Mitglieder im Krankenhaus - Grüße u. Genesungswünsche Thread

Ich mach das mal so ...

So, nun ist doch wieder einige Zeit vergangen.

Irgendwie ging es mir Ende September/Anfang Oktober nicht gut.
Starker Hustenreiz und mein Kreislauf, mit dem ich schon seit Jugendzeiten zu tun hatte, setzten mir zu.
Aber wie immer, man meldet sich ja erst beim Arzt wenn nichts mehr geht.

Nachdem ich am 10.10.2022 telefonisch bei meiner Hausarztpraxis um einen Termin bat und meine Beschwerden der Praxishelferin geschildert hatte, kam ca. 15 Minuten später der Rückruf mit dem Inhalt, die Krankenhauseinweisung liegt am Empfang (???).

Also ins Krankenhaus zur Aufnahme und nach ausführlicher Untersuchung der Befund Lungenembolie, dadurch stark belastete rechte Herzkammer und Thrombose im rechten Knie.
Musste im Alter von 72 ja nicht sein.
Dann eine Nacht auf der Wachstation am Tropf mit Antibiotika und sonst noch was.
Am nächsten Tag ging es mir schon wieder etwas besser und man brachte mich auf Station.
Mir ging es von Tag zu Tag besser und das Essen schmeckte auch wieder (hatte vorher gut 10 kg verloren).
Bis zum 18.10.2022 durfte ich bleiben.
Vom Krankenhaus wurde eine Reha organisiert die ich am 27.10.2022 für 4 Wochen antreten durfte und bin nun seit 23.11.2022 wieder zu Hause.

Und wenn schon etwas nicht normal läuft ist natürlich auch noch meine über 25 Jahre alte Waschmaschine zwischen Krankenhaus und Reha kaputt gegangen.
Als ich nach der Reha dann wieder zu Hause war habe ich mir eine neue Maschine gekauft und in meinen Bus stellen lassen.
Da ich mich jedoch für längere Zeit nicht groß anstrengen darf musste mein Schwiegersohn mit seinem Freund die neue Maschine bei mir in den 1. Stock schleppen.

Inzwischen geht es mir wieder soweit gut, muss allerdings noch ein paar Medikamente schlucken, soll spazieren gehen, am Ergometer trainieren und leichtes Krafttraining machen.

Gruß

Peter

P.S.:
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht jammern.
Wie hat Walter Kempowski geschrieben?
Uns geht's ja noch gold.

... Gute Besserung 👍👍👍👍👍😉
 
Vielen Dank @Worschtel,

es geht mir soweit wieder gut und ich unternehme schon wieder leichtere Aktivitäten.
Nur habe ich z.B. eben noch Probleme meine Einkäufe in meine Wohnung zu kriegen.
Dabei und bei anderen schwereren Sachen helfen mir halt noch meine Leute.

An dieser Stelle wünsche ich allen Forumsmitgliedern viel Gesundheit.

Gruß

Peter
 
Auch von mir Gute Besserung.
 
Ein Update: Bin seit letzten Mittwoch Nachmittag daheim Nachhausefahrt,mit den Bus, aber nur als Beifahrer, zu Hause nur bis kommenden Mittwoch, da gehts zur Reha. Der Unfsll war in Haunstetten bei Augsburg, Wieso der Unfall? Keine Ahnung. Diagnose: nicht Ansprechbar, pneumo Torax(luft hinter der Lunge, wo keine sein soll , Schleuder Trauma, Hirn blutung 14 Rippen, Schlüsselbein, Sprunggelenk gebrochen{alles Zusammen geschraubt) Fast zwei Wochen künstliches Koma. Aktuell gehts mir gut, Kämpfe noch ein Wenig mi Schwindel,alles ist halt sehr Zäh. Gehen mit Achsel Krücken,wegen nicht Belasten Fuß und Schulter.
 
Ein Update: Bin seit letzten Mittwoch Nachmittag daheim Nachhausefahrt,mit den Bus, aber nur als Beifahrer, zu Hause nur bis kommenden Mittwoch, da gehts zur Reha. Der Unfsll war in Haunstetten bei Augsburg, Wieso der Unfall? Keine Ahnung. Diagnose: nicht Ansprechbar, pneumo Torax(luft hinter der Lunge, wo keine sein soll , Schleuder Trauma, Hirn blutung 14 Rippen, Schlüsselbein, Sprunggelenk gebrochen{alles Zusammen geschraubt) Fast zwei Wochen künstliches Koma. Aktuell gehts mir gut, Kämpfe noch ein Wenig mi Schwindel,alles ist halt sehr Zäh. Gehen mit Achsel Krücken,wegen nicht Belasten Fuß und Schulter.
Klingt, als hätte es auch anders ausgehen können. Mein erster Gedanke bei deinem Text : Glück gehabt. Mein Zweiter : Gute schnelle Genesung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update: Bin seit letzten Mittwoch Nachmittag daheim Nachhausefahrt,mit den Bus, aber nur als Beifahrer, zu Hause nur bis kommenden Mittwoch, da gehts zur Reha. Der Unfsll war in Haunstetten bei Augsburg, Wieso der Unfall? Keine Ahnung. Diagnose: nicht Ansprechbar, pneumo Torax(luft hinter der Lunge, wo keine sein soll , Schleuder Trauma, Hirn blutung 14 Rippen, Schlüsselbein, Sprunggelenk gebrochen{alles Zusammen geschraubt) Fast zwei Wochen künstliches Koma. Aktuell gehts mir gut, Kämpfe noch ein Wenig mi Schwindel,alles ist halt sehr Zäh. Gehen mit Achsel Krücken,wegen nicht Belasten Fuß und Schulter.
Dann weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung! Hört sich nach 1000 Schutzengeln an!
Alles Gute weiterhin!
 
Ich wünsche Dir gute Besserung.
 
Motocross oder was hast gemacht?
 
Der Beifahrer durfe auch zum Glück schon eine Woche eher Heim.
 
Landshut nein, Speedway nein. Mühldorf, Olching, Haunstetten, Nandlstadt bin ich gefahren. Profimässig nein. Mein Hauptsport ist ja im Winter Shijöring, aber das Zeug im Sommer zu bewegen macht halt auch Spass. Siehe YouTube - Yamaier.
 
Gute Besserung.
Ich hoffe und wünsche, es wird wieder ganz und gar.
 
Ebenso die besten Wünsche aus Österreich. Werd bald wieder!
 
Auch von mir gute Besserung.
 
Hallo Yamaier,

da ich aus der "Branche" komme weiß ich sehr gut was deine Verletzungen die du beschreibst bedeuten. Wie bereits erwähnt, du hattest sehr viel "Dusel". Ich weiß zwar nicht welches Klinikum dich wieder hergestellt hat, aber wichtig ist jetzt die Reha, die musst du so gut nutzen wie nur möglich. Schön das es dir besser geht !
Als ich 2021 nach meinem Motorrad-Unfall im Heli lag hab ich auch alles geschworen nie wieder auf so einen Bock aufzusteigen...
Jetzt fahre ich eine Reiseenduro, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.

LG
Wolfgang
 
Ich hatte damals das Glück in die BGU eingeliefert zu werden. Nach meinem Sturz am Kesselberg hab ich das Mopedfahren aufgegeben. Der Chefin passt das auch besser.
 
Zurück
Oben