären die Risse auf der Innenseite des Streuglases im Klarlack.

Vielleicht können die anderen Besitzer der Scheinwerfer mal ein kurzes Feedback, ob sie auch Risse entdecken konnten!?

Gruß Jan
 
Vielleicht können die anderen Besitzer der Scheinwerfer mal ein kurzes Feedback, ob sie auch Risse entdecken konnten!?

Also bei mir ist (noch) alles gut. Keine Risse oder Ähnliches...
 
Bei mir ist übrigens folgendes drinnen:

Anhang anzeigen 139021
oben: Abblendlicht
links: Fernlicht
rechts: Nebelscheinwerfer


Nur zur Erklärung für mich:
Hast du in dem Fall deine externen Nebelscheinwerferbirnen in der Stoßstange (die ja mit dem Hauptscheinwerfer, um den es hier geht nix zu tun haben) erneuert oder??

Oder hat dieser Scheinwerfer etwa auch integrierte NSW??
 
Nur zur Erklärung für mich:
Hast du in dem Fall deine externen Nebelscheinwerferbirnen in der Stoßstange (die ja mit dem Hauptscheinwerfer, um den es hier geht nix zu tun haben) erneuert oder??

Oder hat dieser Scheinwerfer etwa auch integrierte NSW??

Korrekt, ich habe gleich alle Leuchtmittel erneuert. Der Scheinwerfer selbst hat keine integrierten NSW. Aber wenn man schonmal dabei ist ;)... Ausserdem ist dann die Lichtfarbe vom Abbiegelicht auch passend...
 
Insbesondere ärgerlich ist in diesem Fall der Arbeitsaufwand, um die defekten Scheinwerfer zu tauschen. Hoffen wir mal, dass es sich um bedauerliche Einzelfälle handelt.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage zu den Scheinwerfern.
Wo finde ich denn die Einstellschraube für die links-rechts Verstellung?
Die Höhe kann ich gut einstellen, nur die links-rechts finde ich nicht!
Danke für die Antwort.
Grüße Chris
 
An der Schraube über dem Fernlicht.

Gruß Jan
 
Über dem Fernlicht? Ich dachte das wäre die Schraube für die Höhe des Fernlichtes ..
Vielen Dank :pro:
 
Frage an letztere Käufer:
Ist der beschriebene Mangel noch aktuell das ein Kabel zur Höheneinstellung vertausch ist? Oder wurde es seitens des Herstellers geändert?
Ist der Blinker mittlerweile Chrom oder noch orange??

Möchte mir die Scheinwerfer die Tage in Schwarz bestellen.
Wo bekomme ich sie aktuell??

Danke!
 
Also ich hab meine Mitte Juli bei SRT gekauft, da war der LWR-Mängel bereits nicht mehr vorhanden, dafür aber das rissige Streuglas, wird aber Mitte September ausgetauscht, wenn die nächste charge da ist...

Was meinst du mit orangenem Blinker?

Am günstigsten gibt's die hier, aber scheinbar gerad nicht in schwarz:

http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung/Scheinwerfer/VW/T5/

Gruß Jan
 
Also ich hab meine Mitte Juli bei SRT gekauft, da war der LWR-Mängel bereits nicht mehr vorhanden, dafür aber das rissige Streuglas, wird aber Mitte September ausgetauscht, wenn die nächste charge da ist...

Was meinst du mit orangenem Blinker?

Am günstigsten gibt's die hier, aber scheinbar gerad nicht in schwarz:

http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung/Scheinwerfer/VW/T5/

Gruß Jan

Bei AD-Tuning sind sie momentan überhaupt nicht erhältlich obwohl auf ihrer Homepage eine Lieferzeit 5 - 10 Tage angegeben ist. Hatte bestellt und bezahlt und anschließend eine Mail erhalten wo sie schreiben dass sie nicht im Stande sind zu sagen wann der nächste Container aus Asien eintrifft. Habe als Antwort geschrieben, dass ich es für nicht fair halte die Lieferschwierigkeiten NICHT anzugeben. Die bezahlte Summe wurde mir sofort über Paypal zurück überwiesen.

Gruß Sigi
 
Habe sie gerade bei SRT bestellt. Die Dame garantierte mir das Sie am 16.09 eintreffen und an mich rausgehen.
 
kann einer von den, der sie bereits hat vielleicht nocheinmal eine kurze Zusammenfassung für den einbau niederschreiben?
Danke
 
ein Tutorials rum downloaden und ducken währe echt super.

hab ich das richtig verstanden das ein T5 BJ2014 da bereits TFL vorhanden H4 Lich einfach umzurüsten ist?
Einfach == ohne Modifikationen.
 
Ja, ist jeweils nur ein Steker und Facelift ohne Xenon mit bereits vorhandenem TFL ist die Plug and Play-Grundvoraussetzung.

AD-tuning mit warten, aber bester Preis

SRT hat wohl bald wieder welche

Gruß Jan
 
Zurück
Oben