Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

.....sicherlich haben sich schon viele über die "Softlack" Version der Türbrüstungen an den vorderen Türen geärgert.

Nicht alles am T5.2 ist schön :rolleyes:......aber bei diesen Türbrüstungen ist man mal auf die Idee gekommen, diese Oberfläche dem Armaturenbrett an zu passen.
D.h. diese dürften nicht mehr so "ausgelutscht" oder "speckig" aussehen wie die alten Teile und die Oberfläche dürfte auch robuster sein.

.....und das schönste ......diese Teile kosten nur noch ca. die Hälfte der Softlack-Teile.

Achtung die Angaben betreffen das MV Armaturenbrett und Türverkleidungen !!!

Hier mal die ET Nummern und Preise ...(anbei noch ein Bild der ET-Liste):

Fahrertür .......alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 087 AK ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 21 .......7H5 868 087 AL ........Verkleidung Türbrüstung + el. verst. Spiegel
Pos. 22 .......7H5 868 087 AM .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel
Pos. 23 .......7H5 868 087 AN .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. Spiegel + Save ZV

Beifahrertür ..... alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 088 T ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 22 .......7H5 868 088 AA .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel

Alle Teile gäbe es auch noch für Rechtslenker ......somit müsste es rein theoretisch möglich sein auch auf der Beifahrerseite die Funktion Save ZV usw. zu steuern.

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • randgruppe.JPG
    randgruppe.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

sensationell, da werd ich gleich mal umrüsten :-)) stört mich nämlich arg, dass die dinger so abgegriffen sind und der rest sieht ordentlich aus.

juchuu - danke für die info !!!

p.s. sieht alles aus wie geclipt, muss die türverkleidung dann runter, oder geht das so? clip - knack - shit ;-)
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo Claus,

danke für den Hinweis. Mir ist das an dem GP - Modell auch aufgefallen.

Anbei noch ein Bildchen dazu;)


Vernarbten Gruß,

Heiko.
 

Anhänge

  • Griffmulde jetzt genarbt.jpg
    Griffmulde jetzt genarbt.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 1.834
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

@tomsen,

nein - die Verkleidung muß nicht demontiert werden.

Alles Knack, Back und Steck;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Claus DANKE!!!

Was wären wir alle ohne Dich.

Im ernst VIELEN DANK für die tollen Tipps und Tricks mit dem Bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

@tomsen / @ all nochmal... noch ein Bildchen.

Ja - der Claus ist ein Fuchs:)

Aber ich mach mir auch manchmal Sorgen um Ihn.

Gestern war er Kenner von "Frontverformungen" heute zeigt er uns Neues zum Thema
"Brüstungen"

Is schon `n steiler Zahn unser "Dentmen":D:D


Gruß, Heiko:rolleyes:
 

Anhänge

  • MV-Verkleidung01.jpg
    MV-Verkleidung01.jpg
    275 KB · Aufrufe: 1.554
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

@tomsen / @ all nochmal... noch ein Bildchen.

Ja - der Claus ist ein Fuchs:)

Aber ich mach mir auch manchmal Sorgen um Ihn.

Gestern war er Kenner von "Frontverformungen" heute zeigt er uns Neues zum Thema
"Brüstungen"

Is schon `n steiler Zahn unser "Dentmen":D:D


Gruß, Heiko:rolleyes:


soo einfach ??? nur ziehen ???
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,
ja genau. Keine Hexerei:) Ein Kunststoffkeil oÄ. ist hilfreich.

Gruß, Heiko.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Also, wenn es die Abdeckungen sind die mit dem MJ09 eingeführt wurden, dann ist das keine Alternative, meiner Meinung nach. Die sind durchgängig schwarz und das sieht irgendwie bescheiden aus. Ich hab die bei mir probeweise drauf gehabt. Ging gar nicht. Bei meinem Freundlichen um die Ecke steht ein T5.2 MV CL mit diesen schwarzen Abdeckungen, da ist aber alles schwarz, auch der untere Rand des Cockpits.

Claus, gibt es da evtl. Teilenummern für Graue / Bi-Color? Also oberer Rand schwarz und Auflage grau?

Gruss
Peter
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....die Farbbezeichnung für diese Verkleidungen ist "anthrazit" ......und dies haben bei dem MV wo ich heute drin gesessen habe 1A farblich gepasst.
Deshalb wäre das ja auch eine Alternative.

Ansonsten habe ich heute keinerlei Erektionen oder Ergüsse, als ich im T5.2 gesessen habe.
Aber evtl. liegt das ja auch am Alter ......das man nicht mehr auf alles gleich anspringt :rolleyes::rolleyes:

Auch wenn das KI eine bunte MFA hat ....sieht das Teil mit den doooofen Runden Instrumenten im Tacho und Drehzahlmesser Sch..... aus.

