RaceChip RS, wer hat es getan?

Hallo Naranja,

Sitzbank oder Sitze möchte ich nicht ausbauen da ich mir sonst ja auch ein Transporter hätte kaufen können. Zu den Räder da fahre ich dann 18“ wenn Sie nun endlich mal kommen würden. Zur Zeit habe ich einen Verbrauch mit den 17“ Winterrädern und eigentlich nur Landstraße ca. 8,5l.

Hallo MX_Kenny,

genau das waren meine bedenken dazu. Dann lasse ich ihn so wie er ist und werde mein Gedanken wieder verwerfen mit der Box.

Ich danke euch für die Info
 
Hallo Leute,
ich bekenne mich auch. Ich hab in einem Amarok mit 179 PS den RaceChip mit drei Leistungsstufen eingebaut.
Man kann den Chip per Blauzahn steuern. In der ersten Leistungsstufe hat er spürbar mehr Drehmoment und
tatsächlich einen etwas niedrigeren Verbrauch. Ich habe mit dem Amarok einen Wohnwagen gezogen und es ging
tatsächlich im achten Gang. Die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben, aber der Durchzug war wesentlich besser und der
Motor hat früher hochgeschaltet. Bei ca. 70.000 gefahrenen Kilometer keinerlei Probleme.
Wenn man den Motor nicht bis auf`s letzte ausreizt und sich über den Mehrgewinn an Drehmoment freut ist
der raceChip gut. Ich weiß es gibt mehr negative als positive Berichte über solche Chip`s. Wenn etwas positiv ist
lohnt es sich nicht darüber zu schreiben, weil es keiner liest.

Gruß
Harry
 
Zurück
Oben