Neuer Motorblock VW T5 BNZ, woher?

Fabian_BW

Jung-Mitglied
Ort
Bondorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Austauschmotor gebuchst
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,
Ich verfolge das Board schon eine Weile, sehr gute Beiträge und Tips.
Wir haben einen T5 2.5 Liter Bj. 2008, 269tkm, BNZ Motor, Automatik. Im Urlaub hat es den Motor gekostet. Ventil zerlegt, Kolbenkopf und Zylinderwand im Eimer. Motor habe ich ausgebaut und suche nun einen neuen Block. VW verkauft den wohl nur komplett mit Kurbelwelle etc. Hat mir jemand einen Tip, woher ich einen neuen Block bekomme? Alternativ ein guter gebrauchter, da habe ich leider bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.
 

Anhänge

  • 20210818_181823.jpg
    20210818_181823.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 104
  • 20210816_200414.jpg
    20210816_200414.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 98
Neu nur bei VW - aber halt mit Innereien.

Sonst nur gebraucht - ist halt, wie immer, eine Wundertüte.
 
Habe mir einen Rumpfmotor bei VW selbst geholt preis 5000 euro allerdings einen 2 liter 132 kw da die Hochdruckpumpe von Bosch sich zerlegt hat in Späne und dadurch auch der block den Geist aufgab der VW T5 6 Jahre alt , ansonsten kannst de hier nachfragen Volkswagen motor - De Jong motoren oder Felsberger Autorecycling A.Pohl
Moinsen,
Das kann man zu 0,0% vergleichen, da der CFCA Motor viiiiiel günstiger ist. Grund: der bekannte Ölverbrauch.

VG Fabian
 
Hallo zur Info. Ich habe einen Block gebraucht gekauft und bei Meyer Motoren buchsen lassen.
 
Ich habe einen Block gebraucht gekauft und bei Meyer Motoren buchsen lassen.
Da bin ich mal gespannt wie der Motor Bezug: BNZ 96 KW 2,5 L ohne Plasma-Beschichtung läuft.

Wenn Meyer Motoren 2 Jahre Gewährleistung geben, dann muß die Qualität der Aufbereitung schon stimmen
 
Hallo zur Info. Ich habe einen Block gebraucht gekauft und bei Meyer Motoren buchsen lassen.
Nun, da Dein erster Beitrag in der Sache fast schon 2 Jahre her ist und in der Annahme, dass Du den gebrauchten Block damals und nicht erst jetzt gekauft hast, wären Deine Erfahrungen seit Mitte 2021 bis heute mit dem gerauchten Block ganz interessant!
 
Zurück
Oben