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

....die Farbbezeichnung für diese Verkleidungen ist "anthrazit" ......und dies haben bei dem MV wo ich heute drin gesessen habe 1A farblich gepasst.
Deshalb wäre das ja auch eine Alternative.

Ja, das meine ich doch. Im T5.2 sehen die aus aber im T5.1 nicht umbedingt. Das hängt von der Ausführung ab. In meinem alten Highline mit den Holzeinlagen und dem Grau passen die irgendwie nicht.

Gruss
Peter
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,
die Dinger gehören zur Entfeinerung Bj. 2009 (halber Preis). Der T5.1 Bj. 2009 hat die gleichen Abdeckungen, sind in unserem United identisch verbaut und passen farblich genau zum Armaturenträger, bzw. zum hinteren Stück. Es sollte diese Teile eigentlich alle mit den jeweiligen Farbcodes des Armaturenträgers geben.

Claus schau doch noch mal bitte beim Modelljahr 09.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....ich habe Modell 2009 ....und da ist noch Softlack drin.

Aber laut ET-Liste wurden für das Modell 2009 schon beide Versionen aufgeführt ....also muss es da irgendwann im Modelljahr eine Änderung gegeben haben.

Ich würde diese Änderung nicht direkt als "Entfeinerung" sehen, obwohl es vom Preis her schon stimmt.
Diese Softlack Teile haben sich bei den ersten T5 alle 3 Monate aufgelöst .....und sind auch sehr empfindlich.
Deshalb würde ich diese neuen Teile doch eher empfehlen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ......es soll ja auch Leute geben, denen der neue T5.2 gefällt :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Unser BJ 2009 hat auch Softlack ...

Gruß, Marcus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Kann mal jemand ein Foto machen:

T5 Multivan/California mit Innenfarbe grau "artgrey" und diesen neuen Brüstungen?

Danke.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....ich habe Modell 2009 ....und da ist noch Softlack drin.

Aber laut ET-Liste wurden für das Modell 2009 schon beide Versionen aufgeführt ....also muss es da irgendwann im Modelljahr eine Änderung gegeben haben.

Ich würde diese Änderung nicht direkt als "Entfeinerung" sehen, obwohl es vom Preis her schon stimmt.
Diese Softlack Teile haben sich bei den ersten T5 alle 3 Monate aufgelöst .....und sind auch sehr empfindlich.
Deshalb würde ich diese neuen Teile doch eher empfehlen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ......es soll ja auch Leute geben, denen der neue T5.2 gefällt :rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus

Hallo Claus,
ich kann dir mit dem Geschmack nur zustimmen, bin froh noch einen der letzten T5.1 zu haben. Unser hat offensichtlich schon einige T5.2 Gimmiks, neben diesen neuen Abdeckungen, da Modell United in Anthrazit, auch z.B. den Haltegriff an der A-Säule auch auf der Fahrerseite. Ebenso ist die Sache mit der Dieselrücklaufkühlung anders gelöst, der Kühler unter dem Wagenboden fehlt, war bei der Zuheizeraufrüstung ganz praktisch. Zum anderen sind auch die Trapowischer dran, ich weiß nicht, ob das nun ein United Gimmik ist oder ob alle so sind.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo Dentmen,

passen die Dinger auch in meinen MV (Modell Cruise, EZ 04/2006)? Ich habe mich schon oft über die Softlackteile geärgert, und jetzt, nachdem meine Süße den MV zwei Wochen im Urlaub hatte, finde ich eindeutige Spuren von Ringen im Bereich des Zuziehgriffs. Ich würde also sofort umrüsten, wenn es geht.

Gruß
Peter B.
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

...ja diese Blenden passen in alle MV´s.
Die untere Türverkleidung ist identisch geblieben ......ich glaube es gibt im T5.2 nur nicht mehr so viele Farben.

In diesem Fall ist es ja mal eine "positive" Entfeinerung ........weil die Dinger kosten ja weniger als die Hälfte.

Ich habe noch mehr Sachen gefunden, die entfeinert wurden, oder einfach weggefallen sind, sowohl bei der Optik .....als auch bei der Technik.

Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, wieso der "neue" T5.2 teilweise bei gleicher Ausstattung nun 4000€ teurer ist :evil::evil:.

Gruß
Claus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

So,

nochmal zu den schwazen Türbrüstungen:

Bei den MV mit einem BI-Color Amaturenbrett ist der obere Bereich schwarz, der untere Bereich grau. Dieses geht so bei der Armauflage weiter, die ist auch Bi-Color. Die neuen Armauflagen sind nun durchgängig schwarz was ICH am Übergang Amaturenbrett zur Türbrüstung als störend empfinde.

Hier muß dann jeder für sich entscheiden: Lieber keinen Softlack oder Originalzustand. Bei mir zeigt der Softlack jetzt nach über 5 Jahren auch erste Abpellungen. Da kommen jetzt neue drauf.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben