Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo zusammen,

jetz muß ich das Thema auch mal wieder ausgraben. Meine Türbrüstungen hab ich diese Woche umgerüstet. Passt fast perfekt. Nur eben der Abstand wie bei Yoki seinem ist bei mir auch. Stört mich jetzt aber nicht wirklich da die neuen Dinger bedeutend besser aussehen als das Softlack Zeugs. Nun meine Frage, hat schon mal jemand die mittlere Abdeckung die auch Softlack ist und das obere Ablagefach mit Deckel getauscht ? Die Teile sehen mittlerweile auch nimmer besonders gut aus. Ich denke mal da müsste man dann auch die Schalter tauschen und ob da dann die Stecker passen ?

Grüße vom Markus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo zusammen,

jetz muß ich das Thema auch mal wieder ausgraben. Meine Türbrüstungen hab ich diese Woche umgerüstet. Passt fast perfekt. Nur eben der Abstand wie bei Yoki seinem ist bei mir auch. Stört mich jetzt aber nicht wirklich da die neuen Dinger bedeutend besser aussehen als das Softlack Zeugs. Nun meine Frage, hat schon mal jemand die mittlere Abdeckung die auch Softlack ist und das obere Ablagefach mit Deckel getauscht ? Die Teile sehen mittlerweile auch nimmer besonders gut aus. Ich denke mal da müsste man dann auch die Schalter tauschen und ob da dann die Stecker passen ?

Grüße vom Markus

Getauscht nicht, sondern lackiert (schwarz metallic). Softlack ist soft und auch Lack und deshalb empfindlich. Deshalb jetzt lieber so, dafür in schön.

LG

Dirk
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Fahrertür .......alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 087 AK ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 21 .......7H5 868 087 AL ........Verkleidung Türbrüstung + el. verst. Spiegel
Pos. 22 .......7H5 868 087 AM .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel
Pos. 23 .......7H5 868 087 AN .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. Spiegel + Save ZV

Beifahrertür ..... alle Teile kosten 19,93€
Pos. 20 .......7H5 868 088 T ........Verkleidung Türbrüstung
Pos. 22 .......7H5 868 088 AA .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel

Alle Teile gäbe es auch noch für Rechtslenker ......somit müsste es rein theoretisch möglich sein auch auf der Beifahrerseite die Funktion Save ZV usw. zu steuern.

Gruß
Claus



Ich greif das nochmal auf, da ich auch die beiden Brüstungen benötige.


Heut war ich beim :D und wollte die Brüstungen bestellen...
Die Fahrerseite war ja schnell rausgesucht, doch bei der Beifahrerseite herrschte Ratlosigkeit,
denn ich brauch die "Verkleidung Türbrüstung + FH", die oben fehlt. (müsste eigentlich Pos 21 sein...?)

Ich hab zwar el. verst. Spiegel, brauche aber rechts keinen Schalter dafür, den hab ich schon auf meiner Seite. :D
...und aus der Pos. 20 möchte ich mir den Ausschnitt für den FH-Schalter auch nicht unbedingt rausschnitzen.


Könnt Ihr mir weiterhelfen?


Gruß
Markus
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

oder anders:

mein T5.2 MV (stinknormaler Linkslenker) hat eFH und el. verst. Spiegel.

- ist dann Pos. 22 .......7H5 868 088 AA .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel

die Richtige NR. für die Beifahrerseite?
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

ich habe 2010 für die Nachrüstung der MV CL Türverkleidungen in meinen MV SL folgende Türauflagen mit den Nrn bestellt:

7H5 868 087 AN 71N

7H5 868 088 AA 71N

demnach müßte Nr 22 zutreffend sein bei mir paßt insoweit alles:).


Gruß Ulli
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Besten Dank, Ulli,

denn ich bin auch grad mit der Nachrüstung von Trapo-TVK´s auf die CL/HL-TVK´s beschäftigt.
Die Dynaudio-TVK´s und die Griffleisten in Anthrazit hab ich schon,
es fehlen lediglich noch die Brüstungen und ein paar Kleinteile.

Apropos Kleinteile:
7H0 819 899A 9B9 - Blende für Luftaustritt links -> 7,55
7H5 868 145 71N - Einlage Gummi links oben -> 19,50
7L6 868 243 - Clipse -> 0,47

...und die beiden Brüstungen kosten zur Zeit jeweils -> 20,35 Euronen zzgl. Märchensteuer

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Daß die neuen Brüstungen nicht mehr mit der Höhe des A-Bretts übereinstimmen, ist ja bekannt,
demnach hier mal zwei Bilder in folgender Kombination:

- Dynaudio TVK (bzw. Komfort/Highline)
- mit den (neuen) einteiligen Brüstungen
- an Trapo bzw Startline A-Brett

IMG_3072.jpgIMG_3073.jpg

Gruß
mac
 
Hallo Mac,
Hast du selbst umgerüstet auf die Multivan Verkleidungen?

Ich würde gerne in meinem Cali Beach T5.2 auf diese wechseln und suche Erfahrungsträger.
Kann man Plug'N'Play wechseln? Oder werden zusätzliche Teile benötigt?

Grüße
Marco
 
AW: Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hallo,

....die Farbbezeichnung für diese Verkleidungen ist "anthrazit" ......und dies haben bei dem MV wo ich heute drin gesessen habe 1A farblich gepasst.
Deshalb wäre das ja auch eine Alternative.

Ansonsten habe ich heute keinerlei Erektionen oder Ergüsse, als ich im T5.2 gesessen habe.
Aber evtl. liegt das ja auch am Alter ......das man nicht mehr auf alles gleich anspringt :rolleyes::rolleyes:

Auch wenn das KI eine bunte MFA hat ....sieht das Teil mit den doooofen Runden Instrumenten im Tacho und Drehzahlmesser Sch..... aus.

Gruß
Claus

Hallo Claus,
:danke::pro: das KI hat mich im T5.2 von Anfang an gestört.
Die Jung`s bei VW haben wohl nur den Rotstift zur Hand und das bei einem 85 Mille Auto.
Gruß Rudolf
 
Hallo Mac,
Hast du selbst umgerüstet auf die Multivan Verkleidungen?

Ich würde gerne in meinem Cali Beach T5.2 auf diese wechseln und suche Erfahrungsträger.
Kann man Plug'N'Play wechseln? Oder werden zusätzliche Teile benötigt?

Grüße
Marco


Sofern Du keine Trapo-TVK´s hast, passt das plug&play

Gruß
mac
 
Hi Mac,
Danke für die Antwort,
Also, wenn es nur die beiden TVKs gibt, MV und Trapo, dann habe ich die Trapo TVKs. Schade.
Würde aber trotzdem funktionieren, nur mit Anpassungen?
 
Hallo Markus 791,

meine Mittel Konsole habe ich ausgetauscht, ca 2 Sdt. Arbeit. Mit den neuen Armablagen sieht er wieder wie Neu aus.

Gruß

Veisel
 
was ist an den trapo verkleidungen den anders hatte auch drübernachgedacht die mv verkleidungen nachzurüsten
 
Die Trapo-TVK ist (bis auf den Griff) Einteilig und aus Kunststoff, die LS-Gitter gehen nach innen!
Die Trapo-TVK lässt sich nicht mit den Armauflagen/Brüstungen nachrüsten!
TrapoTVK.jpg



Die anderen TVK´s (Comfort-Line, Highline und alter MV) sind mehrteilig und mit Kunstleder und Stoff (oder Kunstleder) überzogen.
bei CL/HL/MV gibt es zusätzlich die Dynaudio-Variante, das sind Gitter, die man auch nachrüsten kann.

TVK Comfort.jpg

Ich hatte zuvor Trapo-TVK´s und habe mir daher Comfort-TVK´s besorgt
und diese dann mit den ganzen oben genannten Teilen komplettiert.

Zwar ist meiner auch ein MV,
doch seit dem Facelift hat ein T5.2 MV Startline das A-Brett und die TVK´s vom Trapo... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mac,

der Startline hatte immer, also auch schon als T 5.1 das Trapo AB und die Trapo-Türverkleidungen, seit dem Facelift hat er außerdem auch hinten eine komplette Verkleidung.

Ulli
 
Der Multivan auch?
 
Danke Mac,
Muss noch etwas weiteres beachtet werden bei der Umrüstung? Die Schnittstellen, Clipse etc. sind gleich? Es muss nichts modifiziert werden???

Die Trapo-TVK ist (bis auf den Griff) Einteilig und aus Kunststoff, die LS-Gitter gehen nach innen!
Die Trapo-TVK lässt sich nicht mit den Armauflagen/Brüstungen nachrüsten!
Anhang anzeigen 119252



Die anderen TVK´s (Comfort-Line, Highline und alter MV) sind mehrteilig und mit Kunstleder und Stoff (oder Kunstleder) überzogen.
bei CL/HL/MV gibt es zusätzlich die Dynaudio-Variante, das sind Gitter, die man auch nachrüsten kann.

Anhang anzeigen 119255

Ich hatte zuvor Trapo-TVK´s und habe mir daher Comfort-TVK´s besorgt
und diese dann mit den ganzen oben genannten Teilen komplettiert.

Zwar ist meiner auch ein MV,
doch seit dem Facelift hat ein T5.2 MV Startline das A-Brett und die TVK´s vom Trapo... ;)
 
Hallo zusammen,

ich werde mir heute mal nen Satz neue Auflagen bestellen.
Blick aber noch nicht ganz bei den Bestellnummern durch.

Ulli.bully schreibt wieder ganz andere Nummern auf.

Aus dem Post von Claus habe ich nun für die Fahrerseite

7H5 868 087 AM - Mit Fensterheber und Spiegeleinstellung

Für die Beifahrerseite nur mit Fensterheber finde ich keine Nummer??

Hat da jemand die passende Teilenummer?

Gruß
Timbrother
 
http://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1

- Sprache: Deutsch
- Marke: Volkswagen
- Region: Europa+ (EU)
- Modell: TR
- Jahr: 2012+ (bei 2005 kann´s sein, daß die Softlack-Version ausgespuckt wird)
- Gruppe: 8
- Bild: 867-40

...und dann dort Deine benötigte Variante der Brüstung auswählen!

Nach Doppelklick erscheinen Teilenummern und Preis

noch einfacher geht´s nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Solche Seiten muss man halt auch erst mal kennen/finden ;)
 
Zurück
Oben