Kaufempfehlung T6.1

Ich kenne die Zuziehhilfe hier aus unserem T5 BJ2005. Das Geräusch wenn der Elektromotor der ZZH startet um die Tür ins Schloss zu ziehen ist so schrecklich. Da dreht es mir jedesmal den Magen um. Ich bin aber auch diesbezüglich sehr sensibel.
Ist denn die ZZH im T6.1 immer noch so eine akustische katastrophe?

Das DSG hat gegenüber dem Handschalter den Vorteil "ein Gang mehr". Dadurch wirkt der 150 PS sehr agil. Außerdem hat der einen Wasserkühler für die Ansaugluft. Dadurch wirkt er richtig spritzig. Die feine Spreizung der 7 Gänge ist gerade mit einem schweren Wohnwagen am Haken eine Traumhafte Kombination.

Für ungeduldige Menschen wie sporadisch mich sind die voll elektrischen Schiebetüren nicht geeignet. Mußte schon öfters einem Kunden schwere Ware in den Bulli laden. Stand dann pustend und zappelnd neben dem Bus bis nach endloser Fahrt im Zeitlupentempo endlich das Tor zum Himmel offen war...

Grüße
Andreas
 
Die Zuziehhilfe am T6.1 wurde komplett überarbeitet. Ich war sehr überrascht von der Lautlosigkeit. Nach T5.2 und T6 ist das echt ein Quantensprung.
 
Vielen Dank,
ich musste jetzt etwas umdisponieren und habe mir stattdessen jetzt einen California Ocean bestellt
Danke für euren Input
 
Zurück
Oben