ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
ABS und ESP leuchten beide direkt wenn Zündung ein. Hatte ausgelesen und letztes Jahr schon den Raddrehzahlsensor hinten rechts getauscht. Fehler blieb bestehen. Ging dann mal wieder weg und kommt auch immer wieder.
Ich kann mich jetzt auf die Suche nach den ominösen Alu-Cimpverbindern machen von denen immer wieder berichtet wird. Radhaus ist draussen, man sieht das Kabel was dann unten in der D-Säule verschwindet.
Nun wollte ich von innen ran. Da wäre nun die Seitenverkleidung abzubauen. Und ich weiss nicht, ob mir der Klimaturm noch den Weg zur Kabel-Eintrittsstelle versperrt.
Fragen:
-Wo genau sind die Crimpungen zu finden? Komme ich schneller ran durch Ausbau der Rückleuchte oder muss ich mich definitiv hinter der inneren Seitenverkleidung vorarbeiten?
-Kann ich vielleicht zuerst an ein paar gut zugänglichen Stellen die Versorgungsspannung messen?
-Kann mir jemand mit der Pinbelegung und den Kabelfarben (welche ist +Ub, GND und welche sind fürs Signal?) helfen?
Ich hab einen Aber davor die ganze Kiste zu zerlegen, alle möglichen Clipse und Verkleidungen zu zerbrechen und dann festzustellen, dass der Fehler ganz woanders zu suchen ist.
Grüße,
ICE
ABS und ESP leuchten beide direkt wenn Zündung ein. Hatte ausgelesen und letztes Jahr schon den Raddrehzahlsensor hinten rechts getauscht. Fehler blieb bestehen. Ging dann mal wieder weg und kommt auch immer wieder.
Ich kann mich jetzt auf die Suche nach den ominösen Alu-Cimpverbindern machen von denen immer wieder berichtet wird. Radhaus ist draussen, man sieht das Kabel was dann unten in der D-Säule verschwindet.
Nun wollte ich von innen ran. Da wäre nun die Seitenverkleidung abzubauen. Und ich weiss nicht, ob mir der Klimaturm noch den Weg zur Kabel-Eintrittsstelle versperrt.
Fragen:
-Wo genau sind die Crimpungen zu finden? Komme ich schneller ran durch Ausbau der Rückleuchte oder muss ich mich definitiv hinter der inneren Seitenverkleidung vorarbeiten?
-Kann ich vielleicht zuerst an ein paar gut zugänglichen Stellen die Versorgungsspannung messen?
-Kann mir jemand mit der Pinbelegung und den Kabelfarben (welche ist +Ub, GND und welche sind fürs Signal?) helfen?
Ich hab einen Aber davor die ganze Kiste zu zerlegen, alle möglichen Clipse und Verkleidungen zu zerbrechen und dann festzustellen, dass der Fehler ganz woanders zu suchen ist.
Grüße,
ICE