Mitglieder im Krankenhaus - Grüße u. Genesungswünsche Thread

War im Universitätsklinikumg Augsburg. Die Rettungskette hat Top funktioniert. Die Helis sind zum Glück ohne uns los und wir mit dem Sanka ins Kh/Notaufnahme. In die Reha gehts nach Bad Feilnbach. Anfänglich Neurologisch(wegen Schädel und Schwindel)später dann Chirurgisch, wegen der Brüche.
 
... In die Reha gehts nach Bad Feilnbach ...
Da läufst du wohl "rüber" 🤪 - oder noch nicht ganz so fit? 🤔

Wünsche dir auch, dass du wieder auf die Beine kommst. 👍
Für's Board sind die Finger ja soweit schon wieder fit. 😊
 
Gute Besserung und lass dir Zeit, ich kann mir aus eigener Erfahrung vorstellen wie es dir geht.
Ich hatte 2022 im KH liegend schon wieder die Portale nach einer neuen durchsucht,
habe aber letztendlich die Neue gegen mein Mädchen (mit Fell) getauscht und geschworen nie wieder zu fahren.
 
Hey Yameier, auch von mir die besten Genesungswünsche 🙏.
Als reiner Strassen und schoma gar nicht Rennmopedfahrer bin ich in 40 Jahren vor übleren Blessuren verschont geblieben.
Aber ein übler Arbeitsunfall hat mich gelehrt, die Reha sehr ernst zu nehmen.
Der Körper ( meiner damals Ende 40 ) will sehr sorgsam, sorgfältig und vorallem geduldig behandelt werden.
Also Kopf hoch 😉, brav alle Einheiten mitmachen 💪....
.....ich hoffe es klappt auch bald wieder mit den ganzen anderen Dingen neben den Tasten.

Glück Auf.
Matthias
 
@Yamaier Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass alles gut verheilt!

War mein Leben lang Mopedfahrer und hatte mein „Lehrgeld“ bereits mit 16 Jahren mit meiner 80er in einer Autobahnausfahrt bezahlt, bin damals glimpflich weggekommen.

Nochmals die besten Genesungswünsche und eine erfolgreiche Reha!
 
Hallo Jamaier,

Augsburg und Bad Feilnbach, kenne Beides gut, hast Glück gehabt, sowohl als auch. Sehr entscheidend für den Ausgang ist und bleibt die Kompetenz der erstbehandelnden Klinik und nicht zu vergessen die Reha.

Gute Besserung
 
Ich bin über "Aktuelles" auf Deinen Unfall aufmerksam geworden. ... da hat es Dich ja ganz schön zerlegt. Wir kennen uns ja nicht näher, aber ich möchte es nicht versäumen, Dir auch eine schnelle Genesung zu wünschen und dass alles wieder 100% in Ordnung kommt.
Gruß
Ludger
 
Wir kennen uns ja nicht näher,
Das trifft bei mir ja auch zu.
Trotzdem habe ich nach einiger Zeit hier im Forum das Gefühl, manche Forumskollegen doch etwas zu "kennen", auch wenn das Wiedererkennungsmerkmal nur das Avatarfoto ist ☺️
Speziell wenn man bei manchen Themen ähnlicher Meinung war, oder sich gegenseitig mit 🤣 oder 👍 unterstützt hat.
Dann entwickelt man auch gewisse Sympathien (oder auch eben nicht 😗).
Deshalb fühlt man auch mit, wenn Yamaier so etwas passiert und hofft für ihn das Beste!
 
Kurzes Update: Bin suf dem Weg der Besserung, Seit ich die Tilidin Tabletten gegen starke schmerzen (ich hatte gar keine) nicht mehr nehme, ist auch der Schwindel wegg. Ich kann vor diesem Dreckszeug nur warnen. Gehört zu Gruppe der Opiopde. Alleine der Name, verrät die Herkunft. Der Kopf wird wieder. Die Brüche heilen sehr gut. Kann auch schon wieder in den Speißessal zum essen. Vermutlich gehts Mitte nächster Woche heim.
 
Seit ich die Tilidin Tabletten gegen starke schmerzen (ich hatte gar keine) nicht mehr nehme, ist auch der Schwindel wegg
Moin,
schön zu hören, daß es weiter bergauf geht... ✊

Einem Schmerzmittel zu geben, obwohl man keine Schmerzen hat, ist natürlich sehr sinnvoll. Mangels Wirkung haste dann genügend Zeit, die Nebenwirkungen auszuprobieren.

Und obwohl sich in den letzten 20 Jahren viel in Deutschland(!) getan hat bei Schmerztherapie, bis hin zu der Annahme, daß Schmerz auch selber eine Krankheit sein kann, ist der
Bereich abseits ausgewiesener Schmerztherapeuten immer noch in D eine therapeutische Wüste, die sich über alle Fachgebiete erstreckt...

Eine Krücke ist natürlich weiterhin die Tatsache, daß es immer noch kein "echtes" zentrales Schmerzmittel gibt.
Alles, was da wirkt, hat mehr oder weniger starke Nebeneffekte auf das Bewußtsein & den Kreislauf.

Und die "Mutter" aller zentralen Schmerzmittel, das Morphin, leitet sich ja namentlich von Morpheus ab, dem Gott der "Süßen Träume".... der Schlaf war die erste dokumentierte Wirkung.
 
Seit ich die Tilidin Tabletten gegen starke schmerzen (ich hatte gar keine) nicht mehr nehme, ist auch der Schwindel wegg. Ich kann vor diesem Dreckszeug nur warnen. Gehört zu Gruppe der Opiopde.
Tja, die Ausprägungen der Nebenwirkungen ist von Fall zu Fall und von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt eine Menge Leute, die vertragen das Zeugs anstandslos, brauchen es auch und sind froh, dass es das gibt.

Meine Frau hat´s bestens toleriert, und die für mich sehr angenehme Nebenwirkung war die ruhig stellende, einmal ohne Gemecker und Besserwisserei vom Wilden Süden rauf an die Nordsee fahren, traumhaft.

Mir hat´s der Knochendoktor auch einmal verordnet, als ich ebenfalls einige Gebeine im Brustraum zerdeppert hatte, aber ich habe es nicht eingeworfen, weil es auch gut ohne ging.

Wenn keine starken Schmerzen vorhanden waren, warum hast Du´s dann denn überhaupt genommen?
 
Hej Yamaier,
auch von mir alles Gute.
Komme aus einer Benzin-Familie (Papa Autoroennen, Bruder Eis-Speedway und ich Sandbahn…) ubd kann mir gut vorstellen, was da bei Dir gerade los ist. Ich habe mit der Geburt unserer Tochter mit dem Rennmopped aufgehört, und weitere 8 Jahre später mein letztes Mooped verkauft (waren schon ein paar…). Mit Ü50 ist man dann ja auch ein bisschen ruhiger… Ich hatte immer Glück, nie ist was ernstes passiert. Aber zwei drei Weggefährten sind auf der Strecke geblieben.
Besinne Dich hin und wieder auf das Glück, das Du gehabt hast und werd bald wieder richtig fit!

viele Grüße
Jan
 
Tja, die Ausprägungen der Nebenwirkungen ist von Fall zu Fall und von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt eine Menge Leute, die vertragen das Zeugs anstandslos, brauchen es auch und sind froh, dass es das gibt.

Meine Frau hat´s bestens toleriert, und die für mich sehr angenehme Nebenwirkung war die ruhig stellende, einmal ohne Gemecker und Besserwisserei vom Wilden Süden rauf an die Nordsee fahren, traumhaft.

Mir hat´s der Knochendoktor auch einmal verordnet, als ich ebenfalls einige Gebeine im Brustraum zerdeppert hatte, aber ich habe es nicht eingeworfen, weil es auch gut ohne ging.

Wenn keine starken Schmerzen vorhanden waren, warum hast Du´s dann denn überhaupt genommen?
Weil ich da noch nicht die Nebenwirkungen kamnte.
 
Hey Yamaier, auch von mir die weiterhin besten Genesungswünsche 💪, klingt ja nach Fortschschritten auf mehreren Ebenen.
Und bei der Medikation im Krankenhaus sollte man grundsätzlich immer sehr aufmerksam sein !
Die hauen einem gerne ein wüstes Cocktail um die Ohren, was es nicht immer zwingend braucht.
Ich bin damals nach meiner selbstveranlassten Entlassung ( Arbeitsunfall, aber nicht so heftig wie bei Dir ), mit dem Apotheker meines Vertrauens die riesige Menge an Pillen ( vom KKH eingepackt ) durchgegangen und habe ihm 90% von dem Zeug zum Entsorgen mitgegeben. 🤮
Hat man Dich wenigstens darauf hingewiesen, das sie Dir ein Opioid Medikament verabreicht haben 🤷‍♂️?

Gruß.
Matthias
 
Mir hatten sie letztes Jahr nach meinem Abflug mit zwei Wirbelsäulenbrüchen ebenfalls Tilidin im Krankenhaus gegeben.
Zumindest hätte ich es nehmen sollen, hab den Dreck aber direkt in die Tonne geworfen.
Zuhause die Packung ebenfalls direkt entsorgt, die Schmerzen waren mit den normalen Mitteln gut händelbar.
 
Was ihr nur habt, diese Dinge werden "hinterm Bahnhof" für teuer Geld gehandelt - die schmeißt man doch nicht einfach in den Müll! 😳 😱🥴🤪
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben