Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....schwarz = anthrazit

Die Farbbezeichnung der Türblenden entspricht somit praktisch 95% der üblichen T5 Innenfarbe des Armaturenbrettes .......auch wenn es "Bicolor" wäre, denn oben ist das Armaturenbrett normalerweise immer anthrazit ....so das die Blenden optisch sehr gut passen.
Ich habe bisher nur ganz weinige gesehen, die da einen anderen Grauton haben.

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

....schwarz = anthrazit

und nicht "wenn BiColor", es ist BiColor. Oben schwarz/anthrazit unten grau ...

Hier kann man das sehen:
 

Anhänge

  • USB_Eingang_Solisto.jpg
    USB_Eingang_Solisto.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 608
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Gibt es denn beim 5.2 noch das Beige????
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo Claus,
hallo Peter,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt wegen der Sache mit den Farben. Gibt es diese Abdeckungen für die dunkelgraue Farbe, in welcher der MV "Cruise" innen gehalten ist?

Gruß
Peter B.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Gibt es denn beim 5.2 noch das Beige????

die teile für den multivan - eFH, eSpielvertellung und ZV gibt es nur in anthrazit und beige... grau bzw. hellgrau ist nicht ?(:(
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Türverkleidung United Bj 12/2008

Genarbt ist das nicht, aber Softlack???
Erinnert in der Oberfläche an schlichtes Plastik wie die Abdeckung und die Klappe um die Schaltung.
 

Anhänge

  • 01122009.jpg
    01122009.jpg
    360 KB · Aufrufe: 617
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Türverkleidung United Bj 12/2008

Genarbt ist das nicht, aber Softlack???
Erinnert in der Oberfläche an schlichtes Plastik wie die Abdeckung und die Klappe um die Schaltung.



die mittelkonsole hat auch softlack ...
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

hallo zusammen,

ich hab eine kurze frage. kann man das teil hinter der griffmulde (siehe bild) auch von der türverkleidung lösen ohne diese abzubauen oder etwas zu zerstören?
 

Anhänge

  • MV-Verkleidung02.jpg
    MV-Verkleidung02.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 425
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Just my 2 Cent ... die neuen Griffteile sind aber saumässig kratzempfindlich ... ich überlege ob ich auf Softlackteile zurückbaue ... die hatten in meinem alten Cruise super gehalten
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Just my 2 Cent ... die neuen Griffteile sind aber saumässig kratzempfindlich

Hallo Stefan,
dann würde eine Umrüstung ja wenig Sinn machen...:mad:

Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

hab auch gedacht, die hätten in WOB endlich mal was vernümftiges umgesetzt - aber so - warte ich erstmal und werde dann beim alten softlackmodel investieren - und immer schön mit fingerspitzen rangehen ;-/... hauptsache es sieht wieder ordentlich aus !!!
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

.....sicherlich haben sich schon viele über die "Softlack" Version der Türbrüstungen an den vorderen Türen geärgert.

Nicht alles am T5.2 ist schön :rolleyes:......aber bei diesen Türbrüstungen ist man mal auf die Idee gekommen, diese Oberfläche dem Armaturenbrett an zu passen.
D.h. diese dürften nicht mehr so "ausgelutscht" oder "speckig" aussehen wie die alten Teile und die Oberfläche dürfte auch robuster sein.

.....und das schönste ......diese Teile kosten nur noch ca. die Hälfte der Softlack-Teile.

Achtung die Angaben betreffen das MV Armaturenbrett und Türverkleidungen !!!

Hier mal die ET Nummern und Preise ...(anbei noch ein Bild der ET-Liste):

Fahrertür .......alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 087 AK ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 21 .......7H5 868 087 AL ........Verkleidung Türbrüstung + el. verst. Spiegel
Pos. 22 .......7H5 868 087 AM .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel
Pos. 23 .......7H5 868 087 AN .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. Spiegel + Save ZV

Beifahrertür ..... alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 088 T ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 22 .......7H5 868 088 AA .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel

Alle Teile gäbe es auch noch für Rechtslenker ......somit müsste es rein theoretisch möglich sein auch auf der Beifahrerseite die Funktion Save ZV usw. zu steuern.

Gruß
Claus

Hallo Claus, @ alle
hab mir die beiden Teile mal besorgt und eingebaut...Passform leider nicht ganz perfekt...sind etwas niedriger als das Armaturenbrett ... Farbton etwas heller und fehlende Kante...Preis hier bei VWN 18,43.- + Mwst ...will mal versuchen Bilder einzustellen wenns klappt...weil erstes mal

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • VW Griffschalen u. Yoshi 006.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 006.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 844
  • VW Griffschalen u. Yoshi 009.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 009.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 853
  • VW Griffschalen u. Yoshi 012.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 012.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 820
  • VW Griffschalen u. Yoshi 013.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 013.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 783
  • VW Griffschalen u. Yoshi 020.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 020.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 800
  • VW Griffschalen u. Yoshi 018.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 018.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 780
  • VW Griffschalen u. Yoshi 008.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 008.jpg
    41 KB · Aufrufe: 759
  • VW Griffschalen u. Yoshi 017.jpg
    VW Griffschalen u. Yoshi 017.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 795
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....ich glaube du hast den ganz besonderen Einzelfall ......das deine Schalttafel in Kombination mit dem Beige ......die Farbe Dunkelbraun hat ....Farbnummer 4A1 ......die
Türbrüstungen gibt es nur in anthrazit

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,
Schalttafel ist auch bei mir anthrazit... nur Griffschalen haben ein helleres anthrazit...grau... Foto täuscht etwas...leider gibt es nur diesen Farbton

Gruß Jürgen
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Sorry, aber, mein reden. Ich hätte damals Fotos machen sollen aber es sah so bescheiden aus. Bei mir ist es nicht beige sondern grau. Einen Unterschied macht es aber nicht, es sieht aus wie nicht gekonnt.

Gruss
Peter
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....mmmmh ........
Einen Unterschied macht es aber nicht, es sieht aus wie nicht gekonnt.

...kann es evtl. sein, das der T5.2 in vielen Bereichen so zu sagen eine "Luftnummer" ist.

Wenn ich mir die ET Liste und Schaltunterlagen anschaue .......ist es praktisch ein Golf .....mit längerem Kabelbaum ......und teilweise minderwertigeren Materialien.

Das wir die T5.2 Fraktion überhaupt nicht gerne hören:rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....mmmmh ........

...kann es evtl. sein, das der T5.2 in vielen Bereichen so zu sagen eine "Luftnummer" ist.

Wenn ich mir die ET Liste und Schaltunterlagen anschaue .......ist es praktisch ein Golf .....mit längerem Kabelbaum ......und teilweise minderwertigeren Materialien.

Das wir die T5.2 Fraktion überhaupt nicht gerne hören:rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus

Dies kann ich nur bestätigen.
Beim T5.2 hat VWN nochmals die Preisschraube angezogen, höher Kaufpreis für den Kunden - doch gleichzeitig wurde an allen möglichen Stellen eingespart. Dort mal ein Halter weniger, da mal eine Schraube weniger oder eine ganze Komponente geändert - verschlechtert.

Bei meinen Facelift - Spiegeln z.B. fehlt einfach mal die Gummitülle zur Türabdichtung und lassen sich manuell nicht mehr anklappen.
Stoßfänger hat weniger Befestigunspunkt, Motorraumabdeckung fehlen jetzt ganz. Ein Bekannter arbeitet in Hannover und ihr würde graue Haare bekommen, wenn ihr hören könntet, was er so alles erzählt.

Gruß
Norman
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo!

Gibt es da einen Trick, die obere Türverkleidung wieder richtig fest zu bekommen? Meine Türbrüstung will ganz vorne nicht in einrasten...

Viele Grüße
MV97
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo :)

.... mal den Thread wieder raus kramen.....

Wollte heute die neuen Türbrüstungen montieren, soweit so gut, aber die passen nicht.

Müssen die Griffschalen mit getauscht werden weil da hakt es??
Die kleinen Plastikteile die von hinten in den Türzierleisten stecken.
Die original Türbrüstung hat so ne durchgehende " Nase " die sich in die
Griffmulde einhackt und die neue hat nur 3 " Nasen " und die sitzen nicht da
wo man sie einhaken kann, die sitzen direkt daneben.

Wer hat auch umgerüstet und weiß da bescheid??
Oder kann mal jemand die Teilenummern vom alten T5 zum neuen T5
vergleichen ob es da einen Unterschied gibt.

Weil so kann ich das nicht lassen, da es direkt an der Griffmulde die Türbrüstung nicht fest ist und etwas nach oben steht.

Danke.

Gruß Eddy :)
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo :)


:confused::confused::confused::confused:

Danke.

Gruß Eddy :D
 
Zurück
Oben