RM5050
Jung-Mitglied
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- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
meine Partnerin und ich stehen kurz vor dem Kauf eines T6 CL in der 204 PS Diesel
Variante mit 4motion und DSG. 12/15 Erstzulassung ca. 50000 Kilometer runter, preis nach Verhandlung 44.000 Euro. Listenpreis bei der Ausstattung müssten ca. 73.000 bis 75.000 Euro sein. Habe versucht nachzukonfigurieren.
Mit dem Preis sind wir zufrieden. Umweltprämie kam nicht in Frage, da kein alter Diesel vorhanden.
In unserer Region (eben hier wollte ich gerne kaufen), bietet der Wagen aus meiner Sicht die beste Preis Leistung. Ich rechne damit, dass wir zwischen 15 und maximal 20.000 Kilometer fahren werden. Wobei wir alltäglich eher selten ein Auto brauchen, kein kfz für Arbeitsweg nötig. Dafür für andere Zwecke.
So viel zur Situation.
Meine Fragen:
- im Allgemeinen bin ich immer mehr verunsichert. Lese in den Medien von zulassungs und auslieferungsstopps für T6. Wie ich bereits dem Forum entnehmen konnte, raten viele zur Ruhe. Nach dem Motto: „Erst mal tief durchatmen, angesichts der politischen Wirrungen und wenn der Plan besteht einen Bus zu kaufen, dann dem einfach nach kommen“ Sehe ich das richtig? (Mag naiv klingen die Frage ) Was ist eure Sicht auf dieses Thema? Darf man als halbwegs klar denkender Mensch zur Zeit noch nen Diesel Bulli kaufen?
- Die Motorisierung und Ausstattung des Wagens ist grundsätzlich, wie ich finde, ziemlich fett und fantastisch...die Preis Leistung stimmt....oder etwa nicht ? Was denkt ihr im Hinblick auf DSG, 4motion und den größten Motor? Wahrscheinlich werden Reparaturen, wenn an Herzstücken etwas kaputt geht, die Garantie nicht greifen sollte, verhältnismäßig viel teurer als bei fronttrieblern, Handschaltung und nicht hochgezüchtetem Motor?.....sprich wir sind uns nicht sicher, ob wir größere Reparaturen auch für Verschleißteile immer problemlos bei der Ausstattung stemmen können. Habt ihr Erfahrungen? Wo liegen Preisunterschiede?
- Macht eine zusätzliche Garantieverlängerung immer Sinn, z.B. über Car Garantie? Wann würdet ihr diese abschließen?Direkt bei Gebrauchtwagen Kauf oder nach Ablauf der 12 monatigen gebrauchtwagengarantie vom Verkäufer?
- noch eine naive Frage. Für mich klingt es fast so, nachdem was ich lese, als dürfe ich mit einem Diesel T6,überspitzt gesagt, nicht mehr zum Lebensmittel laden in der nähe fahren, sondern soll besser das Fahrrad nehmen, weil der Bulli dann gleich kaputt geht. Die Strecke ist nämlich bloß 2-3 km. Wie muss ich das einordnen? Hatte zuvor nämlich nie nen Diesel.
Viele Grüße und danke für eure Zeit und Antworten.
RM5050 / Majus
meine Partnerin und ich stehen kurz vor dem Kauf eines T6 CL in der 204 PS Diesel
Variante mit 4motion und DSG. 12/15 Erstzulassung ca. 50000 Kilometer runter, preis nach Verhandlung 44.000 Euro. Listenpreis bei der Ausstattung müssten ca. 73.000 bis 75.000 Euro sein. Habe versucht nachzukonfigurieren.
Mit dem Preis sind wir zufrieden. Umweltprämie kam nicht in Frage, da kein alter Diesel vorhanden.
In unserer Region (eben hier wollte ich gerne kaufen), bietet der Wagen aus meiner Sicht die beste Preis Leistung. Ich rechne damit, dass wir zwischen 15 und maximal 20.000 Kilometer fahren werden. Wobei wir alltäglich eher selten ein Auto brauchen, kein kfz für Arbeitsweg nötig. Dafür für andere Zwecke.
So viel zur Situation.
Meine Fragen:
- im Allgemeinen bin ich immer mehr verunsichert. Lese in den Medien von zulassungs und auslieferungsstopps für T6. Wie ich bereits dem Forum entnehmen konnte, raten viele zur Ruhe. Nach dem Motto: „Erst mal tief durchatmen, angesichts der politischen Wirrungen und wenn der Plan besteht einen Bus zu kaufen, dann dem einfach nach kommen“ Sehe ich das richtig? (Mag naiv klingen die Frage ) Was ist eure Sicht auf dieses Thema? Darf man als halbwegs klar denkender Mensch zur Zeit noch nen Diesel Bulli kaufen?
- Die Motorisierung und Ausstattung des Wagens ist grundsätzlich, wie ich finde, ziemlich fett und fantastisch...die Preis Leistung stimmt....oder etwa nicht ? Was denkt ihr im Hinblick auf DSG, 4motion und den größten Motor? Wahrscheinlich werden Reparaturen, wenn an Herzstücken etwas kaputt geht, die Garantie nicht greifen sollte, verhältnismäßig viel teurer als bei fronttrieblern, Handschaltung und nicht hochgezüchtetem Motor?.....sprich wir sind uns nicht sicher, ob wir größere Reparaturen auch für Verschleißteile immer problemlos bei der Ausstattung stemmen können. Habt ihr Erfahrungen? Wo liegen Preisunterschiede?
- Macht eine zusätzliche Garantieverlängerung immer Sinn, z.B. über Car Garantie? Wann würdet ihr diese abschließen?Direkt bei Gebrauchtwagen Kauf oder nach Ablauf der 12 monatigen gebrauchtwagengarantie vom Verkäufer?
- noch eine naive Frage. Für mich klingt es fast so, nachdem was ich lese, als dürfe ich mit einem Diesel T6,überspitzt gesagt, nicht mehr zum Lebensmittel laden in der nähe fahren, sondern soll besser das Fahrrad nehmen, weil der Bulli dann gleich kaputt geht. Die Strecke ist nämlich bloß 2-3 km. Wie muss ich das einordnen? Hatte zuvor nämlich nie nen Diesel.
Viele Grüße und danke für eure Zeit und Antworten.
RM5050 / Majus
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