Neue Verkleidung Türbrüstung T5.2

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die CL/HL Türbrüstungen passen zum AB des MV-SL?

Grüße,

Peter
 
Boah... kannst Du das mal deutsch schreiben??
 
Hallo Timebrother,
so schwer ist das nun nicht,
AB steht für Armaturenbrett, und der Rest (MV für Multivan; SL für Startline; CL für Comfortline; HL für Highline) werden hier regelmäßig benutzt.

@Peter, nein:mad: nicht ohne "Anpassungsarbeiten" im Bereich der seitlichen AB-Deckel und der Brüstungen und seitlichen Ziereinlagen. Ohne dieses stoßen die Türverkleidungen seitlich im Bereich des AB kräftig aufeinander.

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli, hättest du eventuell ein Bild von den Anpassungen?
Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus zu verstehen, wo und wie man die Verkleidungen modifizieren kann für den Einbau.
Grüße
Marco
 
@Peter, nein:mad: nicht ohne "Anpassungsarbeiten" im Bereich der seitlichen AB-Deckel und der Brüstungen und seitlichen Ziereinlagen. Ohne dieses stoßen die Türverkleidungen seitlich im Bereich des AB kräftig aufeinander.
Gruß Ulli

Naja - "kräftig-aufeinander-stoßen" halte ich für übertrieben.
Die obere Lippe der Brüstung hat zwar Kontakt zum Seitendeckel des AB´s,
doch sind es max 2mm, die es die obere Lippe der Brüstung zur Seite drückt.

Aber - Die Brüstung da oben ist sowieso ohne jegliche Führung
und man kann sie locker mit dem Zeigefinger nen Zentimeter hin- und herbewegen.
Der Druck ist meiner Meinung nach so minimal, daß ich es nicht für notwendig hielt, diese zu modifizieren.


Mittlerweile seh ich den Kontakt mit dem AB sogar als nützlich an, denn dort sind meine Hochtöner positioniert.
Berührungsfrei oder ohne den AB-Deckel würde der HT bei jedem "Tür zumachen" durchgeschüttelt werden,
so geschieht dies sanft.

...und es ist wieder ein Teil weniger, welches klappern könnte. ;)

IMG_3176.jpg

_DSC6867.jpg

IMG_3071.jpg





Die CL/HL Türbrüstungen passen zum AB des MV-SL?

Meiner Meinung nach passen die sehr gut,
ich hab meine jetzt knapp 4 Monate drinnen
und kann keinerlei Druckstellen erkennen.

Wer´s perfekt haben will, der arbeitet dort halt noch nach... ;)


Grüße
mac
 
Der "Höhenunterschied" sollte halt beachtet werden,
ob das generell der Fall ist oder nur beim SL-AB, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hallo,

ich werde aus den Teilenummern für die Beifahertür nocht ganz schlau
7H5 868 088 T ........Verkleidung Türbrüstung
7H5 868 088 AA .......Verkleidung Türbrüstung + FH + el. verst. Spiegel

ich habe auf der Beifahrerseite nur den FH-Schalter, braucht man da die T oder die AA Version?

lg
Flo
 
Die Dinger gibt es in 3 Varianten, je für links und rechts.
Einfach mit der Nummer zum :) und mit auf den Monitor schauen. Die rechte nur mit FH hat den kleinsten Ausschnitt.
Und lass Dich nicht abwimmeln, von wegen falsches Baujahr und so... mein :) wusste von nix, hat nur den Kopf geschüttelt und meinte es wäre mein Proben wenn die nicht passen!!

Passen aber hervorragend!!

Gruß
Uwe
 
Ich habe nochmal die Rechnung rausgekramt!!

7H5 868 087 AN 71N
7H5 868 088 AA 71N

je 20,35€

Fahrerseite mit Fensterheber, Zentralverrigelung und Spiegelverstellung. (größter Ausschnitt)
Beifahrerseite nur mit Fensterheber. (kleinster Ausschnitt)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

Gruß
Uwe
 
Alles nicht so einfach. Ich war bei zwei verschiedenen "Freundlichen" und beider verwiesen mich auf 7H5 868 087 Q 75R und nich 7H5 868 087 N!? Ich habe ein 2003 nodell und die 7H5 868 087 Q 75R sollen mich 89€ kosten!? Passen die anderen für 20€ bei mir auch?
 
Ja klar, die Ablagen sind ja auch vom Facelift, passen aber dennoch.
Einfach bestellen, auch wenn die nicht wollen ;)
 
Hallo,

......haltet euch nicht so an den Nummern aus dem Beitrag von 2009 auf.
Die Teile wurden mehrfach verändert und leider auch im Preis.

Die aktuellen Nummern kann ich noch einmal hier rein stellen - Stand 2014

Gruß
Claus
 
na dann mal her damit.
 
Ich will auch stoffbezogene Türverkleidungen haben - her mit den Teilenummern :)

thnx! :D
 
Meine Türbrüstungen vom T5.2 MV in meinem T5.1 MV sind echtlederbezogen und da ist immer noch genug Luft zum AB...

LG

Dirk
 
Hi Dirk,
ich befürchte, daß sich aus der Aussage "T5.2 MV Türverkleidung paßt ohne Anpassungen in T5.1 MV" keine zwingen Rückschlüsse auf die Fragestellung
"paßt T5.2 MW Türverkleidung in T5.2 Beach" ableiten läßt.

Zusatzfragen eines Interessierten:

- Sind die Verkleidungen vom MV auch ein einziges Bauteil?
- Kann man den Plastik-Türhebel innen gegen den aus Metall tauschen und hat ggf. jemand Teilenummer und Kurzanleitung?

thnx - Sundevit
 
Hi Dirk,
ich befürchte, daß sich aus der Aussage "T5.2 MV Türverkleidung paßt ohne Anpassungen in T5.1 MV" keine zwingen Rückschlüsse auf die Fragestellung
"paßt T5.2 MW Türverkleidung in T5.2 Beach" ableiten läßt.

Zusatzfragen eines Interessierten:

- Sind die Verkleidungen vom MV auch ein einziges Bauteil?
- Kann man den Plastik-Türhebel innen gegen den aus Metall tauschen und hat ggf. jemand Teilenummer und Kurzanleitung?

thnx - Sundevit

Du hast Recht – sorry, ich hätte den Thread aufmerksamer lesen sollen...;(

LG

Dirk
 
Zurück
Oben