Pow3rus3r
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Eichstätt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Einiges
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SG
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi RS6 Avant V10 Biturbo
VW Golf VI Variant 2.0 TDI
Hallo zusammen,
nachdem ich erst kürzlich einen T5 mit originaler LPG Anlage hergerichtet habe, habe ich nun Blut geleckt und habe einen weiteren T5 in Aussicht, diesmal ein MJ2007 mit 2.5TDI 96kW und Motorschaden (PDE Schaden).
Der Bus an sich hat erst knapp 130tkm gelaufen und wird mit einem Motorschaden verkauft (Besichtigung vorab leider nicht möglich) - ist also ein ziemliches Überraschungsei (wieder einmal).
Das Auto war als Feuerwehr im Einsatz und wurde immer gut gewartet, hat rein äußerlich keinen Rost, Klima und Zusatzheizung, 9 Sitze und hat eine 6 Stufen Automatik.
Im schlimmsten Fall hätte der Motor einen kapitalen Schaden, im besten Fall haben sich nur die PDE Elemente im Kopf eingearbeitet, der Bock springt schlecht an und das Öl ist nicht soweit verdünnt, dass der Motor gefressen hat. Was denkt ihr, wie hoch das Risiko ist, dass der Motor tatsächlich aufgrund des PDE Schadens gefressen haben kann? Ich kenne das von meinem ersten T5 2.5TDI noch und da bin ich noch einige 1000km gefahren und habe das Öl zweimal gewechselt, obwohl die Plörre schon extrem vom Diesel verdünnt war. Von daher denke ich schon, dass es einige Zeit braucht, bis der Motor(block) einen Schaden davonträgt.
Zur Automatik: Weiß jemand, wie anfällig die 6 Stufen Automatik im T5.1 ist? Ich hatte bisher nur Schaltgetriebe und bei meinem ersten T5 2.5 TDI machte das Getriebe bei knapp 200.000km die Biege aufgrund der bekannten Schwachstelle. Ist bei der Automatik da auch was bekannt?
Danke schonmal für alle Tipps!
Gruß,
Tom
nachdem ich erst kürzlich einen T5 mit originaler LPG Anlage hergerichtet habe, habe ich nun Blut geleckt und habe einen weiteren T5 in Aussicht, diesmal ein MJ2007 mit 2.5TDI 96kW und Motorschaden (PDE Schaden).
Der Bus an sich hat erst knapp 130tkm gelaufen und wird mit einem Motorschaden verkauft (Besichtigung vorab leider nicht möglich) - ist also ein ziemliches Überraschungsei (wieder einmal).
Das Auto war als Feuerwehr im Einsatz und wurde immer gut gewartet, hat rein äußerlich keinen Rost, Klima und Zusatzheizung, 9 Sitze und hat eine 6 Stufen Automatik.
Im schlimmsten Fall hätte der Motor einen kapitalen Schaden, im besten Fall haben sich nur die PDE Elemente im Kopf eingearbeitet, der Bock springt schlecht an und das Öl ist nicht soweit verdünnt, dass der Motor gefressen hat. Was denkt ihr, wie hoch das Risiko ist, dass der Motor tatsächlich aufgrund des PDE Schadens gefressen haben kann? Ich kenne das von meinem ersten T5 2.5TDI noch und da bin ich noch einige 1000km gefahren und habe das Öl zweimal gewechselt, obwohl die Plörre schon extrem vom Diesel verdünnt war. Von daher denke ich schon, dass es einige Zeit braucht, bis der Motor(block) einen Schaden davonträgt.
Zur Automatik: Weiß jemand, wie anfällig die 6 Stufen Automatik im T5.1 ist? Ich hatte bisher nur Schaltgetriebe und bei meinem ersten T5 2.5 TDI machte das Getriebe bei knapp 200.000km die Biege aufgrund der bekannten Schwachstelle. Ist bei der Automatik da auch was bekannt?
Danke schonmal für alle Tipps!
Gruß,
Tom