ABS/ESP Problem Mechanischer Fehler Vorne links und Hinten rechts

jetblack

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo erstmal

Also das Problem fing damit an das ich durch mittleres Schlagloch gefahren (linksseitig) bin und die ABS/ESP Lampen anging.
Ich mir so gedacht super Sensor verabschiedet, hatte aber noch ein Satz rum liegen also getauscht.
Fehler blieb aber trotzdem.
Kabel überprüft alles I.O.
Jetzt bei aus Lesen gewesen
Mechanischer Fehler Vorne links und hinten rechts.
Fehler gelöscht hält ca 50 m gehen die Lampen wieder an.
Wären der Fahrt ausgelesen kommen beide zur selben Zeit.

Die Radlager sind nicht einmal 6 Monate alt.

Was könnte jetzt der Fehler sein?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
Das wäre ein 6 mit Zusatzzahl wenn beide Radlager defekt wäre bzw genau zur selben Zeit.
Wie gesagt die sind noch nicht mal 6 Monate alt.
So einfach ist das nicht - wieso beide, kannst du in das ABS- Steuergerät hineinsehen (?)...

Velleicht vergleicht es auch diagonal, desweiteren wäre es denkbar, das der ABS- Ring schon beim Einbau des Radlagers vorgeschädigt war.

Sicher vergleicht und regelt ABS/ASR auch diagonal, sonst könnte es nicht z.B. beim Schlingern sinnvoll einzelne Räder abbremsen
Noch einmal um deine Frage zu beantworten, was die Ursache sein könnte (nicht ist), - schau die Wegstreckenverhältnisse aller Räder untereinander an.
(Vorher den Luftdruck an allen Rädern prüfen)

Diese Technik wird sogar schon bei sehr Preisgünstigen Fahrzeugen wie einem Dacia angeboten:


Gruß fotowusel

Grundlagen zum ABS (allerdings ein anderes System, die Wirkungsmechanismen sind aber ähnlich):

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben