Mitglieder im Krankenhaus - Grüße u. Genesungswünsche Thread

Hey Yamaier, auch von mir die weiterhin besten Genesungswünsche 💪, klingt ja nach Fortschschritten auf mehreren Ebenen.
Und bei der Medikation im Krankenhaus sollte man grundsätzlich immer sehr aufmerksam sein !
Die hauen einem gerne ein wüstes Cocktail um die Ohren, was es nicht immer zwingend braucht.
Ich bin damals nach meiner selbstveranlassten Entlassung ( Arbeitsunfall, aber nicht so heftig wie bei Dir ), mit dem Apotheker meines Vertrauens die riesige Menge an Pillen ( vom KKH eingepackt ) durchgegangen und habe ihm 90% von dem Zeug zum Entsorgen mitgegeben. 🤮
Hat man Dich wenigstens darauf hingewiesen, das sie Dir ein Opioid Medikament verabreicht haben 🤷‍♂️?

Gruß.
Matthias
Nein. Selbst als ich das Zeug nicht wollte, weil ich gar keine Schmerzen habe sollte ich die weiternehmen. Hab die dann selbst einfach nicht genommen. Das war ein Theater. Geht ja nicht das muß alles Protokollliert werden, wo sind die usw. Erst als meiner seits der Vorwurf kam: wollt ihr mich Blöd halten, hörte es auf.
 
Ich bin damals nach meiner selbstveranlassten Entlassung ( Arbeitsunfall, aber nicht so heftig wie bei Dir ), mit dem Apotheker meines Vertrauens die riesige Menge an Pillen ( vom KKH eingepackt ) durchgegangen und habe ihm 90% von dem Zeug zum Entsorgen mitgegeben.

richtige Entscheidung, wenn man dazu in der Lage ist bzw. mitsorgende/mitdenkende Familienmitglieder/Freunde hat ....
 
Nein. Selbst als ich das Zeug nicht wollte, weil ich gar keine Schmerzen habe sollte ich die weiternehmen. Hab die dann selbst einfach nicht genommen. Das war ein Theater. Geht ja nicht das muß alles Protokollliert werden, wo sind die usw. Erst als meiner seits der Vorwurf kam: wollt ihr mich Blöd halten, hörte es auf.
Echt der Hammer, diese Halbgötter in Weiß 🤮.....bei mir ging es damals " nur " um Diclac, oder ähnliches. Habe sie einfach in die Tasche gesteckt und Ruhe im Dom. Der erwähnte Apotheker hat dann bei meiner Nachfrage ( Dosierung 8* 600mg täglich !!! ) nur den Kopf geschüttelt und wortwörtlich " Wenn sie die Schmerzen aushalten, würde ich sie weg lassen " gesagt.
Auf die Idee < hinterm Bahnhof verticken > bin ich gar nicht gekommen :D
 
Echt der Hammer, diese Halbgötter in Weiß 🤮.....bei mir ging es damals " nur " um Diclac, oder ähnliches. Habe sie einfach in die Tasche gesteckt und Ruhe im Dom. Der erwähnte Apotheker hat dann bei meiner Nachfrage ( Dosierung 8* 600mg täglich !!! ) nur den Kopf geschüttelt und wortwörtlich " Wenn sie die Schmerzen aushalten, würde ich sie weg lassen " gesagt.
Auf die Idee < hinterm Bahnhof verticken > bin ich gar nicht gekommen :D
Du wärst auch enttäuscht gewesen. Der Kurs hinterm Bahnhof für ´ne Schachtel Diclofenac ist in der Regel ziemlich mau.
 
Iss mir klar, aber inner Menge 🤪
 
Opioid Medikament
Moin,

erst mal zur grundsätzlichen Unterscheidung:
Opiate sind Substanzen aus dem Milchsaft des Schlafmohns, insbesondere Morphin und Codein. Opioide fassen alle morphinartig wirkenden Substanzen zusammen, die aber anders synthetisiert werden (darunter fallen auch die Opiate). Also ein Opiat ist auch ein Opioid, aber nicht umgekehrt.

was ist nun stark, was ist schwach? Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal ist natürlich die 3-Teilung in der Abgabe:
frei verkäuflich
verschreibungspflichtig
BTM-Rezept erforderlich

Die WHO hat sich auch so ein Schmerzschema einfallen lassen, was 4 Stufen umfasst (3 Stufen medikamentös, zur 4 Stufe kommen invasive Techniken: Injektion, Punktion & OP dazu)

Das Tilidin gehört in Stufe 2, also verschreibungspflichtig, so wie auch Tramadol... als zentrale Schmerzmittel
als "periphere Schmerzmittel" gelten Diclofenac, Ibuprofen, Naproxen, (in geringen Wirkstärken noch frei verkäuflich -> Stufe 1) wie auch dann noch ASS (mit Einschränkungen), Paracetamol frei erhältlich.
Metamizol (Novalgin - verschreibungspflichtig) ist n Zwitter & eine besondere Substanz mit peripherer & zentraler Wirkung, ganz hervorragend geeignet mit einigen anderen Schmerzmitteln kombiniert zu werden:
nennt man "Synergismus": bei besserer Wirkung insgesamt geringerer Substanzbedarf.

