Hallo Nendoro
Hast recht. Mein Profil war von meinem vorherigen t5.
Hab jetzt aktualisiert.
Dieselpartikelfilter wurde per diagnose bei einem werkstatt für dpf spezialisierten gemacht. Wenn es voll gewesen wäre hätte ich bei denen reinigen lassen können. Es war aber in ordnung.
Sein vorschlag war agr deaktivieren.

Kennt jemand einen t5 Spezialisten mit vcds n der nähe köln .
Ich möchte den tatsächlichen defekt finden und das auch erneuern. Aber nicht auf verdacht.

Laufleistung ist 202000km
 
Dieselpartikelfilter wurde per diagnose bei einem werkstatt für dpf spezialisierten gemacht. Wenn es voll gewesen wäre hätte ich bei denen reinigen lassen können. Es war aber in ordnung.
Sein vorschlag war agr deaktivieren.

Du weißt aber nicht, auf welche konkreten Parameter die sich bei der Diagnose berufen haben, oder? Den "AGR OFF" Vorschlag mag ich hier nicht weiter kommentieren. Zu Testzwecken darf man das mal verschließen, wenn man sich unsicher ist, ob es bei Vollast richtig schließt.

Ansonsten bleibt es bei den Vorschlägen von @Konnoo: erstmal klassisch die Ladeluftstrecke abdrücken.

Mit einem Spezi im Raum Köln kann ich nicht helfen. Da kommen bestimmt noch Hinweise.

Gruß
 
Hallo,

ich habe das Problem auch. N75 Ventil erneuert seit dem kommt es öfter vor. Mein Wagen ist ein AxE Motor ohne Agr und ohne DPF bj.2003 neue PDE mit Brücke, neue KGE mit allen Dichtungen. Wagen hat jetzt 260.000 km
 
Guten Abend zusammen
Seit heute morgen habe ich auch den besagten Fehlercode Statisch mit Notlauf.
Ein Blick unter die Haube brachte ein gerissenen Schlauch zum Vorschein.
Könnt ihr mir vllt bei einer Teilenummer oder ähnlichem behilflich sein und was es genau für ein Schlauch ist?
Es ist der 2L Diesel CAAC Motor.
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank
Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG_20220419_182817.jpg
    IMG_20220419_182817.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2022-04-19-08-12-24-388_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_2022-04-19-08-12-24-388_com.voltasit.obdeleven.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2022-04-19-08-12-18-550_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_2022-04-19-08-12-18-550_com.voltasit.obdeleven.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 76
Das ist Unterdruck vom Zylinderkopf Ventildeckel zum N75 zur VTG-Steuerung. Mit Meterware und Schlauchverbindern flicken (lassen, sollte jede freie Werkstatt oder Boschdienst können) und gut ists. Teilenummer für das passende Formschlauchpaket muss jmd anders raussuchen. Aber gleich als Warnung: afaik ist das ein Paket für richtig Geld...
 
Zurück
Oben