Einschätzung T6

basti24

Jung-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Bus zu kaufen und diesen als "Light" Campversion auszubauen (einfach herausnehmbar, kein Cali-ähnlicher Vollausbau etc.). Nun ergibt sich im näheren Umfeld die Option auf einen T6 Multivan zu dem ich gerne eure Einschätzung hören möchte:

- von Privat
- alle Services lt. Serviceheft durchgeführt
- T6 Multivan Comfortline 150PS 4Motion 2,0 TDI Diesel
- BJ 2015
- manuelles Schaltgetriebe
- ca. 150.000km
- PDC vorne/hinten
- Wasser SHZ
- AHK abnehmbar

Preis < 30k

Die einzigen Probleme bisher waren die Zuziehhilfe der Schiebetür (kurz nach Neukauf durch Garantie repariert) und ein reparierter Auffahrschaden am Heck (neue Heckklappe).
An sich macht der T6 einen guten Eindruck, wurde nicht unnötig oder übermäßig strapaziert. Historie ist bekannt und vertrauenswürdig. Außen ein paar kleine Dellen, Innenraum super, Sitze durch Bezüge quasi neu.


Viele Grüße
 
- T6 Multivan Comfortline 150PS 4Motion 2,0 TDI Diesel
- manuelles Schaltgetriebe
- ca. 150.000km
Aus meiner Sicht die beste Variante.
Wenn dir die sonstige Ausstattung passt, (manche Optionen wie z.B. Rückfahrkamera kann man ja einfach nachrüsten) dann schlag zu.

Bezüglich Campingausbau gibt es im Forum ja extrem viel Input (ich habe z.B. meinen nach Vorbild franzek.com gebaut, ist aber kein Multivan), da findest du sicher gute Lösungen für deine Vorstellungen.
 
Rein von den Daten her und ohne das Fahrzeug zu kennen passt das.
 
Was sagt ihr wegen der bisherigen Laufleistung? Hier im Board stolpere ich immer wieder darüber, dass die 150k viel seien. Der Motor ist zumindest mal ein robusterer Kandidat.

Der Bus sieht von unten übrigens auch gut aus, am HA Differential sind die Manschetten leicht ölig (gemischt mit dreck). Ist das etwas wonach man schauen sollte oder normal?


01.jpeg

02.jpeg
 
diesen als "Light" Campversion auszubauen
Dafür ist ein MV die denkbar ungünstigste Version.
Einiges der teuer bezahlten Ausrüstung müsste ja raus.
Wäre ein Caravelle oder Kombi nicht sinnvoller?

Die Laufleistung sollte nicht das Thema sein.
Nach allg. Meinung müsste meiner dann schon auf dem Schrott sein.
 
Naja, Multivan hat den Vorteil dass man die Schlafbank schon hat. Da gibts dann ein paar interessante Schranksysteme z.b. von Vanessa.

150.000 sollten nicht das Thema sein. Der CXFA hat nicht so sehr die Probleme mit Ölverbrauch wie der CXEB. Wir hatten im Forum erst drei Fälle bei ~200.000km (vs. 50 bei der halben Laufleistung am CXEB). Ich würde mir da also keinen Kopf machen - sein kann natürlich immer was...
 
kaufen würd ich sagen. 👍👍
 
Zurück
Oben