Nachrüstung ZV-Schalter an Fahrertür?!

mat1403

Jung-Mitglied
:help:Hallo Leute,:help:

ich müßte dringend wissen, ob es irgendwie möglich ist, die in der Fahrertür vorhandene Schaltereinheit für Fensterheber und Spiegel auszutauschen gegen eine für Fensterheber, Spiegel und Zentralverriegelung. Was brauch ich außer der Schaltereinheit noch, um die Zentralverriegelung funktionstüchtig zu machen (Kabel, etc.)?????
Bin ein totaler Laie auf dem Gebiet und brauche echt guten Rat!

?( ?( ?(
 
Ja hast Du schon eine ZV und es fehlt Dir "nur" die Innenbetätigung ?

Grüße Kalli

P.S.
<= In Dein Profil kannst Du alles mögliche reinschreiben. Das erspart Rückfragen. ;)
 
Ja richtig, ich hab schon die ZV und will jetzt nur noch die Innenbetätigung anschließen!

Gruß

Mat
 
Hallo,
habe das gleiche Problem!
Ich bekomme nächste Woche Kostenvoranschlag von VW.
meldemich dann wieder.

Brezel
 
Hallo.
Habe beim freundlichen auch vorgesprochen und der baut mir den Schalter ein. Er hat überprüft, welche Steuergeräte in den Türen verbaut sind und meine unterstützen die Funktion. Anderfalls wären pro Steuergerät ca. 150Euro fällig gewesen. Aufwendig wäre es die Türen zu zerlegen und der Rest gänge schnell. Wenige Kabel in der Fahrertür verlegen, Ausschnitt für die Schalter vergrößern da andernfalls diese Verkleidung ebenfalls dazu kommt (ca 35Euro) und das programmieren. Material wären halt noch der Schalter und dessen Rahmen wo auch die Fensterheber+Spiegelschalter drin stecken.

Gruss
 
Hallo darkdriver,

danke für die Info. Da ich diese Woche auch mal zum freundichen muß, werde ich ihm das Problem mal schildern und die Steuergeräte prüfen lassen.
 
Zurück
Oben