LED Blinkerbirnen verbaut, Anzeige im Tacho zu schnell, welcher Wiederstand und wo?

cruzy

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.04.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Software Optimierung
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Tempomat
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Scheiben getönt
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo

Genau was ich suche habe ich nicht gefunden,deswegen erstelle ich mal ein neuen Beitrag.

Ich bin dabei alle Leuchtmittel gegen Osram LED's zu ersetzen. Vorne der doppel Reflektor Scheinwerfer ist schon komplett auf LED.

Nun habe ich auch das Resultat dad im Tacho die Blinker Anzeige zu schnell geht (Blinker außen normal schnell)

Die restlichen LED's, also für hinten und Blinker Seite sind bestellt. Wenn ich die einbaue wird es ja denke ich mal nicht besser sondern eher schlimmer oder?

Ich habe davon schon in einem anderen Thread gelesen, da hatte einer das Problem bei einem T6 mit anderen Rückleuchten.

So weit ich es verstanden habe muss da ein passender Widerstand rein. Meine Frage wäre welcher und reicht es den an den Seiten Blinkern davor zwischen zu setzen? Hab von Elektrik leider nicht ganz so viel Ahnung.

Ich rechne schon damit das mir evtl keiner die genauen Widerstände nennen kann, aber das kann man ja ein bisschen ausprobieren bzw errechnen glaube ich. Am wichtigsten wäre mir ob es klappt wenn ich sie da anschließe wo ich es vor habe.

Grüße
 
Multimeter in die Hand und den Widerstand der blinkerbirne messen.
 
Oder das Ohmsche Gesetz verwenden
R (Wiederstand, Ohm) = U (Spannung, Volt) / I (Stromstärke Ampere)
 
Danke erstmal dafür. Das kriege ich schon iwie hin denke ich.

Muss vor jedes Birnchen ein Wiederstand? Oder kann man iwo zentral einen setzen, wenn ja wo?

Grüße
 
Es gibt auch fertige CAN-Bus-Lampen.
Die sind nur geringfügig teurer und machen nicht die Probleme 😉
 
Zurück
Oben