Luftfederung: Goldschmitt oder VB-Airsuspension?

Vielleicht weiß @fxfrm (Arne) mehr.

edit: @gmsbus hat ja schon alles gesagt.
Du könntest allerdings die Standarteinstellung etwas höher drehen, also Obergrenze Werksangabe + ein paar mm obendrauf.
Wie man das justiert steht in der Bedienungsanleitung. Damit liegt er schon recht hoch, aber auch da sehe ich wenig Sinn dahinter wenn Du nicht permanent im Dreck unterwegs bist.


Ich wurde gerufen?

VB kann das mittels Software korrigieren, tut das aber äußerst ungern, wegen Haftung und so.
Ich denke das hat schon seinen Grund.
Wenn Du den höher legst fehlt Dir Negativfederweg, das kann bei höheren Geschwindigkeiten eventuell unangenehm werden.
Über die Antriebswellen reden wir an der Stelle besser nicht.

Ich hatte mal das VB-Diagnosetool in den Fingern, da geht schon einiges.
Die Schwierigkeit wird eher sein, jemanden zu finden, der da mitspielt, sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich würde es eher lassen.
Für Offroad gibt es Seikel. Ich sehe weder VB noch Goldschmitt im Gelände.

Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben