Motorschaden 2.5 BPC

Moin, habe meinen Motor aus Kleinanzeigen.
Abends beim Gammeln hab ich einen gesehen und !sofort! angerufen!

Preis war gut mit 2300 Euro. Zyl. Neu gekommen (konnte man selbst von aussen erkennen) und ATL neu. Und der alte Bus stand noch da, allerdings halb zerrissen. Dokumente wie Tüv Bericht oder Werkstattrechnungen habe ich nie bekommen -.-

Achso und falsch beölt war er allerdings auch...
@HeinerDD das geht auch mit nem Renault Twingo (hab den Motor mit nem Motorkran wieder ausgeladen :) ach und 2 kräftige Menschen haben den in den Twingo gehiben ;) )
Öldruckprobleme Ölpumpe / Späne Bewertung AXD 2004

Gruß und ebenfalls viel Erfolg
 
Das war dann aber kein BPC - oder wie kann man den falsch beölen (also ich mein jetzt nicht mit WD 40)?

Nen AXE hätte ich ja noch rumliegen, aber der hilft dem Marc280 nicht weiter. Muss mal schauen, wann der Autoverwerter wieder auf hat und frag dann mal nach nem BPC.
 
Ne, hab nen AXD ;)

Gruß
 
Ich hatte damals auch versucht, einen BPC Rumpfmotor zu bekommen.
Der :D hat dann 12-15 t€ für einen Austausch geschätzt. Die Frage nach dem Goldanteil im Motor blieb unbeantwortet. Den einzig brauchbaren hatte ich damals per e-bay Kleinanzeigen gefunden, allerdings für 8 t Öhre mit 120 tkm.
Das einzige was ich Dir raten kann ist, nicht zu den VW-Metzgern zu gehen, welche man bei ebay & Co. findet. Ich hatte damals einen aus Bielefeld, der 4 t€ mit Austausch Motorblock und KW aufgerufen hatte. Von wegen "Rundum Sorglos Paket". Ein riesen Pfusch ohne transparante Kommunikation und mit weiteren 2 t€ an Nachbesserungen. Sobald ich etwas weiss, lasse ich das wissen.
Ralf
 
Moin Ralf, eine Frage zum "Ich hatte damals einen aus Bielefeld, der 4 t€ mit Austausch Motorblock und KW aufgerufen hatte. Von wegen "Rundum Sorglos Paket".

War es dieser Händler aus Holte Stukenbrock HGMotors ?

Ich suche für VW Multivan T5 einen Austausch Motor BPC 2.5 ,TDI 174 PS, Schlüsselnummer 0603 Typ ABX 7HM Baujahr 2009

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß Jogi
 
Danke huckeberry.
Vielleicht kennt ihr einen zuverlässigen Händler der einen Austauschmotor anbietet oder Austaschmotor inkl. Abholung und Einbau anbietet?

VW Multivan T5 einen Austausch Motor BPC 2.5 ,TDI 174 PS, Schlüsselnummer 0603 Typ ABX 7HM Baujahr 2009

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Jogi2009
 

Mit Abholung wird das wahrscheinlich nur jemand (einigermaßen) günstig anbieten, wenn derjenige bei dir aus der Nähe kommt- die Frage ist daher, wo du wohnst, dein Profil gibt nix her:confused:?
 
Ja, sorry für die fehlenden Angaben. Bin neu hier ;-)

Nähe Koblenz - MYK - Mayen Koblenz Kreis
 
Zurück
Oben