Nun ist er da, das gute Stück

Hornblower

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.3.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Fans

Nun ist er eingetroffen, das ist ein Wunder: Am 21.1.05 bestellt und heute eingetroffen ! Ich wurde vom Händler informiert, dass er da ist, ich konnts nicht glauben und bin Nachsmittags sofort hingegangen, und da stand er wirklich in voller Grösse.

Ich konnte mich ans Steuer setzen, den Motor starten und eine Runde drehen. Und stellt Euch vor, er hatte keinen Defekt, er ist nicht stehen geblieben, ich habe überhaupt nichts zum reklamieren !

Richtig ausgeliefert wird er am Donnerstag Nachmittag, sauber geputzt und eingewachst ........und das bei diesem Sauwetter. Ich habe Freude wie ein kleiner Junge, wenn er sein Spielzeugauto zu Weihnachten kriegt.

Nun bin ich Vollmitglied dieser T5 Gemeinde, ich freue mich.

Herzlichst

Hornblower

N.B. Die Checkliste für die Übernahme werde ich am Donnerstag abarbeiten ! Bis dann.....
 
Hallo Hornblower,

Glückwunsch zum neuen und Allzeit
Unfall - und Beulenfreie Fahrt !!! ;)
 
jaja ich kenn das Gefühl, herzlichen Glückwunsch und viel Freude.


Gruss Volker
 
Moin!
Von mir auch herzliche Glückwünsche.....
allzeit knitterfreie & pannenfreie Fahrt
 
Herzliche Glückwünsche und viel Spaß!
Ich warte immer noch..... :(
Interessant, dass du genau einen Monat nach mir bestellt hast und er ist schon da!
Mir wurde letztens der 11.04. als vorraussichtliches Datum genannt (erstes Datum war Anfang März)!
 
Hallo Guru

Danke f.d. guten Wünsche. Du hast eine Caravelle bestellt. Die hat einen andern Ausrüstungsstand als der Mulitvan, das mag der Grund sein, dass Du länger warten musst !

mfg
Hornblower
 
Das wirds es wohl sein.
Ich dachte nur, dass an einem Caravelle etwas "weniger" dran ist als an einem MV und es deswegen schneller geht.
Aber nachdem ich gestern auch ein Gespräch mit meinem Freundlichen hatte - jetzt wollte ich es genau wissen - wurde mir genau das gesagt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der MV eher - auf Grund der Produktionsmenge - lieferbar ist, aber ein Caravelle mit Automatic und langem Radstand und der großen Maschine + Extras nicht so oft nachgefragt wird wie ein MV.
Nun gut, ich muss mich damit abfinden und werde weiterhin dieses Forum als "halbwertiger" User verfolgen. Immer in der Hoffnung, dass ich diese Probleme (man kann ja schon fast Angst bekommen) bei meinem dann nicht haben werde!
 
Also mein lieber Guru

lass Dich nicht verrückt machen. Natürlich kann man Pech haben, aber es ist halt nicht für jeden das gleich grosse Drama, wenn er in die Werkstatt muss. Ausserdem sind noch praktisch alle Defekte repariert worden. Ärgerlich ist die Sache nur dann, wenn das Problem dann entsteht, wenn die Garantie 1 Tag abgelaufen ist.......da gibt es aber noch Kulanz !

Denke auch daran, dass dieses Forum ein Gefäss ist, wo man sich so richtig vom Frust befreien kann. Und da triffst Du auch immer Kameraden, die mit Dir mitheulen, und das ist doch so tröstlich.

Das Forum hat natürlich noch viele andere Seiten, welche eher die zufriedenen Kunden ansprechen, so findest Du hier auch Antworten auf Fragen, die sich nicht mit Frust und Ärger befassen, sondern mit Typs und Tricks für den Auto-Alltag.

So nun freue Dich auf Deine neue Maschine, Du wirst die Auslieferung auch erleben, und ich gehe heute um 14 Uhr zum Händler, und hole mein so hoffe ich bestes Stück und sehe das zuerst einmal nur positiv.

so long
Hornblower
 
Das war Balsam auf meine Seele!
Werde das ganze positiv erwarten aber auch nicht blauäugig - das habe ich hier "gelernt" - über alles hinwegsehen.
D.h. ich schaue mir das Auto bei Abholung genau an!

Lieber Hornblower, Dir wünsche ich nacher viel Spaß und Freude mit Deinem neuen "Baby"!
 
Hallo guru,

der MV und der California kommen aus Hannover, der Caravelle aus Poznan / Polen. Die Lieferzeiten lassen sich also wohl nicht vergleichen.

Immer dran denken: in der Ruhe liegt die Kraft. In diesem Sinne noch viel Spass beim Warten.

