Nasse Scheiben - NEU ?

frax

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Ist wahrscheinlich nicht wirklich neu, die Frage, aber als t5 Neuling muss ich jetzt doch mal:
:help:
Wenn es bei einer Fahrt am Vorabend geregnet hat, daraufhin nachts trocken war, wieso kommt dann am nächsten Tag noch die Seitenscheibe der Fahrertür nass aus der Versenkung (um den Außenspiegel wieder auszuklappen, elektrisch is´nich).
Speichert meine Tür Wasser ?
Über eine Antwort freut sich
FRAX
 
AW: Nasse Scheiben - NEU ?

Die Dichtungen der Seitenscheiben sind nicht völlig dicht. Das geht auch nicht, denn dann könntest du deine Seitenscheiben nicht mehr herunterlassen.

Daher dringt immer Wasser zwischen Scheibe und Tür ein. Hierfür gibt es auch eine "Wasserführung" innerhalb der Tür.

Bei der derzeitigen Witterung trocknet das Wasser über Nacht nicht vollständig ab, und so nimmt deine Scheibe "einen Schluck" aus der Dichtung nach dem Öffnen wieder mit nach oben.

Ist völlig normal und physikalisch bedingt.

Grüße, caravelle.
 
AW: Nasse Scheiben - NEU ?

Beruhigend, DANKE:)
 
Zurück
Oben