T6.1 Übernahme Checkliste

Das gibt es weder bei meinem 2009er T5 mit mittlerweile 535.000 Kilometern, noch bei den Citroen Spacetourer / Jumpy Nachfolgern...

Gruß
Helge
 
Dankeschön,
wir schwankten zwischen schwarz und dem Indiumgrau.
Bei der Auslieferung stand gegenüber ein schwarzer Mutlivan, mit schwarz getönten/folierten Scheiben hinten.
Sah auch sehr schick aus, aber meine Frau sagte das wäre doch zu "hart" und würde fast wie ein Leichenwagen/Mafiabus aussehen.
Da unser Vorgänger Alhambra schwarz war und der Pflegeaufwand höher gewesen ist, haben wir alles richtig gemacht.
In der Realität sieht das Indiumgrau echt toll aus und die Rückleuchten wirken dunkler als auf dem Foto.
Das Lenkrad hatte auch schon das neue VW Logo siehe Bild oben.



Reifen sind auch super GoodYear Vector 4 Seasons mit DOT von 26/2020, finde ich absolut O.K..

Was unbedingt zu empfehlen ist sind Gummieinleger für die verschiedenen Fächer, das hatte der Vorführwagen, sonst rutschen Garagentordrücker, Handys und Schlüssel umher, hat jemand einen Tipp?

Eins haben wir noch entdeckt Unregelmäßigkeiten an den Schiebetürenöffnungen unten im Rahmen und bei der Übergabe angebracht.
Uns wurde gesagt das wäre normal, da darunter Schweißpunkte sind und die nicht immer so gleichmäßig wäre, komisch hat der Roboter einen über den Durst getrunken oder was?
Wobei die an der Fahrerseite deutliche zu sehen sind als an der Beifahrerseite, wie ist eure Meinung:
Fahrerseite:
Anhang anzeigen 311867
Nahaufnahme:
Anhang anzeigen 311868
Beifahrerseite:
Anhang anzeigen 311869
Nahaufnahme:
Anhang anzeigen 311870

An meinen letzten T 6 hatte ich zwar nur eine Schiebetür, aber ich bin mir nicht bewusst, solche Dellen da je gesehen zuhaben. Vielleicht können die anderen einfach mal schauen, die auch schon ihren 6.1 abgeholt haben.
 
Das wäre super, wenn das mit den Dellen jemand der den T6.1 schon hat und auch die Schiebetür auf er Fahrerseite hat morgen mal überprüfen könnte. Dann mache ich nächste Woche direkt mal einen Termin beim Freundlichen.
 
sieht bei mir an beiden Seiten auch so aus... nicht schön. Da hat wohl der Praktikant den Industrieroboter falsch justiert...
 
Oder der hat einen über den Durst getrunken, die Beifahrerseite sieht bei uns viel besser aus, wenigstens bin ich nicht alleine.
Danke für die Rückmeldung.
Machen kann man da bestimmt nichts...
 
Oder der hat einen über den Durst getrunken, die Beifahrerseite sieht bei uns viel besser aus, wenigstens bin ich nicht alleine.
Danke für die Rückmeldung.
Machen kann man da bestimmt nichts...

Das sehe ich nicht ganz so. Auch wenn ich ein Auto in der Aktion kaufe, also mit einen allgemeinen Rabatt, möchte ich solch unschönen Sachen ungern akzeptieren. Mich würden eher noch Bilder von anderen T 6.1 und vielleicht von auch von 6.0 interessieren. So zum Vergleich...
 
Machen kann man da bestimmt nichts...
Naja, über Fertigungstoleranzen müsste man Bescheid wissen.
Letztlich könnte man genau zu diesem Thema hier einen eigenen Thread öffnen und um Bilder fragen.
Wenn es Einzelfälle sind, dem Händler evtl. zeigen, dass es auch vernünftig geht...?
Man müsste beweisen, dass es ein Mangel ist bzw. nicht der Norm entspricht denk ich.
Auch Thema Wiederverkauf irgendwann mal könnte man ansprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist doch nicht neu. Hat mein T6 auch an den gleichen Stellen.
 
Lass mal die Kirche im Dorf. Das ist fertigungsbedingt.
 
Hier ist mal ein Dank für die Checkliste fällig, ich konnte sie heute sehr gut anwenden. 👍
 
Hallo zusammen,

inspiriert von der Checkliste von @6er-A-Team , habe ich eine Checkliste in Word für die Übernahme meines Bus Anfang des Jahres (2022) erstellt. Diese habe ich vorab mit der Mooseimer-Skatrunde (@matz1969 ,@Pille_1337, und @cooki ) per PN geteilt. @Pille_1337 hat daraus eine Excel kreiert.
Ich/wir wollen nun diese Checklisten mit euch teilen, damit ihr einen Leitfaden habt bei der Übernahme. Neben allgemeinen Punkten sind die Serien- und Sonderausstattungen unserer Konfiguration aufgeführt.
Bei euch wird es da sicher Unterschiede geben.

Alles was ihr nicht habt, einfach im Word oder Excel markieren und entfernen!
Fehlt etwas? Ähnlichen Punkt suchen, kopieren, einfügen, anpassen!
Unter Umständen kommen euch dabei Punkte in den Sinn, an die @Pille_1337 und ich gar nicht gedacht haben... -> Und rein damit, dann habt ihr es am Übergabetag parat.

Lange Rede,...

Wir hoffen, dass die Listen euch eine Hilfe sind eure persönliche Liste zu erstellen um am Übergabetag nichts zu vergessen

UDIBU
 

Anhänge

  • T6.1_Übernahme_Checklisten.zip
    46,9 KB · Aufrufe: 348
Hallo zusammen,

inspiriert von der Checkliste von @6er-A-Team , habe ich eine Checkliste in Word für die Übernahme meines Bus Anfang des Jahres (2022) erstellt. Diese habe ich vorab mit der Mooseimer-Skatrunde (@matz1969 ,@Pille_1337, und @cooki ) per PN geteilt. @Pille_1337 hat daraus eine Excel kreiert.
Ich/wir wollen nun diese Checklisten mit euch teilen, damit ihr einen Leitfaden habt bei der Übernahme. Neben allgemeinen Punkten sind die Serien- und Sonderausstattungen unserer Konfiguration aufgeführt.
Bei euch wird es da sicher Unterschiede geben.

Alles was ihr nicht habt, einfach im Word oder Excel markieren und entfernen!
Fehlt etwas? Ähnlichen Punkt suchen, kopieren, einfügen, anpassen!
Unter Umständen kommen euch dabei Punkte in den Sinn, an die @Pille_1337 und ich gar nicht gedacht haben... -> Und rein damit, dann habt ihr es am Übergabetag parat.

Lange Rede,...

Wir hoffen, dass die Listen euch eine Hilfe sind eure persönliche Liste zu erstellen um am Übergabetag nichts zu vergessen

UDIBU
Danke
 
Danke! Das habe ich gesucht 👍🏻
 
Zurück
Oben