mein künfiger T6 Multivan und meine Allsecur will nur Haftflicht versichern, keine Kasko

Cubie

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Juni 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
BMT 17" 2.Batterie Climatronic Dämmglas Frontscheibenheizung H7 MFA plus
Umbauten / Tuning
EtaBeta Piuma 8.5x18 ET45 : 265/45x18 Goodyear Eagle F1 / 265/45x18 Dunlop SP Wintersport 3D
halle zusammen,

mein neuer T6 MV TL wird bald ausgeliefert und meine bestehende Autoversicherung Allsecur will den T6 nur Haftpflicht versichern.
keine Kasko.
Ich habe seit Jahren 4 Fahrzeuge mit Kasko/Vollkasko bei der Allsecur versichert und keine Probleme bislang.

Hat wer von Euch hat bei der Allsecur Kasko bekommen für den T6 MV PKW ?

Habe heute Kontakt mit der Muttergesellschaft Allianz aufgenommen, Montag will ein Mitarbeiter bei mir vorbeikommen, er sieht beim T6 keine Probleme, über den Preis reden wir dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist Du mit der Versicherung verheiratet?
Falls Du mehrere Verträge da hast sofort alle kündigen wäre mein Tipp ;)
 
halle zusammen,

mein neuer T6 MV TL wird bald ausgeliefert und meine bestehende Autoversicherung Allsecur will den T6 nur Haftpflicht versichern.
keine Kasko.
Ich habe seit Jahren 4 Fahrzeuge mit Kasko/Vollkasko bei der Allsecur versichert und keine Probleme bislang.

Hat wer von Euche bei der Allsecur Kasko bekommen für den T6 MV PKW ?

Niemand.
Das Diebstahlrisiko ist zu hoch. Ausschlussgrund.
Geh auf die Webseite Deines Allianz Vertreters (Allsecur ist ja Allianz Onlinetarif) und nimm doch den Direkttarif. Kaum Differenz, aber geht es.

Sei mir aber nicht böse: wer sich ein hochwertiges Fahrzeug wie den T6 Multivan anschafft, sollte sich die Mühe machen, ihn vernünftig zu versichern.
(Neuwertentschädigung, ggf. GAP-Deckung bei Leasing oder Finanzierung, Rabattschutz usw).

Und noch einen Tipp: der Mensch hinter der Webseite hat nicht nur zusätzliche Tarife im Portfolio, die nicht auf der Webseite zu finden sind, sondern kann ggf. auch Sondereinstufungen vornehmen.
So kann er u.U. ein ganz Jahr zusätzlichen Schadenfreiheitsrabatt dazugeben :-)
 
mein S6 Avant hat die Allsecur vor vor über 10 Jahren genommen, sehr günstig und seitdem kein einziger Schaden von mir . läuft mit 25%
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit allsecur direkt (auch telefonisch). Habe dann über Verivox verglichen und dort konnte man allsecur auswählen inkl. VK 300/TK 150 Euro. Funktioniert. Vertrag läuft. Viel Erfolg.
 
Bin bei Cosmos 500Vk/150Tk zahle ca. 650€
 
welche Rabattstufe habt Ihr bei diesen Beträgen ?

hatte heut abend eine Telefonnummer von Allsecur bekommen " angeblich eine Etage höher",
ewige Wartescheife.
Morgen vormittag wieder anrufen.
 
HuK24 hat meinen MV ohne weiteres Haftpflicht/ Vollkasko versichert ...
 
Moin,
ich bin bei der Allsecur. VK inkl. TK und Neuwertentschädigung für 24 Monate...ich habe aber jetzt lernen müssen das jede Versicherung unterschiedliche "Rückstufungstabellen" im Falle eines Unfalles hat. Für mich bedeutet das ich werde die Allsecur verlassen.
 
Daher mein Tipp: nur mit Rabattschutz. Kostet ein paar Euro, aber im Schadenfall rettet es hunderte. Pro Jahr.
 
