T6.1 Übernahme Checkliste

6er-A-Team

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
05.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DigCock. & DiscPro, 2. Tür, ZZH bds., Heckkl. elektr., Dynamikfw., AHK, RearView, 80l, RDK,
Spritmonitor ID
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich möchte mit euch meine Übernahme Checkliste für einen T6.1 MV Generation 6 MJ 2021 teilen.
Leider kann man nur das PDF einstellen und nicht die orginal Worddatei, hat bestimmt mit Sicherheitsrichtlinien der Admins zu tun.
Die PDF Datei lässt sich aber nicht so gut bearbeiten.
Meine Idee ist diese Checkliste einfach, um weitere Ausstattungen, die ich nicht habe zu erweitern und wer diese nicht hat löscht einfach die betreffende Zeile.
Diese Vorgehensweise ist einfacher als immer zu individuell erweitern, so hätten wir nach kurzer Zeit eine vollständige Checkliste mit allen Ausstattungsmerkmalen.
Ich könnte die Koordinierung übernehmen,da ich die orginale Worddatei habe.



Die PDF Version hänge ich an, bin immer noch geflasht von der Bulli Übernahme heute in Hannover :D:D:D:

Anreise mit dem ICE war super nur 2 weitere Mitfahrer in userem Zugwagon (nicht Abteil).
Es gibt weiterhin das Catering (das eingeschränkte kein Showcooking und kein Buffet), da es sich um eine Kantine und kein Restaurantman handelt.
Man kann aus 4 Gerichten wählen, VW Currywurst ist dabei und danach gibt es alle Kaffearten👍.
Den 20€ Gutschein für die Kaufbar haben wir in den Edelstahlladekantenschutz investiert.
Da es auf alle Zubehörteile (wegen er 16% Mwst) zur Zeit 15% gibt, hat der uns gerade mal knapp 65€ gekostet, das war schonmal prima.
Das einzige was blöde war, wir waren um 12:00 Uhr da, hatten die Übernahme um 15:00 avisiert und alle vor uns wurden weit vor ihrer Zeit aufgerufen, teilweise bis zu 45 Minuten. Bei uns waren es dann nur 15 Minuten eher.
Im Nachhinein war es gar nicht so schlecht, da die Mitarbeiter für eine normale MV Übernahme nur 30 Minuten haben, da nach uns keiner kam hat er sich bein uns 1 1/4 Stunde Zeit genommen.
Er hatte wirklich alles sehr detailliert und anschaulich erklärt, ich konnte im Anschluss fast die gesamte Checkliste so abhaken.
Selbst das Dämmglas hatte er anschaulich erklärt und man erkennt es bei heruntergelassener Fensterscheibe, prima.
Es war alles OK und wir konnten glücklich von Dannen ziehen.

So nun zu den Dingen die viele zukünftige Neubesitzer bzgl. MJ 2021 interessieren:
Negativ:
Produktionswoche war bei uns zu früh noch kein Twindosing.
Ohne Schriftzug am Heck auch keine Generation 6 Plaketten.
Beim DSG kein S mehr, Sportgang fällt weg.
Handschuhfach nicht mehr beflockt.

Positiv:
Die Rückleuchten sind dunkel (ich habe kein Foto von hinten gemacht, jetzt ist es zu dunkel), wie in der Lounge zu sehen.
Handschuhfach weiterhin gekühlt
Wir haben die Schienen für den Tisch, stand auch so in der Lounge & Auftragsbestätigung
Adblue wäre angeblich komplett aufgefüllt => Restreichweite lt. Bordcomputer & WeConnect >2400km, wir sind aber auch nur 270 km bisher gefahren.

Ich finde We Connect App klasse, durch das Pluspaket sind echt viele Daten direkt auf dem Handy verfügbar.
Ein glücklicher Erst- und Neu- Bulli Besitzer.

Euch einen schönen Abend noch.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • Checkliste_Multivan_T6.1_Übernahme_2020_11_06.pdf
    74,1 KB · Aufrufe: 412
Herzlich willkommen am Board :)

Direkt mal ne Frage an die Checkliste:
Ist das nur aufm Foto so oder steht da was ab ?

Meine Chromleiste war genau dort auch nicht perfekt fest ... hält aber seit 4 jahren ganz passabel.

1604699399208.png
 
Oha das haben wir gar nicht gesehen, muss ich morgen im Hellen mal schauen, jetzt ist es zu dunkel und vor allem kalt.
Danke für den Hinweis....
 
Glückwunsch!Wie waren die Rückleuchten in deiner AB beschrieben und wie in der Lounge?
 
In der Lounge waren sie dunkel auf den Bildern aber es stand als Text rot in der Lounge, keine Erwähnung in der AB
 
Die Dunklen des 6.1 sind schon sehr dunkel

full



Im Vergleich zu den Unterschieden im 6.0 (hier ein Zwitter dunkel - hell)

full
 
Mache ich morgen im Laufe des Vormittages, werde bestimmt einige Zeit im Bulli verbringen und alles ausprobieren, einstellen.
 
Vielen Dank für Deinen Bericht, vor allem in Bezug auf Rückleuchten und Schienen. Denn zu den Schienen stand in der Bestellung ja was anderes als in der Lounge, wo ja auch ohne Tisch die Schienen versprochen werden.
 
Bei mir war das auch in der Bestellung und AB mit enthalten, Bestellung war 06.07.20
 
unseren herzlichen Glückwünsch.

und allzeit gute Fahrt
 
Moin Jörg,

auch ich wünsche allzeit gute Fahrt! Wir müssen leider noch einen laaaaangen Monat warten...

Der Import / das Öffnen der PDF-Checkliste hat bei mir mit Word (hier Version 2016) sehr gut funktioniert und ich kann sie nun nach Belieben ändern.

Gruß und schönes Wochenende allerseits!
 
Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

ich möchte mit euch meine Übernahme Checkliste für einen T6.1 MV Generation 6 MJ 2021 teilen.
Leider kann man nur das PDF einstellen und nicht die orginal Worddatei, hat bestimmt mit Sicherheitsrichtlinien der Admins zu tun.
Die PDF Datei lässt sich aber nicht so gut bearbeiten.
Meine Idee ist diese Checkliste einfach, um weitere Ausstattungen, die ich nicht habe zu erweitern und wer diese nicht hat löscht einfach die betreffende Zeile.
Diese Vorgehensweise ist einfacher als immer zu individuell erweitern, so hätten wir nach kurzer Zeit eine vollständige Checkliste mit allen Ausstattungsmerkmalen.
Ich könnte die Koordinierung übernehmen,da ich die orginale Worddatei habe.



Die PDF Version hänge ich an, bin immer noch geflasht von der Bulli Übernahme heute in Hannover :D:D:D:

Anreise mit dem ICE war super nur 2 weitere Mitfahrer in userem Zugwagon (nicht Abteil).
Es gibt weiterhin das Catering (das eingeschränkte kein Showcooking und kein Buffet), da es sich um eine Kantine und kein Restaurantman handelt.
Man kann aus 4 Gerichten wählen, VW Currywurst ist dabei und danach gibt es alle Kaffearten👍.
Den 20€ Gutschein für die Kaufbar haben wir in den Edelstahlladekantenschutz investiert.
Da es auf alle Zubehörteile (wegen er 16% Mwst) zur Zeit 15% gibt, hat der uns gerade mal knapp 65€ gekostet, das war schonmal prima.
Das einzige was blöde war, wir waren um 12:00 Uhr da, hatten die Übernahme um 15:00 avisiert und alle vor uns wurden weit vor ihrer Zeit aufgerufen, teilweise bis zu 45 Minuten. Bei uns waren es dann nur 15 Minuten eher.
Im Nachhinein war es gar nicht so schlecht, da die Mitarbeiter für eine normale MV Übernahme nur 30 Minuten haben, da nach uns keiner kam hat er sich bein uns 1 1/4 Stunde Zeit genommen.
Er hatte wirklich alles sehr detailliert und anschaulich erklärt, ich konnte im Anschluss fast die gesamte Checkliste so abhaken.
Selbst das Dämmglas hatte er anschaulich erklärt und man erkennt es bei heruntergelassener Fensterscheibe, prima.
Es war alles OK und wir konnten glücklich von Dannen ziehen.

So nun zu den Dingen die viele zukünftige Neubesitzer bzgl. MJ 2021 interessieren:
Negativ:
Produktionswoche war bei uns zu früh noch kein Twindosing.
Ohne Schriftzug am Heck auch keine Generation 6 Plaketten.
Beim DSG kein S mehr, Sportgang fällt weg.
Handschuhfach nicht mehr beflockt.

Positiv:
Die Rückleuchten sind dunkel (ich habe kein Foto von hinten gemacht, jetzt ist es zu dunkel), wie in der Lounge zu sehen.
Handschuhfach weiterhin gekühlt
Wir haben die Schienen für den Tisch, stand auch so in der Lounge & Auftragsbestätigung
Adblue wäre angeblich komplett aufgefüllt => Restreichweite lt. Bordcomputer & WeConnect >2400km, wir sind aber auch nur 270 km bisher gefahren.

Ich finde We Connect App klasse, durch das Pluspaket sind echt viele Daten direkt auf dem Handy verfügbar.
Ein glücklicher Erst- und Neu- Bulli Besitzer.

Euch einen schönen Abend noch.

Gruss
Jörg

Hallöchen Jörg,

erstmal viel Spaß mit dem neuen Bulli.
Darf ich mal was fragen ?

