Macht die Garantieverlängerung Sinn?

jrasco

Jung-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.07.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
elektr. Schiebetür, Dämmglas, AHK, Servotronic,
Servus beinander,

ich bin neu hier im Board und komme aus Rosenheim in Oberbayern. Nach einem T4 MV und seit 2004 einem T5 Shuttle, beide Fahrzeuge ohne größere Probleme und zur vollen Zufriedenheit gefahren, kann ich nächste Woche unseren neuen T5.2 PanAmericana in Hannover abholen.

Für mich stellt sich im Moment nur noch die Frage, ob ich eine Garantieverlängerung beim VW Versicherungsdienst abschließen soll. Die Preise dafür sind ja schon sehr heftig. Wie sind eure Erfahrungen, bzw. wie habt ihr das geregelt.

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden.

Gruß Jrasco
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Hallo,

mich würde die Preise mal Interessieren für einen California Beach. Kann ich auch bei einen California Beach aus Austria die Anschlussgarantie in Deutschland abschliessen??
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

California Beach aus Austria

Hallo Larry,

für meinen Italiener war das letztes Jahr zu den alten Versicherungsbedingungen kein Problem. Innerhalb der ersten 4 Wochen gab es auch noch den Frühbucher-Rabatt.
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Super!

Hat evtl. jemand noch die Preise für die 2 Jahre Verlängerung??
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Servus larry1,

die Preise sind gestaffelt in Normal-, Mehr-, und Vielfahrertarife, mit Jahresfahrleistungen von 10´, 25´und bis zu 40´tausend Kilometern. Die Preise dafür sind aber schon heftig. Der Mehrfahrertarif kostet für 3 Jahre Verlängerung, also für dann 5 Jahre Garantie 2803.-€. Bei Abschluß des Vertrags innerhalb der ersten 30 Tage ab EZ bekommt man noch 15% Rabatt. Der T5 ist dabei um ca. 1000.- € teuerer als z.B. ein Touareg oder ein Q7.
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Danke, das ging ja fix.

Für mich ist der Tarif mit 25tkm interessant, weil ich denke es werden nicht mehr als 20tkm gefahren.

Jetzt bräuchte ich noch die Preise dafür und was es kostet 2 Jahre und was es kostet 3 Jahre zu Verlängern.

Sagt mal ist der T5 so schlecht oder wieso ist der so teuer ich meine ein Q7 ist doch in der Anschaffung schon teurer.

MfG
larry
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Habe ein Angebot vom VW-Händler hier.

Grarantieverlängerung um 2 Jahre auf 4 Jahre.
Leistung : 103KW
Gesamtlaufleistung nach 4 Jahren : 100.000 Km

EUR 1.284,00 €
------------------------------------------
Garantieverlängerung um 1 Jahr auf 3 Jahre.
Leistung : 103KW
Gesamtleistung nach 4 Jahren : 75.000 Km

EUR 454,00 €

------------------------------------------
Zum Vergleich:

Condor -Versicherung
leider nur für 1 Jahr machbar

EUR 312,50 €
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Danke.

Ich bräuchte mal einen Preis für einen Cali mit 180PS und DSG. Ich würde auch gleich nach dem Kauf die Garantie machen um die 15% noch zu sparen
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Servus Larry,

für den 180 PS Cali kostet eine Garantieverlängerung um 2 Jahre 1448.- € abzüglich 15%. Du müßtest also 1230.- € berappen.
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Okay damit habe ich leider schon gerechnet 8)

Sag mal kannich das 5 Jahr auch noch nach dem 4 anhängen oder muss ich das gleich für 5 jahre abschließen?? Weil sollte nicht soviel gewesen sein würede ich mir das 5 Jahr dann evtl. noch überlegen.

Ach sind die Preise bei jedem Händler gleich?? Weil bei meinen BMW X3 gab es große Unterschiede unter verschiedenen Händlern.
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Den gewünschten Zeitraum mußt du gleich felstlegen. Die Laufleistung kann nur nach oben korrigiert werden. Wenn die bezahlten Kilometer bereits nach 3,5 Jahren erreicht sind erlöscht die Garantieleistung, oder man zahlt die Prämie für die nächst höhere Laufleistung nach
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

mein erster T5 (BJ2004) hat ca.15.000€ Reparaturkosten generiert. Ohne die Versicherung (auf 5 Jahre) wäre ich mit Sicherheit an der Gurke Pleite gegangen.
Inzwischen ist wohl irgendwer aufgewacht und hat mal nachgerechnet; die zu Anfangs noch recht "günstige" Versicherung wurde imzwischen exorbitant angehoben. Zeugt ja auch von Vertrauen in seine eigenen Produkte. Andere Hersteller verkaufen ihre kisten gleich mit 7 Jahren Garantie.

Es soll ja aber durchaus auch T5er geben, die ohne größere Blessuren durch die Jahre gekommen sind; ich hab nur noch keinen persönlich getroffen :D:D:D:D

Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt nicht das Fahrzeug
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Hast Du den Aktuellen auch wieder "verlängert"?
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Inzwischen ist wohl irgendwer aufgewacht und hat mal nachgerechnet; die zu Anfangs noch recht "günstige" Versicherung wurde imzwischen exorbitant angehoben. Zeugt ja auch von Vertrauen in seine eigenen Produkte. Andere Hersteller verkaufen ihre kisten gleich mit 7 Jahren Garantie.

Hallo,

die bisher "recht günstige" Versicherung war eben auch nur eine Versicherung
mit - spätestens im Kleingedruckten - stark eingeschränkten Leistungen.

Die neue Garantieverlängerung ist - anderes wie bei fast allen Wettbewerbern -
eine volle/uneingeschränkte 1:1 Verlängerung der Neufahrzeug Werksgarantie
und die kostet eben auch richtig Geld und ist nach Modell/Motor/Laufzeit/Lauf-
leistung gestaffelt.

Es ist die einzigste Vollgarantie, die bis zu einer Gesamtlaufleistung von max.
200.000km und einer Laufzeit von max. 5 Jahren einen Kunden gleich stellt,
egal ob er seinen Neufahrzeug gerade in Hannover abgeholt hat, oder ob bei
199.000km auf dem Tacho ein Problem(chen) auftaucht ...

Für die Calibesitzer: Camper Ausbauten sind nicht mehr ausgenommen !!!

Infos und umfangreiche Diskussion, die sich zum Schluß hin auch versachlicht
haben, incl. Stellungnahme seitens des VVD:

VWCAMPER Board | T5 California Diskussionen, Infos und Lösungen | Teure Anschlussgarantie

Ich habe für meinen neuen Dicken 3 Jahre (5 in Summe) und bis zu 125.000km
mit 15% Neufahrzeug Discount abgeschlossen ...


Gypsy
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht, die Garantieverlängerung unmittelbar nach Erstzulassung unter Inanspruchnahme der genannten Vergünstigung abzuschließen - was wenn man in den ersten beiden Jahren einen Totalschaden zu verzeichnen hat oder der Dicke gestohlen wird ... dann ist die Garantieverlängerung auch dahin, da sicherlich nicht erstattbar, oder???

Bis wann kann man denn die Verlängerung spätestens abschließen - am Ende der Neuwagengarantie von 24 Monaten?

Gruß,
Thomas
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Hallo,

da müßten sich die Juristen unter uns mal mit befassen ... ein Kündigungsrecht
der Garantieverlängerung bei Wegfall (Totalschaden) des versicherten Fahrzeugs
ist in den AGB zur Garantieversicherung nicht vorgesehen, somit wären die Auf-
wendungen für die Garantieversicherung Bestandteil des Schadens, der Dir ent-
standen ist und folglich gegen die Fahrzeugversicherung geltend zu machen ...

Andererseits entällt durch den Totalschaden auch abschließend das versicherte
Risiko und die Garantieversicherung wäre womöglich ungerechtfertigt bereichert
und man könnte gegebenfalls die bezahlte Prämie zurückfordern, oder z.B. die
Versicherungsleistung auf den Neu zu beschaffenden Bulli übertragen ...

aber sorry ... als Laie bin ich in der Beurteilung vollkommen überfordert ... ich
hab sie mit der Neuwagen Bestellung unterschrieben ... der Rest wird sich zeigen.

Die Versicherung muss spätestend innerhalb von 24 Monaten nach Erwerb/Erst-
zulassung erstmalig abgeschlossen werden ... allerdings entfallen dann die 15%
Nachlaß ...


Gypsy
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Auf Nachfrage hat mir mein :D erklärt, dass bei allen bisherigen Unfällen, die Versicherung die zuviel bezahlte Prämie unkompliziert erstatten hat.
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

Auf Nachfrage hat mir mein :D erklärt, dass bei allen bisherigen Unfällen, die Versicherung die zuviel bezahlte Prämie unkompliziert erstatten hat.

Hallo,

so ist das gut und das erwarte ich auch ...


Gypsy
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

das wäre schön, doch ich bin da eher skeptisch ...
 
AW: Macht die Garantieverlängerung Sinn?

hallo,

hab vor 2 tagen die 2 Jährige Verlängerung abgeschlossen. Hat für meinem MV mit einer Fahrleistung von 20000 Km im Jahr 1448 Euros gekostet.

Gruß G2T5
 
Zurück
Oben