BTM sind natürlich alle schicken Substanzen, für die man am Bahnhof noch richtige Summen bekommt und im Falle des Erwischtwerdens auch gleich mal in den Bau wandert.
Diese Substanzen haben alle Kreislaufeffektive, Müdigkeits- & Euphorische Phasen... ach ja Schmerzen stillen sie auch.
Alles hartes Zeug, was nur von Kennern der Materie eingesetzt werden soll: Und wenn dann richtig dosiert: Unterdosierung kann mehr Spätfolgen nach sich ziehen.

bei mir ging es damals " nur " um Diclac, oder ähnliches. ( Dosierung 8* 600mg täglich !!! )
Das hört sich eher nach Ibuprofen, denn nach Diclo an...

150mg Diclo ist die Tageshöchstdosis, die macht schon bei normal Gesunden recht schnell Magenprobleme... bei 8 * 600mg tgl. kotzt Du Blut.

Ibu darf am Tag bis 2,4g also 4x 600mg... 8x wäre auch zuviel...
 
Hey Pille, ich hatte gehofft das du einen fachlich fundierten Kommentar abgibst 👍.
Meine Geschichte ist 10 Jahre her.... und an genaue Parameter ( welcher Wirkstoff ) erinnere ich nicht mehr. Allerdings hatte ich auch die gleiche Menge an Magenberuhigern im KKH Gepäck 🤮......fand es damals einfach nur unglaublich, was sie einem reindröhnen....ohne zu informieren...siehe aktuell yamaier 🤮.
Aber danke für die Info :D
 
So, bin raus aus der Reha. Schatzi wollte mich zu Hause haben. Samstag und Sonntag wäre eh nix, Montag noch a Bissl und das kann ich auch daheim. Bleibt mir alle schön Gesund.
 
Schön zu lesen, lass Dich ordentlich vom Schatzi verwöhnen und werde wieder gesund 💪
 
Griasdeich midnanda.
Werd moi wieder Zeit für ein Update!
Arbeiten ist noch nicht!!
Der Honig im Kopf läßt es noch nicht zu, kämpfe immer noch mit Schwindelgefühl, wenn ich auf den Beinen bin und mit konzentrations Problem. Mit dem Bus fahren funktioniert zum Glück aber wieder schon eine ganze Zeit. Aber nebenher mit den Passagieren Ratschen, oder schauen wer genau in der Eisdiele sitzt, war lange nicht möglich. Seit ca. 8 Wochen geht auch das wieder. Kleine Sachen basteln, wird auch langsam wieder. Der Kopf und der Körper fordern aber ihre Pausen, wobei ich das immer weiter raus zögern kann, so daß es nicht mehr sofort sein muss.
Wenns so weiter geht, versuche ich mitte, Ende November die Wiedereingliederung.
 
Wünsche weiterhin alles Gute auf dem Genesungsweg ✊
 
Griasdeich midnanda.
Werd moi wieder Zeit für ein Update!
Arbeiten ist noch nicht!!
Der Honig im Kopf läßt es noch nicht zu, kämpfe immer noch mit Schwindelgefühl, wenn ich auf den Beinen bin und mit konzentrations Problem. Mit dem Bus fahren funktioniert zum Glück aber wieder schon eine ganze Zeit. Aber nebenher mit den Passagieren Ratschen, oder schauen wer genau in der Eisdiele sitzt, war lange nicht möglich. Seit ca. 8 Wochen geht auch das wieder. Kleine Sachen basteln, wird auch langsam wieder. Der Kopf und der Körper fordern aber ihre Pausen, wobei ich das immer weiter raus zögern kann, so daß es nicht mehr sofort sein muss.
Wenns so weiter geht, versuche ich mitte, Ende November die Wiedereingliederung.
👍💪💪💪💪💪
 
Griasdeich midnanda.
Werd moi wieder Zeit für ein Update!
Arbeiten ist noch nicht!!
Der Honig im Kopf läßt es noch nicht zu, kämpfe immer noch mit Schwindelgefühl, wenn ich auf den Beinen bin und mit konzentrations Problem. Mit dem Bus fahren funktioniert zum Glück aber wieder schon eine ganze Zeit. Aber nebenher mit den Passagieren Ratschen, oder schauen wer genau in der Eisdiele sitzt, war lange nicht möglich. Seit ca. 8 Wochen geht auch das wieder. Kleine Sachen basteln, wird auch langsam wieder. Der Kopf und der Körper fordern aber ihre Pausen, wobei ich das immer weiter raus zögern kann, so daß es nicht mehr sofort sein muss.
Wenns so weiter geht, versuche ich mitte, Ende November die Wiedereingliederung.
Dann weiter hin Gute Besserung 👍🙏 - wie gut dass du das Board hast, schreiben funktioniert ja schon ganz gut. 😁
 
Das wird schon alles wieder. Hat bei mir auch lange gedauert bis alles wieder soweit gut funktioniert hat. Ab und an geht´s auch mal etwas schlechter aber im großen und ganzen geht´s.
Die Zeit heilt die meisten Wunden.

Gute Besserung und weiterhin gute Genesung
 
Auch von mir alles Gute.
 
Wenn es so weiter geht, versuche ich Mitte, Ende November die Wiedereingliederung.
Wünsche von Herzen gute Besserung !

Wiedereingliederung ist eine gute Sache, wenn diese Zeit ca. 2 Monate dauert.
Allerdings sind es finanzielle Einschränkungen, da man noch Krankengeld bekommt.
 
Gute Besserung, schnelle Genesung!


Allerdings sind es finanzielle Einschränkungen, da man noch Krankengeld bekommt.
so pauschal nicht richtig. Eine Selbstständige wird sich darüber wahrscheinlich freuen - wenn sie denn krankenversichert ist und die Kreuze im Vertrag vorher an der richtigen Stelle gesetzt hat. Bei einer Beamtin ist es nochmal anders.
 
Zurück
Oben