Daher mein Tipp: nur mit Rabattschutz. Kostet ein paar Euro, aber im Schadenfall rettet es hunderte. Pro Jahr.
Mit dem Rabattschutz bist du dann aber quasi mit der Versicherung nach einem Schaden verheiratet ... ein Wechsel wo anders hin, fällt dann aus (die SF-Klasse steigt ja trotzdem und das ist bei Wechsel der Versicherung maßgebend)

Problematisch wird das insbesondere , so wie bei mir jetzt, bei einem Fahrzeugwechsel ... wonach wird das neue Fahrzeug dann eingestuft? Nach SF-Klasse oder mit den „geretteten Rabatt“ aus dem „Altvertrag“ (der aber eigentlich wegen der Abmeldung des Fahrzeugs erloschen ist)?

Fazit für mich: Zusatzbetrag für den Rabattschutz sparen und regelmäßig die Konditionen der Anbieter vergleichen...
 
Im DE sind wir seinerzeit einmal bei der Helvetia gelandet. Kleiner Player im Markt, aber stressfrei. Wie schon gesagt: wenn du viel Geld in einen Multivan steckst, dann spare nicht 20 Euro bei der Versicherung.
 
. ein Wechsel wo anders hin, fällt dann aus
ein Wechsel wo anders hin führt dann nur zu den Beiträgen, die man auch ohne Rabattschutz gezahlt hätte. Der Aufpreis für den Rabattschutz ist dann rausgeschmissen, aber die neue ist ja vermutlich günstiger, sonst würde man ja nicht wechseln. Also ich bin auch Freund von Rabattschutz.
 
Ich glaube das verläuft nach Zufallsprinzip. Ich wollte den MV TL bei der HUK 24 versichern. Die haben mir aber keine Selbstbeteiligung unter 1000 € angeboten. Auf Nachfrage, ob ich nicht nur 350 € SB haben könnte, sagten sie "nein". Kosequenz: Autos aus der HUK 24 raus und in einen andere Versicherung rein. Arbeitsaufwand 5 Minuten. Und sogar noch Geld gespart.
 
Mit dem Rabattschutz bist du dann aber quasi mit der Versicherung nach einem Schaden verheiratet ... ein Wechsel wo anders hin, fällt dann aus (die SF-Klasse steigt ja trotzdem und das ist bei Wechsel der Versicherung maßgebend)

Lass es mich mal so sagen:
Theoretisch hast Du recht.

Praktisch nicht. Denn ein anderer Versicherer kann (nicht: muss) den „geretteten“ SFR eines Vorversicherers anerkennen.
Was meist kein Problem darstellt ;)
 
Niemand.
Das Diebstahlrisiko ist zu hoch. Ausschlussgrund.
Geh auf die Webseite Deines Allianz Vertreters (Allsecur ist ja Allianz Onlinetarif) und nimm doch den Direkttarif. Kaum Differenz, aber geht es.

Sei mir aber nicht böse: wer sich ein hochwertiges Fahrzeug wie den T6 Multivan anschafft, sollte sich die Mühe machen, ihn vernünftig zu versichern.
(Neuwertentschädigung, ggf. GAP-Deckung bei Leasing oder Finanzierung, Rabattschutz usw).

Und noch einen Tipp: der Mensch hinter der Webseite hat nicht nur zusätzliche Tarife im Portfolio, die nicht auf der Webseite zu finden sind, sondern kann ggf. auch Sondereinstufungen vornehmen.
So kann er u.U. ein ganz Jahr zusätzlichen Schadenfreiheitsrabatt dazugeben :-)

eher hochpreisig als hochwertig;)
 
Bei Cosmos hatte ich das Problem, dass die mir praktisch alle (Ost-)europäischen Länder verbieten wollten, dass war für mich ein Ausschlusskriterium.

Bin jetzt bei AXA 150/300 mit allen Extras und Erweiterungen für 25.000km
750,- €
Bin zufrieden!
 
Hi,
die HuK wollte mich auch nicht... Bin jetzt bei der LVM; zahle mit allen Extras inkl. Auslandsplus für Rückhol etc. und einer Kilometerpauschale von 25000 bei 250/500 nicht ganz 720,- und finde das völlig okay! ;-)... nicht zuletzt, wegen dem Berater vor Ort
 
hatte heut abend eine Telefonnummer von Allsecur bekommen " angeblich eine Etage höher",
ewige Wartescheife.
Morgen vormittag wieder anrufen.

...also wenn Du schon beim Versuch, Infos über einen Vertrag zu bekommen, in der Warteschleife hängen bleibst, wie wird das dann erst im Schadensfall aussehen?

Gruß,
Hans
 
Zurück
Oben