Parkpilot automatisch einschalten

Heke1527

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.03.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Voll: DCC/Akustik/ACC/Schiebef/LED/Schiebedach/Sperrdiffenzial/SideAssist/elekHeckklappe
Mein Ersatzwagen (Sharan) während der Wartezeit auf den T6 hatte ebenfalls einen Parkpilot. Beim Einfahren in die Tiefgarage (1. Gang) hat sich der Parkpilot automatisch eingeschalten. Dies war bei Kreuzungen zum Teil nervig, aber bei der Tiefgarage sehr hilfreich. Beim T6 (DSG) schaltet sich der Parkpilot nur beim Rückwärtsgang ein. Gibt es hier eine Einstellung, damit der Parkpilot sowie beim Sharan funktioniert? Lt VWM - nein.
 
Meiner hat ne extra Taste dafür Da kann man jederzeit den Pp anschalten
 
OK danke. Dann werde ich weiterhin tägl mehrmals das Knöpchen drücken.
 
Das war für mich auch eine Umstellung. Bei unserem Golf VII geht der Pp automatisch an.
Bei dem Bulli hab ich mir jetzt angewöhnt in Parklücken oder da, wo ich meine das ich den Pp brauche, das Knöpfchen für die Aktivierung drücke.
Ich hätte mit der Golf Lösung beim T6 auch gut leben können.....
 
Baut nen CAN Tansceiver, der das macht ... und werdet reich ;)
 
Baut nen CAN Tansceiver, der das macht ... und werdet reich ;)
Nööö! Warum? Diese Technologie ist im 2012er Golf erfolgreich verbaut. Und wenn ich bei der Konfi den Pp wähle, gehe ich im Jahr 2018
davon aus, das das System mindestens genau so gut, wie das aus dem Jahr 2012 oder vielleicht sogar besser funktioniert oder?
Das stand aber nicht dabei, das man das mit der Hand aktivieren muss.
 
Ärgert mich unheimlich:
In meinem Daimler wurde es unterhalb von 15? km/h eingeschaltet. Lieber schalte ich es aus, wenn ich enge Waldwege befahre, als dass ich es bei STINKNORMALEN Einparksituationen extra einschalten muss.
Nicht immer benutzt man ja beim Einparken zuerst den Rückwärtsgang. An die unübersichtliche Schnauze meines Bulli habe ich mich noch nicht soweit gewöhnt, dass ich immer wieder sehe: Du hättest noch ein Stück weiter vorfahren können.
Ist eigentlich das, was mich im täglichen Fahrbetrieb am meisten stört.
 
Ärgert mich überhaupt nicht. Aber das Rumgepiepse bei einem stinknormalen Parkvorgang würde mich nerven.
Ich kenne eigentlich kein Auto was übersichtlicher wäre.
 
Lieber schalte ich es aus, wenn ich enge Waldwege befahre, als dass ich es bei STINKNORMALEN Einparksituationen extra einschalten muss.

Ausschalten kann man mit dem Taster übrigens auch. :D

Nööö! Warum? Diese Technologie ist im 2012er Golf erfolgreich verbaut. Und wenn ich bei der Konfi den Pp wähle, gehe ich im Jahr 2018
davon aus, das das System mindestens genau so gut, wie das aus dem Jahr 2012 oder vielleicht sogar besser funktioniert oder?
Das stand aber nicht dabei, das man das mit der Hand aktivieren muss.

Du fährst jetzt aber keinen 2012er-Golf, sondern einen 2018er-Bulli! ;)

Merke: Teurer als Golf, anfälliger als Golf und spartanischer als Golf. Aber eben ein Bus! 8)
 
Du fährst jetzt aber keinen 2012er-Golf, sondern einen 2018er-Bulli! ;)

Merke: Teurer als Golf, anfälliger als Golf und spartanischer als Golf. Aber eben ein Bus! 8)

...Ich hätte es nur gerne vorher gewußt. Das ist die Sache..
 
Nööö! Warum? Diese Technologie ist im 2012er Golf erfolgreich verbaut. Und wenn ich bei der Konfi den Pp wähle, gehe ich im Jahr 2018
davon aus, das das System mindestens genau so gut, wie das aus dem Jahr 2012 oder vielleicht sogar besser funktioniert oder?
Das stand aber nicht dabei, das man das mit der Hand aktivieren muss.
Wie jemand mal sagte:
Entäuschungen entstehen meist aus falschen Erwartungen.
Dabei stehen hätte es können, wenn jemand mit Deiner Erwatungshaltung gerechnet hätte. ICH wäre extrem genervt, wenn die Ding ständig lospiepen würde, weil ich gerade:
langsam auf ein Hindernis zufahre, um den Gegenverkehr durchzulassen
abbiege
eine Spielstrasse befahre
hinter einem Abbieger herfahre
bei Nebel oder Glätte kurvige Srassen befahre
...
...

Alles Situationen, bei denen man langsamer als 15 km/h sein kann, ohne anhalten zu wollen und zu müssen
 
Das stand aber nicht dabei, das man das mit der Hand aktivieren muss.
stand aber auch nicht dabei, DASS es sich automatisch aktiviert.

Das wird voraussichtlich mit dem T7 alles besser, weil dann zumindets der Multivan auf dem MQB aufbauen soll und auch von der VW-PKw-Sparte verantwortet werden soll.

Alles Situationen, bei denen man langsamer als 15 km/h sein kann, ohne anhalten zu wollen und zu müssen
Die Logik im letzten Leih-Golf war deutlich intelligenter als einfach <15 km/H = EIN. Ich hab es nur ein einziges mal geschafft, dass sie falsch reagiert hat.
 
Assistenzsysteme
Von 30:40 bis 37:14

:D
 
langsam auf ein Hindernis zufahre, um den Gegenverkehr durchzulassen
abbiege
eine Spielstrasse befahre
hinter einem Abbieger herfahre
bei Nebel oder Glätte kurvige Srassen befahre
...
...

Alles Situationen, bei denen man langsamer als 15 km/h sein kann, ohne anhalten zu wollen und zu müssen[/QUOTE]

bei kurvigen Strasse piept es beim Daimler nicht..und wenn du dem Abieger so dicht drauf hängst das es die Parktronic auslöst,bist du eh zu dicht..

..es nervt halt wenn man VW und Benz fährst..mal abgesehen davon ist die Piepse beim Bus eh nicht doll
 
..vorne zeigt schon rot an und man hat noch über 20cm,gerade im Parkhaus mit 5m Parkplätzen nervig..beim Rückwärtsgang geht vorne mit an,also immer an das ein/aushalten denken..dafür piepst hinten dauernd..dank Bear Lock muss ja der Rückwärtsgang drin sein so piepst es jeden morgen obwohl nix da ist..
 
Wie jemand mal sagte:
Entäuschungen entstehen meist aus falschen Erwartungen.
Dabei stehen hätte es können, wenn jemand mit Deiner Erwatungshaltung gerechnet hätte. ICH wäre extrem genervt, wenn die Ding ständig lospiepen würde, weil ich gerade:
langsam auf ein Hindernis zufahre, um den Gegenverkehr durchzulassen
abbiege
eine Spielstrasse befahre
hinter einem Abbieger herfahre
bei Nebel oder Glätte kurvige Srassen befahre
...
...

Alles Situationen, bei denen man langsamer als 15 km/h sein kann, ohne anhalten zu wollen und zu müssen


Das wäre ich auch .... aber genau das passiert nicht.

Ich kann mich maximal an 2 Situation in 1,5 Jahren erinnern, bei denen der Parkpiepser "unsinnig" angegangen ist. Dagegen schon sehr viele bei denen es sinnvoll war. Bin inzwischen auch ein Fan davon.

Die Erfahrungen stammen von einem Golf 7 Mj. 17.
 
vorne zeigt schon rot an und man hat noch über 20cm
Der erste rote Balken, oder der zweite. Wenn der zweite kommt sind es eigentlich keine 20cm mehr, ein kleines Stück geht dann noch, aber dann ist wirklich Ende.
dafür piepst hinten dauernd..dank Bear Lock muss ja der Rückwärtsgang drin sein so piepst es jeden morgen obwohl nix da ist..
Versteh ich nicht. Wenn nix da ist, piept es doch auch nicht!? Oder parkst du rückwärts ein und meinst dann die Wand hinter dir? Aber da finde ich es ok.
 
Zurück
Oben