Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Moin,

als bei mir die Entscheidung noch nicht so klar war, ob ich mir einen T5 kaufe, oder nicht, habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Bully aus Brasilien zu importieren und diesen dann als WoMo auszubauen, zumal ich auf die alte Bauweise des Transporters stehe und weil dieser nicht so schwer ist, wie der T5 Cali Comfortline, den ich nun habe.
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Moin,

als bei mir die Entscheidung noch nicht so klar war, ob ich mir einen T5 kaufe, oder nicht, habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen Bully aus Brasilien zu importieren und diesen dann als WoMo auszubauen, zumal ich auf die alte Bauweise des Transporters stehe und weil dieser nicht so schwer ist, wie der T5 Cali Comfortline, den ich nun habe.

Tja, wenn die Preise für die T2 nicht so irrsinnig hoch wären...
Unter mobile.de steht ein italienischer Importeur, der den ganzen Hof mit neuen Brasil-T2 voll stehen hat. Grundpreis 29.000 Euro!
Auch die Preise für restaurierte alte T2 Westfalia mit 200.000 km auf der Uhr sind ja hammerhart. Unter 15.000 Euro geht da nicht viel.
So als Zweit-Bussi wäre das schon was feines...

Gruß
Reinhard
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Weil wir alle 7 Sitzplätze brauchen: Sharan.

Für zweimal im Jahr Urlaub eine Dachbox dazu, damit würden wir zur Not auch auskommen.

Wenn ich weniger Sitzplätze brauche und aus 2 Autos eins machen darf würde mir viel einfallen, aber am Liebsten der: http://www.maserati.de/maserati/de/de/index/models/GranCabrio-Sport.html
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

wenns keinen VW Bus geben würde... hm, entweder nen Audi A6 Avant oder nen VW Passat Variant...
aber zum Glück kann man ja an die Umwelt denken und VW Bus fahren... :-)
ich weiss, der war alt...
Beste Grüsse
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Ich werde zwar jetzt gesteinigt aber meine Wahl würden dann auf den Audi Q7 fallen. Hat 7 Sitze, Allrad und kann viel ziehen. :rolleyes:
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Ich werde zwar jetzt gesteinigt aber meine Wahl würden dann auf den Audi Q7 fallen. Hat 7 Sitze, Allrad und kann viel ziehen. :rolleyes:

Moin, wer soll dich denn steinigen? Wir müssen den doch nicht kaufen! :D
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

...der hier:

 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Da Frauchen und ich mit dem California momentan ein für uns sehr gut passendes Auto gefunden haben und das Konzept 1/3 PKW, 1/3 Wohnmobil, 1/3 Transporter sehr mögen würde unsere Wahl wohl ziemlich eindeutig auf einen Mercedes Benz Viano Marco Polo fallen. Auch weil ich den Viano von einem Kollegen aus der Fahrgemeinschaft kenne und ihn für ein klasse Auto halte.
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Ja, definitiv eine eine Mercedes R Klasse in weiß.

Meine Frau stellt schon die Hifi Anlage zusammen.....
images
images



...kann also nicht mehr lange dauern :)

PS: Ich fahre natürlcih den dicken bis ich ihn in 30 Jahren zusammen Fegen kann / muß.

Gruß
Dirk
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Hm,.....

bei uns ist T5 unnötiger Luxus. Wenn´s den nicht mehr gäbe:

Für zwei plus Hund: entweder wieder Octavia Combi, vielleicht auch ´nen Yeti oder Roomster. Letzter gefällt mir optisch besser als der Caddy.

Vielleicht würde ich mich aber auch scheiden lassen und mir ´nen Carrera holen. :) Könnte ich mir nach der selbigen aber nicht mehr leisten. ;(
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Für mich wäre es wahrscheinlich wieder ein Chrysler Voyager, obwohl ich die Details des aktuellen Modell überhaupt nicht kenne. Vor den T5 hatte ich 2 Stück. Am ersten war viel defekt, wurde aber auch längst nach der Garantie alles auf Kulanz behoben. Der zweite war 12 Jahre fehlerfrei !!!
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Porsche Cayenne.

(Der wirds wohl auch werden, wenn VW in den T6 nicht endlich mal einen vernünftigen Motor einbaut.)
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Für mich ganz klar...ein MB GL. Der wäre es auch fast geworden, habe aber Angst gehabt vor den "Imageproblemen" wenn man mit so einer Karre beim Kunden auf den Hof fährt:D. Mein T5 läuft noch 2,5 Jahre, dann werden die Karten wieder neu gemischt....
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Hallo Zusammen,

also ich bin vor dem T5 GP 3 Jahre lang einen Opel Vivaro gefahren und war sehr zufrieden. Die Ausstattung war nicht so hochwertig und umfangreich, aber das was vorhanden war hat problemlos funktioniert. Es gibt halt einige "Gimmicks" nicht, die den T5 dann schon etwas angenehmer machen. Das fängt bei mir schon bei der linken Armlehne am Fahrersitz an. Auch der Service war deutlich besser. Also wäre zumindest wieder überlegenswert. Aber ich bin ja auch nicht grundlos zum T5 gewechselt - trotz der Kosten....

Bin wirklich gespannt was Ford jetzt auf die Beine bzw. Räder stellt, da ich mich mit Mercedes gar nicht anfreunden kann. Aber mein jetziger soll ja eigentlich noch etliche Jahre laufen.

Gruss Ultraron
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Hallo Boarder,

klare Sache : T4 Multivan, TDI 150 PS


Gruß, Heiko.
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Als Califahrer, der gern etwas mehr Platz hätte:

http://www2.dethleffs.de/de/unternehmen/news/evan.php

Wäre sogar meine erste Wahl, wenn er denn auch noch das von Dethlefs inzwischen angebotene LFW und Automatik, sowie eine wahlweise unhölzerne Innenoptik hätte...

Tom, manchmal noch träumend ;)
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Der Cali IST 2.Wahl.
Nix für ungut - ist aber so.;)
Würde sich vielleicht erst ändern, wenn ein vernünftiger Motor
angeboten wird und die Zuladung praxistauglich ist.

Grüße vom zufriedenen MP 3.0 Fahrer.
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Hallo,

also wenn es im Konzern kein dem T5 ähnliches Fahrzeug gäbe,

wäre wohl ein V...o die 2. Wahl. Aber auch nur wenn....

Ich trauere übrigens auch immer noch meinem Mitsubishi L300 allrad nach. War einfach ein geniales Auto, gerade für meine Zwecke.
Der fährt heute bestimmt noch in Saudi-Arabien herum....
 
AW: Nur mal so...was wäre Eure 2. Wahl nach dem T5 ?

Hallo,

mein Traum neben einem T5 ist der neue BMW 5er Kombi als M 550d xdrive.
Da unsere Kinder immer größer werden und daher naturgemäß eigene Wege gehen (fahren) und VW keinerlei Anstalten macht dem Bulli eine zeitgemäße und flotte Motorisierung zu gönnen, wird dieser Traum wohl Wirklichkeit. =)

Grüsse Tomm
 
Zurück
Oben