Problem mit Kederschiene

Tirolspitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
16.03.2006 WV2ZZZ7HZ6H096827
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Hallo!

Habe vor kurzem meinen Cali (gebraucht) erstanden, bei welchem eine "Gummi"-Kederschiene dabei war (scheint die Originalkederschienen von VW sein?).

Nun hatte ich folgendes Problem:
Das Sonnensegel zieht sich bei Zug (z.B. Wind) vom Rand her aus der Kederschiene heraus wenn diese warm wird (Kederschiene lässt sich am Rand sehr leicht auseinanderziehen) - und somit unbrauchbar!

Kennt jemand dieses Problem?
Habe ich was falsch gemacht?

Danke, Markus.
 
AW: Problem mit Kederschiene

Das Material der Schiene wurde ca. 6 Monate nach Einführung also ca. Anfang 2006 von Gummi auf Kunststoff umgeändert!
Jetzt weiss ich auch warum!

Lass mich raten... Dein Cali ist ein MJ 2006 hat aber keinen DPF ab Werk!
 
AW: Problem mit Kederschiene

Danke!

Baujahr 2006, DPF serienmässig!

Kann mann die unbraucbare Schiene reklamieren? Umtausch? Hat das schon jemand gemacht?

Danke, Markus
 
AW: Problem mit Kederschiene

Hallöchen,
meiner ist 01/2008, zeigt aber dasselbe Phänomen...
Peter
 
AW: Problem mit Kederschiene

Hallo Peter!

... hast du dagegen etwas unternommen? - Könnten uns ja zusammentun?

Gruss Markus.
 
AW: Problem mit Kederschiene

Nej,

ich werde beim nächsten mal den Adapter zu Hause lassen und den Trick mit dem KOAX Kabel versuchen,wenn das funktioniert ist es ok.
Ich glaube das ist einfach eine Fehlkonstruktion (leider wie so vieles bei diesem Fahrzeug)

Peter
 
AW: Problem mit Kederschiene

Hallo!

...hab da mit dem KOAX Kabel probiert - bei mir hat es nicht funktioniert! (vielleicht war ich aber nur zu dumm).

Bin in Kontakt mit VW Österreich betreffend dieses Problemes.
Wäre Super, wenn Du Dich auch mit VW in Verbindung setzten könntest - je mer desto besser.
Mein Ansprechpartner: Herr Siegl, erreichbar unter Telefon: +43-(0)662-4681-2251

Gruss Markus.
 
AW: Problem mit Kederschiene

Also ich habe zZt. zumindest mit der Adapterschiene kein Problem, die Markise sitzt gut!
Gerald
 
Zurück
Oben