Ist wirklich der Sportgang weg gefallen ? Und laut meinen Informationen sollte eigentlich im 21 Modell die Kühlung immHandschuhfach weg fallen.
und was meinst Du mit beflockt ?
 
Hallo zurück,

mit beflockt meine ich einen Bezug oder wie immer man das nennen mag.
Das Handschuhfach ist jetzt innen nacktes Plastik, aber die Kühlöffnung ist immer noch vorhanden, bei mir jedenfalls. Sportgang ist nicht mehr vorhanden!
19BF29F6-7769-43DB-9F8C-702F6D5CB5DA.jpeg
Hier zu sehen.
E14DAECA-A061-4546-A3BE-C970290F33B1.jpeg
Rückleuchten G6
 
Vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder.
Das mit dem Sportgang ist schon ein wenig ärgerlich. Manchmal habe ich den doch gebraucht. Schade. Bei den Rückleuchten lässt sich vermutlich streiten ob sie nun dunkel oder einfach nur rot sind, wie in der Teileliste aufgeführt. Vielleicht kann man sich ja auf Dunkelrot einigen. 😉
So oder so , sieht es gut aus. So langsam ist es schon enttäuschend wenn man so liest, was gegenüber den T 6 alles so weg gespart wird. Wenn man bedenkt, dass der 6.1 im Durchschnitt so um die 13 Prozent teurer wurde.
Aber was habe ich vor langer Zeit mal geschrieben. Mir ist seit meinen ersten Bulli ( der Neue wird mein 7 ter sein ) bewusst, dass Bulli fahren die teuerste Variante ist um von A nach B zukommen. Aber zugleich auch die schönste und bequemste.
In diesem Sinne für Dich , Jörg, und allen anderen Bullifahrer hier im Forum stets eine unfallfreie Busfahrt...
 
Das mit dem Sportmodus ist halb so wild.
Die Abstimmung des DSG beim neuen ist deutlich harmonischer als beim 6.0
 
Ein toller Bus und eine geile Farbe 👋🏻😎 unser Bus wird auch Indiumgrau 😋
Allzeit gute Fahrt 🍀
 
So ,

dass ist das allererste Foto von meinen Neuen. Mal kurz beim freundlichen vorbei geschaut. Noch mit Schutzfolien.. 👍🏻7D797A77-62E2-42FA-9151-8E73692249EF.jpeg
 
Dankeschön,
wir schwankten zwischen schwarz und dem Indiumgrau.
Bei der Auslieferung stand gegenüber ein schwarzer Mutlivan, mit schwarz getönten/folierten Scheiben hinten.
Sah auch sehr schick aus, aber meine Frau sagte das wäre doch zu "hart" und würde fast wie ein Leichenwagen/Mafiabus aussehen.
Da unser Vorgänger Alhambra schwarz war und der Pflegeaufwand höher gewesen ist, haben wir alles richtig gemacht.
In der Realität sieht das Indiumgrau echt toll aus und die Rückleuchten wirken dunkler als auf dem Foto.
Das Lenkrad hatte auch schon das neue VW Logo siehe Bild oben.

Direkt mal ne Frage an die Checkliste:
Ist das nur aufm Foto so oder steht da was ab ?

Meine Chromleiste war genau dort auch nicht perfekt fest ... hält aber seit 4 jahren ganz passabel.
Habe heute nochmal geschaut, die Tür war wohl nicht richtig zu alles OK mit der Leiste.
IMG_2673.jpeg

Reifen sind auch super GoodYear Vector 4 Seasons mit DOT von 26/2020, finde ich absolut O.K..

Was unbedingt zu empfehlen ist sind Gummieinleger für die verschiedenen Fächer, das hatte der Vorführwagen, sonst rutschen Garagentordrücker, Handys und Schlüssel umher, hat jemand einen Tipp?

Eins haben wir noch entdeckt Unregelmäßigkeiten an den Schiebetürenöffnungen unten im Rahmen und bei der Übergabe angebracht.
Uns wurde gesagt das wäre normal, da darunter Schweißpunkte sind und die nicht immer so gleichmäßig wäre, komisch hat der Roboter einen über den Durst getrunken oder was?
Wobei die an der Fahrerseite deutliche zu sehen sind als an der Beifahrerseite, wie ist eure Meinung:
Fahrerseite:
IMG_2670.jpeg
Nahaufnahme:
IMG_2672.jpeg
Beifahrerseite:
IMG_2674.jpeg
Nahaufnahme:
IMG_2676.jpeg
 
Die Beulen gehen ja mal überhaupt nicht bei dem Preis ! (Da bleibt ja das Wasser drin stehen)
Da hätte man sich auch einen Peugeot kaufen können.
Sehen die Vorführwagen beim Händler auch so aus ?
Wenn ich das hier so sehe werde ich mir auf jeden Fall auch mal eine detaillierte Checkliste machen.
 
Zurück
Oben