Hat jemand Erfahrung mit
BZS GmbH Kreiensen
Ja, ich. Habe dort letztes Jahr das VB 4C +30mm in meinen T6 MV 4 Motion einbauen lassen, plus 5 pulverschwarze Rundloch-Felgen mit Cooper Discoverer AT3 4S (Ganzjahresreifen für Straße und "ein wenig offroad") in 235/65R17, eins davon im XL-Reserveradhalter von Seikel.
Die neuen 235/65R17 passen gerade so in die Radkästen, natürlich ohne Ketten.
Dafür habe ich die alten Serien-Winterräder behalten, die mit Ketten passen (sollen). Die Sommerräder habe ich verkauft(lustigerweise an jemanden, der einen T5 optisch auf T6 umgebaut hat).
Mit dem, was ich jetzt habe, bin ich sehr zufrieden. Herr Schmidt, der Werkstattleiter von BZS, ist super-bemüht, auf alle Wünsche einzugehen; per E-Mail, am Telefon, etc. Das sind sehr nette Leute.
Ich kann die Werkstatt empfehlen ...
... will aber nicht verschweigen, dass ich mit dem Einbau zunächst etwas Pech hatte und noch ein paar Besuche bei BZS in Kreiensen nötig waren. Das Problem nebst Ursache ist jetzt behoben (und der Kollege arbeitet da auch nicht mehr). Bei der ganzen Aktion war BZS immer vollständig transparent in der Kommunikation und der Diagnose. Zu keiner Zeit gab es Standard-Antworten wie "nicht unsere Schuld" oder "das ist normal" oder sonstige Abwimmelungsversuche. Die haben sich echt reingehängt und es hat sich (trotz des Problems) genau richtig angefühlt. So einen unbedingten Lösungswillen erlebe ich eher selten.
Randinfo: BZS scheint mir mit allen Fahrwerks- und Karosserie-Wassern gewaschen zu sein. Bei meinen Besuchen dort waren immer wieder T6, Crafter, V-Klasse, Sprinter, etc. dort für Fahrwerke (VB oder Seikel) und diverse Sondereinbauten: für privat mit Leder, TV, oder Rollstuhlrampe, etc. sowie Sonderfahrzeuge für Behörden, Strahlenschutz, Werkstätten, etc. . Interessant auch deren 2-Wege-Kompetenz. Da stehen dann LKW, die auf Straße und auf Schienen fahren können. Auf der Webseite gibt's ein paar Bilder.
Aktuell vergrößern sie sich mit einer neuen Halle für alle Straßenfahrzeuge, der alte Lokschuppen bleibt dann rein für 2-Wege-Technik.
Grüße,
Kai