Gruss vom Nordlicht
 
Original von Hornblower
Richtig ausgeliefert wird er am Donnerstag Nachmittag, sauber geputzt und eingewachst ........und das bei diesem Sauwetter. Ich habe Freude wie ein kleiner Junge, wenn er sein Spielzeugauto zu Weihnachten kriegt.

... Die Checkliste für die Übernahme werde ich am Donnerstag abarbeiten ! Bis dann.....

Glückwunsch Hornblower,

wenn alles geklappt hat, dann hast du heute den T5 endgültig in deinen Händen! :]

Hoffe es war heute so ein Wetter wie bei uns - SONNE satt - und der Check der Check-Liste ;) ist bestens gelaufen. =)

Gute Fahrt und beste Wünsche aus dem Norden.
 
Hallo Kameraden

Habt herzlichen Dank für die guten Wünsche.

@Testdriver
Ja, so ist es wie Du sagst. Alles O.K. kein Haar war in der Suppe. Und das Wetter war auch sehr schön, fast ein wenig Frühling.

Die Auslieferung hat sehr gut geklappt, alles ist am Ort wo es hingehört, der Händler hat uns mit CH-Schokolade-Eier mit geistigem Inhalt versorgt, der Kaffee war auch heiss, und zuletzt hat meine Frau noch einen Blumenstrauss mit Frühlingsblumern erhalten, alles erst nach der Abnahme !

Zu Hause in der Garage muss ich nun noch tüchtig aufräumen, denn mit dem T5 wurde es eng !
Es ist mir bei der Vorführung, vor der Bestellung, gar nicht aufgefallen, dass der MV so gross ist. Wenn ich sehr genau in die Garage hinein fahre, dann gibt es keine Probleme. Da steht noch der BMW meiner Frau und sie muss dann auch ein wenig genauer hinein fahren, aber gelernt ist gelernt, man wird sich an die Dimensionen gewöhnen !

Ich werde über meine Erfahrungen berichten, wenn ich eine Zeit lang den Autoalltag erlebt habe. Ich werde auch berichten, wenn ich keine Probleme habe !

Allen eine gute Zeit, tragt Sorge zu Feuer und Licht, und tut wie ich sollte

herzlichst
Hornblower
 
Hi Hornblower,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt !
Tja, in der Garage wird's enger, aber wie zurecht bemerkt:
Man gewöhnt sich schnell an die neuen Dimensionen.
Hoffentlich bleibt es in Deiner Obtik ein gutes Stück.

Gruss Krasseknar
 
Mein T5 passt leider nicht rein - nur mit viel Schwung > Mittelhochdach!. Dafür schnurrt er seit 4Tkm problemlos . Verbrauch ist ein wenig hoch, wenn man die 160 überschreitet - allerdings macht es riesig Spaß, mit 180 (mehr geht mit Tempomat nicht) über die Pist zu cruisen. Da muss man die 18L in Kauf nehmen > bei Vollgas sind fast 20L-Momentanverbrauch. :D
 
Original von Hornblower
Hallo Fans

Nun bin ich Vollmitglied dieser T5 Gemeinde, ich freue mich.

Hallo Hornblower

Mal ehrlich, das warst Du aber vorher auch oder?

Hier gibt es Leute die haben überhaupt keinen T5 und...

Herzlich Willkommen! :)

Albert
 
Albert, natürlich war ich das.

Wenn Du einen eigenen T5 hast, bist Du sozusagen "Aktivmitglied" der T5 Gemeinde. Damit haben die Themen für dich eine ganz andere Bedeutung als vorher !

Einen schönen Sonntag wünsche ich

Hornblower
 
Ich habe Ende Januar dieses Jahres einen T5 Caravelle mit Automatik und mit Vollausstattung (ohne Navi) bestellt. Liefertermin Ende Mai, trotz intensiver Bemühungen meines Freundlichen. Er sagt es liege an der starken Nachfrage bei Autmatikfahrzeugen. Muß also leider weiter warten.
 
Nun ist er da

Ich habe Ende Januar dieses Jahres einen T5 Caravelle mit Automatik und mit Vollausstattung (ohne Navi) bestellt. Liefertermin Ende Mai, trotz intensiver Bemühungen meines Freundlichen. Er sagt es liege an der starken Nachfrage bei Autmatikfahrzeugen. Muß also leider weiter warten.
 
RE: Nun ist er da

Hallo Reinhold

Dass eine grosse Nachfrage nach Automaik herrscht, mag stimmen, hingegen ist das nicht der Grund für die Wartezeit. Siehe auch was oben gepostet wurde. Die Caravelle ist eine Neuentwicklung, was die Ausstattung betrifft, ausserdem wird das Auto in Polen hergestellt. Dort muss auch noch die Fertigung richtig hochgefahren werden, was bei Beginn eines neuen Autos immer eine gewisse Zeit braucht.

Du kannst bis zur Lieferung noch ein wenig träumen. Vorfreude ist die schönste Freude !

Gruss
Hornblower
 
Zurück
Oben