airdefender
Aktiv-Mitglied
- Ort
- St. Gallen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 7.2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Family
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- BMT / Multiflexboard / Standheizung / Schaltwippen / Diewe Trina 8x18 ET45 mit 255 45 18
- Umbauten / Tuning
- nur Software
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Verbrauch bei moderater Fahrweise 6.9 - 7.6 l/100km (4000km gefahren)
Hallo liebe Forumissimi
Ich bin zwar erst einige Tag hier dabei, weil ich zum ersten Mal im Leben einen Bus kaufen wollte. Hunderte Seiten hab ich gelesen um mir ein Bild machen zu können.
In Betracht gezogen hatte ich einen T6 MV aus 2016/17 TDI 4M.
Den BiTDI's von VW hab ich nie so richtig getraut, Touareg 5.0 V10 TDI ..Lader Probleme, T5 MV BiTDI AGR Kühler > kapitale Motorschäden, etc.
Was nun bei vielen oder sehr vielen T6 MV TDI's abgeht stimmt mich alles andere als fröhlich:
ZK Risse
AGR..
Saugrohr / Sensoren
Gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die einen T6 TDI fahren, und bisher von allem Übel was man hier lesen kann verschont geblieben sind?
Wenn ja, bitte mit Angabe zum Motor 150/204/199PS , Inverkehrssetzung, und vor allem den Tachostand dazu.
Interessant auch ob Modelle ab 10.2017 mit haltbaren ZK und AGR/Kühler ab Werk ausgerüstet wurden.
Ich will echt keinen V220/250 CDI kaufen, und hoffe auf viele T6 Fahrer die Freude an ihrem Bus haben und nicht die halbe Arbeitszeit / Freizeit für Werkstattbesuche investieren müssen.
Ich möchte gerne einen T6 Multivan zum Arbeiten, und nicht einen Bus der mir noch mehr Arbeit beschert
Herzlichen Dank an Alle.
lg
dan
Ich bin zwar erst einige Tag hier dabei, weil ich zum ersten Mal im Leben einen Bus kaufen wollte. Hunderte Seiten hab ich gelesen um mir ein Bild machen zu können.
In Betracht gezogen hatte ich einen T6 MV aus 2016/17 TDI 4M.
Den BiTDI's von VW hab ich nie so richtig getraut, Touareg 5.0 V10 TDI ..Lader Probleme, T5 MV BiTDI AGR Kühler > kapitale Motorschäden, etc.
Was nun bei vielen oder sehr vielen T6 MV TDI's abgeht stimmt mich alles andere als fröhlich:
ZK Risse
AGR..
Saugrohr / Sensoren
Gibt es hier im Forum auch Mitglieder, die einen T6 TDI fahren, und bisher von allem Übel was man hier lesen kann verschont geblieben sind?
Wenn ja, bitte mit Angabe zum Motor 150/204/199PS , Inverkehrssetzung, und vor allem den Tachostand dazu.
Interessant auch ob Modelle ab 10.2017 mit haltbaren ZK und AGR/Kühler ab Werk ausgerüstet wurden.
Ich will echt keinen V220/250 CDI kaufen, und hoffe auf viele T6 Fahrer die Freude an ihrem Bus haben und nicht die halbe Arbeitszeit / Freizeit für Werkstattbesuche investieren müssen.
Ich möchte gerne einen T6 Multivan zum Arbeiten, und nicht einen Bus der mir noch mehr Arbeit beschert
Herzlichen Dank an Alle.
lg
dan