Realistische Preiseinschätzung: Verkauf Multivan T6 mit Aufstelldach etc.

Für mich die größten Verbrecher.
das halte ich für eine gewagte These, vor allem ohne jegliche Begründung. Ich kann das nicht nachvollziehen.

In meinen beiden Fällen wurde die Historie an Hand der Dokumentation ausführlich gewürdigt, das Auto innen und außen genau besichtigt und fotografiert und abschließend Probe gefahren.
Der danach jeweils angebotene, tatsächliche Kaufpreis war deutlich über dem ersten Orientierungsangebot im Netz und steigerte sich innerhalb der 2 Wochenfrist durch deren Bieterverfahren noch.
Die Autos wurden zum vereinbarten Termin abgegeben und bevor ich zu Hause war, war das Geld schon auf dem Konto.
Interessant finde ich als Privatverkäufer den Aspekt Haftung beim Verkauf an einen Gewerblichen. Vor allem aber erspart man sich die leidigen "was ist letzte Preis?"-Anfragen, unliebsame Interessenten auf dem Hof und hinter dem Volant bei der Probefahrt und die Zahlungsabwicklung mit Bargeld.
 
das halte ich für eine gewagte These, vor allem ohne jegliche Begründung. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe meine Erfahrung gemacht.
Hier es aufzuschreiben, ist mir jetzt zu umständlich 😉

Gruß Martin
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Wir kaufen dein Auto hat sein System umgestellt. Ich habe in den letzten zwei Jahren vier Autos vorwiegend von Bekannten dort "abgegeben". Die Preise waren kaum unter dem eines Privatverkaufs, ein alter Pajero mit Geriebeschaden hat 400€ mehr gebracht, als das was ich in mobile verlangt und nicht bekommen habe. Riesen Pluspunkt: Verkauft ist verkauft, niemand kommt Wochen später und macht Zinober wegen irgendwelcher Fehler oder Probleme.
Es gibt aber auch Fälle, da passen die Autos nicht ins Beutescheme von Wir kaufen dein Auto. Dann ist das Gebot zu niedrig.
Testen lohnt auf jeden Fall.
 
OK, meine Erfahrung ist von 01/2020.

Aktuell will ich keins meiner Autos verkaufen 😉

Gruß Martin
 
Ich hatte damals ein Angebot von WkDA über 27k und habe ihn für 42k verkauft. Nur Online allerdings. Da wäre ja im Ernstfall noch was abgegangen.

TSÍs sind einfach zu rar um diese über so eine Plattform zu verkaufen. Privat in Mobile inserieren und Geduld haben. Das wird schon.
 
Ich habe meine Erfahrung gemacht.
Hier es aufzuschreiben, ist mir jetzt zu umständlich 😉
Ich kenne die Bande auch nur als Halsabschneider, habe daher meinen Polo damals nicht verkauft.
Gibt es denn jetzt schon Bargeld bei denen, oder immernoch nur gute Versprechen??
 
Ich kenne die Bande auch nur als Halsabschneider, habe daher meinen Polo damals nicht verkauft.
Gibt es denn jetzt schon Bargeld bei denen, oder immernoch nur gute Versprechen??
Wenn die Angaben, die du online machst stimmen und sie sonst nichts großes finden, bekommt man genau das was angezeigt wurde. Geld wird überwiesen.
Prinzipiell sind die Jungs schon daran interessiert verdeckte Mängel zu finden, damit sie ihre Provision nicht gekürzt bekommen. O'ton eines Mitarbeiters
 
Geld wird überwiesen.
Wer so sein Auto verkauft, ist selber Schuld.
Es gab ja bekannter Maßen genug Probleme, die auch durch die Presse gingen.
Aber Du arbeitest sicher für die. Anders kann ich mir Deine Einstellung nicht erklären :D
 
Schade das deine Egozentrik keine anderen Erfahrungen für duldet. Scheint ein Problem gehobenen Alters zu sein.
 
Scheint ein Problem gehobenen Alters zu sein.
Definitiv Nein

P.S. ..... im laufe der Zeit wird auch der jüngste Leser hier die Schwelle zum gehobenen Lebensalter irgendwann erreicht haben ...

steigt damit sein Risiko zum Egozentriker zu werden...?

Toleranz (positivGegenteil von Egodingsda) ist nach meiner Lebenserfahrung auch keine Frage des Alters, sondern eher eine Frage von innerer Haltung, Interesse am Umfeld und auch schlichtweg ein wenig Übungssache..... (will heissen, es klappt nicht unbedingt beim ersten Versuch......)
LEUTE: seid nachsichtug miteinander!
 
Für manche mag das Angebot der Ankäufer passen , bei den TX passt es nicht ,zumindest nicht mit Sonderaustattung oder Umbauten die nicht dem Standart. Oder Richtung Camping gehen .
Diese werden meist nicht berücksichtigt
 
Zurück
Oben