Gibt es denn auch T6 MV Fahrer die bisher nur für Service und Inspektion zum Freund.. mussten?

Gerade bei Mobile geschaut, da gibt's doch etliche 100ps mit mehr als 100tkm drsuf
 
Hello!
Mein Dicker hatte bisher nur Öl und Service gebraucht. Einziger Ärgerlichkeit war eine durchgebrannte Sitzheizung beim Fahrersitz und die Updates die beim Service mitgemacht worden sind. Wobei ich Öl nach etwa 15.000km tauschen lasse, kostet kein Vermögen entsorgt aber Ruß, und anderen Schmutz im Öl.
-AH-
 
159.800km, Service, Service Maßnahmen, Öfters Reifen.
Und Außerplanmäßig:
3x, aber das war nicht der Bulli sondern der Marder....
 
Meiner hat aktuell 79000km auf der Uhr und ausser dem Service nach Anzeige und dem jährlichen Ölwechsel nix wildes (Vorwiderstand Lüftergebläse kaputt und eine Innenraumglühbirne defekt).

Kann gerne so weiter gehen *aufholzklopf*
 
Moin,

habe seit kurzem einen 102 PS mit langem Radstand. Der hat jetzt 98.000 tkm runter und scheint bisher problemfrei zu sein. Ausserplanmäßig war bisher nur die Türdichtung auf der Fahrerseite, wegen
rostigem Kern und ein undichtes Schiebefenster im Fahrgstraum, wegen verschmutzter Dichtung...

Sonst nur TÜV und Inspektion/Ölwechsel.
 
Wie in fast jedem Forum treffen sich halt soweit nur Leute mit Problemen oder fans...die täglich km abreissen werden sich hier selten melden, darum dieser komische eindruck
 
@Leogonzo

Wie sieht es denn bei Dir mit dem Verbrauch aus bei deinem TSI?

lg
dan

Viel moderater wie ich bei der Bestellung dachte.

Folgende circa Angaben:
Stadt: 10 - 12 l
Landstraße (80-100 km Reisegeschwindigkeit) : 7,5 - 8,5 l
Autobahn (100 - 130 km Reisegeschwindigkeit, meine bevorzugte Autobahngeschwindigkeit): 8,5 - 9,5 l
Autobahn über 130 km bis Vollgas (180km): 10 - 14 l
Mit Anhänger, je nach Gewicht und Aufbau (wegen dem Luftwiderstand): 10 - 14 l

Insgesamt über die letzten 50 000 km circa 9 l.

Der Rekord lag letztes Jahr bei der Durchfahrt von Frankreich nach Spanien, da habe ich für die 1050 km 7,5 l verbraucht.

Mein Fazit:
Der Unterschied zu einem Diesel ist nicht mehr so hoch wie noch bei Motoren älterer Bauart (auch weil die heutigen Diesel mehr verbrauchen), aber der Mehrverbrauch bei größerer Geschwindigkeit oder mehr Gewicht ist deutlicher als bei einem vergleichbaren Diesel.
Für mich mit einer sehr gemütlichen und vorausschauenden Fahrweise und dem Fahrprofil war es eine gute Entscheidung.
 
TDI Biturbo, INV 01-2017, 32000km, bisher rein garn nix zu beanstanden (was ich bei der Laufleistung aber auch nicht anders erwarte).
 
Fahre meine Prinzessin jetzt 2 Jahre. Sie hat jetzt über 46000 km und ist mit 150 Ps TDI Automatik ausgestattet.
Bis jetzt nur Ölwechsel und Inspektion.
Ich hoffe sie bleibt mir weiter treu und artig
 
Zurück
Oben