maneysewitz
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Drehsitz, AHK
- Umbauten / Tuning
- Zweitbatterie, Aufrüstung Zuheizer zur Standheizung, Nachrüstung Tempomat, Wohnmobilzulassung
- FIN
- WV2ZZZ7H9H016230
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HF
Hallo zusammen,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem T5 entweder den 2.5 TDI mit 131PS (BNZ) oder den neuern 2.0TDI mit 140PS. Nun habe ich aber ein gutes Angebot für einen T5 mit BPC Motor und folgenden Eckdaten bekommen:
- 148.000km
- EZ 01/2008
- Schaltung Manuell
- Klimaanlage
- 8 Sitze
- AHK
- Scheckheftgepflegt
- 1. Hand
- Preis: 10.000€ VB
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck (Kein Rost, keine Schrammen) und wurde von einem älteren Herren gefahren.
Nun zu meiner Frage, macht es Sinn den 174 PS Motor zu kaufen, wenn mir vor allem wichtig ist, dass das Auto lange fährt? Was meint ihr?
Nach dem Recherchieren im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass der Motor öfter Probleme macht, diese aber meist auf Tuning oder schlechte Motorpflege zurückzuführen sind.
Vielen Dank vorab!
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem T5 entweder den 2.5 TDI mit 131PS (BNZ) oder den neuern 2.0TDI mit 140PS. Nun habe ich aber ein gutes Angebot für einen T5 mit BPC Motor und folgenden Eckdaten bekommen:
- 148.000km
- EZ 01/2008
- Schaltung Manuell
- Klimaanlage
- 8 Sitze
- AHK
- Scheckheftgepflegt
- 1. Hand
- Preis: 10.000€ VB
Das Auto macht einen sehr guten Eindruck (Kein Rost, keine Schrammen) und wurde von einem älteren Herren gefahren.
Nun zu meiner Frage, macht es Sinn den 174 PS Motor zu kaufen, wenn mir vor allem wichtig ist, dass das Auto lange fährt? Was meint ihr?
Nach dem Recherchieren im Forum habe ich den Eindruck bekommen, dass der Motor öfter Probleme macht, diese aber meist auf Tuning oder schlechte Motorpflege zurückzuführen sind.
Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: